Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

HRO CX5

Mitglied
Moin Lex
sehr ärgerlich, ein Bekannter hat sich deshalb transparente Folie drauf gemacht, wegen den Kratzern die bei Dachbeladung nun mal passieren können.
Schützt vor Kratzer aber nicht vor Beulen!
Gruß

karlipe

Mitglied
Ebenfalls den Blauen von Hand mit dem Microfaserwaschhandschuh gewaschen ;)
Edelstahlringe der Felgen poliert und versiegelt
Zeitschaltung der Cominghome- und Kühlergrill Beleuchtung mittels Hella Zeitschaltrelais einstellbar gemacht um die Leuchtdauer bei Auf und Zu anpassen zu können.
Ne Flasche Bier beim Freuen über den glänzenden Blauen in der Garage getrunken und über weitere Projekte nachgedacht... :)

Titus1

Mitglied
Wo kann man denn heut zu Tage noch sein Auto mit der Hand waschen :confused: Oder habt Ihr alle einen Ölabscheider vor der Tür liegen?;)

Gestern mal den Dicken durch die Waschstrasse geschoben. War ein super sonniger Tag dafür.:cool: Nun glänzt Er wieder. :D

Rossi76

Mitglied
@Titus1 Wo kann man denn heut zu Tage noch sein Auto mit der Hand waschen :confused: Oder habt Ihr alle einen Ölabscheider vor der Tür liegen?;)

wieso Titus1?, ist deiner inkontinent so das du eine Trennung der Betriebsflüssigkeiten gewährleisten musst?;)

Zuletzt bearbeitet:

Freizeithuper

Mitglied
Wo kann man denn heut zu Tage noch sein Auto mit der Hand waschen :confused: Oder habt Ihr alle einen Ölabscheider vor der Tür liegen?;)

Ruf beim Bürgerbüro/Ordnungsamt deiner Stadt an,dir sagen dir was du zu beachten hast.

Bei mir gilt das hier:
Stadt Duisburg - Autowäsche

Ich wasche meinen Bomber immer hier Clean-Star Oberhausen in einer SB-Box.
Kostenpunkt 4-6 Euro.
Ein Eimer,ein Tritt,5 Pet-Flaschen mit 1,5 Liter Wasser gefüllt,Shampoo und Microfaser Schwamm.:)
Ich mach die Vorreinigung mit der Düse während meine Gattin Eimer,Wasser und Shampoo vorbereitet.:D
Dann gehts mit Eimer und Schwamm um den Bomber rum.
Danach gründlich Klarspülen mit Düse.
Zeitaufwand keine :cool: 30 min.:D

Ohne den Bomber ab zu trocken fahren wir 2 min. nach Hause,blasen ein bischen noch mit dem Fahrtwind das Wasser aus den Rillen und zu Hause erhält unser Schmuckstück dann den absoluten Feinschliff mit Mircofasertücher (jenach dem brauch ich 10-15 Stück).:D
Zeitaufwand min. Geile 2 Std. aber meistens viel,viel mehr.Kommt ja nicht selten noch Bier,Grillen und Quatschen mit den Nachbarn dabei.:cool::D:D

Ach ja,meistens,eigentlich immer nehme ich mir noch ein Stuhl,wenn alles voll bracht ist,und bewundere in Stiller Andacht und mit einer gewissen genugtuung was für eine verdammt Geile Karre Ich und eigentlich wir alle ja da unterm Arsch haben.:cool:;):D:D

PS:Hoffentlich ist er bald wieder Dreckig ;) denn wenn schon eine Endloschleife dann doch diese oder:confused:;):D:D

Auf diesem Wege,Besten Dank an meine Michaela für ihre Unterstüzung und für ihrer Hilfe meine Macke,die ich wegen unseren Bomber habe,zu pflegen.:eek:;):D:D

In diesem Sinne,
Schönen Sonntag,Freunde des CX 5 :cool::D:D

Titus1

Mitglied
@Rossi76 wieso Titus1?, ist deiner inkontinent so das du eine Trennung der Betriebsflüssigkeiten gewährleisten musst?

Nein, inkontinenz liegt nicht vor.:) Aber in Hamburg ist es verboten, dass Auto an der Strasse zu waschen. Hat eher etwas mit dem Autoshampoo und den Dreck auf dem Fahrzeug zu tun, was in das Erdreich sickern könnte oder über die Kanalisation in die Kläranlage laufen könnte. Da ich eh im Naturschutzgebiet wohne erübrigt sich das für mich so wieso.

@pyromueller In jeder Handwaschbox, ich fahr halt immer so hin das es keinen stört und keine Schlange hinter mir ist dann sagt auch keiner was.

Habe ich auch schon hinter mir. :D Haus und Hofverbot kam dabei heraus. Der Unternehmer war vor Ort und meinte das ich gefälligst seine dreckige Waschbürste und sein Shampoo nehmen müsste, weil Er ja schließlich damit Geld verdienen wolle und meine Streicheleinheiten am Auto zu lange dauern würden.:eek: Und bei dem gestrigen Wetter:confused: wo und wer hätte da nicht sein Auto waschen wollen?

Na ja, vielleicht habt ihr halt bei Euch bessere Bedingungen.:( Die Frage war auch nur reine Neugier.:p Ich tue mir den Stress nicht an und fahre durch die Waschstrasse. Ich hatte gestern auch nur 20 Autos vor mir und weitere 20 hinter mir:cool: War einfach ein zu geiles Wetter.:D:D

mischka202

Mitglied
Ich war mit dem Dickem spazieren und Musik geniessen.:) Die X1 und wie die alle heissen, mag er aber nicht. Da rennt er für die X1 und Co uneinholbar davon. Oder wollte er mir nur zeigen das er mit seinem Fahrer zufrieden ist.

Das hab ich die letzten Tage gemacht:
P1000042.jpg
Das silber an den Haubenliftern war nur ein Versuch. Gescheitert, wird auch rot.:)

michel

Mitglied
An der Tanke (für 1.02 getankt :p, gehts noch unter 1,-?) die traditionelle "Tür-zuhauen-und-Gurtschließe-hängt-im-Türrahmen" Macke reingehauen :mad:

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
War heute beim FMH und habe mir das Spiegelanklappmodul einbauen lassen. 156,00 Euro futsch :(:cool::):):)

michel

Mitglied
Liegt aber wohl im Rahmen.
Habe das direkt bei Auslieferung machen lassen (da wusste ich ja noch nicht viel von Schraubertreffen :mad: ) und habe auch 150,- bezahlt.

Oben