Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
... oder: Fehler in allen Teilen 🙈 🥳
 

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich hab nix am CX 5 gemacht. Aber heute Morgen hatte ich einen ca. 20 cm langen Riss in der Windschutzscheibe. Sieht aus wie ein Steinschlag. Aber das Auto hat gestanden….
Keine Ahnung wie der Riss/Steinschlag da reinkommt.
Das Auto hat knapp 2000 km runter ☹️
 

Leichtmatrose

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich hab nix am CX 5 gemacht. Aber heute Morgen hatte ich einen ca. 20 cm langen Riss in der Windschutzscheibe. Sieht aus wie ein Steinschlag. Aber das Auto hat gestanden….
Keine Ahnung wie der Riss/Steinschlag da reinkommt.
Das Auto hat knapp 2000 km runter ☹️
Vielleicht durch nen Rasenkantenschneider. Son Teil hat mir am stehenden Auto auch schon mal ne Seitenscheibe zerdeppert
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab nix am CX 5 gemacht. Aber heute Morgen hatte ich einen ca. 20 cm langen Riss in der Windschutzscheibe. Sieht aus wie ein Steinschlag. Aber das Auto hat gestanden….
Keine Ahnung wie der Riss/Steinschlag da reinkommt.
Das Auto hat knapp 2000 km runter ☹️
Riß mitten in der Scheibe?
Steinschlag, nicht bemerkt z.B. durch lautere Musik und dann irgendwann von da ausgehend gerissen ?
Oder durch unsachgemäßer Montage im Autowerk hat die Scheibe Spannung bekommen und ist gerissen.
Hatte ich vor zig Jahren auch mal. Kein Steinschlag - nichts, wirklich nichts zu finden und Scheibe in der Mitte gerissen.
Warum auch immer....🤷‍♂️
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Rasenmäher + Stein? Oder mechanische Spannung in der Scheibe?
Falls es öfter bei diesem Auto vorkommen sollte, wird es ein Spannungsriss sein. Teilkasko SB=?
 

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Vielleicht durch nen Rasenkantenschneider. Son Teil hat mir am stehenden Auto auch schon mal ne Seitenscheibe zerdeppert
Riß mitten in der Scheibe?
Nein, direkt vom Rand aus, über der Umweltplakette nach innen und dann nach oben laufend. Man sieht, dass da irgend etwas spitzes eingeschlagen haben muss, im schwarzen Bereich am Rand.

Ich hab nix am Rasen gemacht. Das Auto gestern Abend abgestellt, da war noch nix. Heute Morgen war der Riss da.
 

Bernd_57

Mitglied
Heute Morgen war der Riss da.
Das hatte ich vor ein Paar Wochen auch an meinem RX 8 auf einmal ein 30 cm langer Riss Beifahrerseite von oben Rechts Diagonal über die Scheibe, es war im Schwarzen Rand ein Stecknadelgroßer Punkt zu sehen von dem der Riss ausging, Muss Tage7Woche vorher mal passiert sein habe aber nichts davon Mitbekommen. Zum fmh gefahren neue Scheibe Bestellt hat einen Tag gedauert und dann wieder einen Tag zum Wechseln
 

Tontech

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe heute bei meinem CX-5 von 2016 die komlette Mittelkonsole zerlegt, nur um mir vorne in der Mittelkonsole über dem SD-Card/USB Modul ein USB C/USB 3.0 Schnelllademodul einzubauen.
 

Anhänge

  • Ladeeinheit.jpg
    Ladeeinheit.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 59

scuba.duck

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich hatte einen Steinschlag unter den Scheibenwischern. Der war eigentlich nicht zu sehen, aber alles was nahe am Rand ist hat potential für eine gerissene Scheibe,
So wars dann auch Tage später, komme zum Auto und da war er der Riss.
Auto hatte ich einen Monat zu dem Zeitpunkt.
Lg
Thorsten
 

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute dem kleinen eine 2 Gang Handwäsche verpasst und im Anschluss mit einem Detailer den Lack aufgefrischt. Jetzt glänzt er wieder schön in den Sonne ... i love it ...:love:
 

CX5Dunlin

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Bremsen hinten samt Scheiben. War angenehm überrascht, dass man die elektrische Handbremse ganz einfach in den Wartungsmodus stellen kann.
Als sie da dann nicht mehr rauswollte hab ich schon etwas geschwitzt, aber war mein Fehler. Die Kolben waren nicht in die korrekte Position gedreht, also alles nochmal :)
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nein, direkt vom Rand aus, über der Umweltplakette nach innen und dann nach oben laufend. Man sieht, dass da irgend etwas spitzes eingeschlagen haben muss, im schwarzen Bereich am Rand.

Ich hab nix am Rasen gemacht. Das Auto gestern Abend abgestellt, da war noch nix. Heute Morgen war der Riss da.
es kann auch durch die Temperaturunterschiede reissen aber eine Beschädigung muss da sei ..ist die Voraussetzung
 

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Scheibe ist außen gerissen. Die innere Lage ist ok.Wahrscheinlich ein Steinschlag einige Zeit vorher, der dann eben den Riss verursacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: AW1
Oben