Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Gestern den Tag mit meinem CX-5 auf dem Trainingsplatz der nahen Kreisverkehrswacht Waldeck-Frankenberg beim Fahrsicherheitstraining verbracht.

Macht wirklich Spaß den CX-5 kontrolliert in die den Grenzbereich zu bringen und zu sehen, wie gut er wirklich ist.
Waren von den 9 Teilnehmern nur noch 4 reine Verbrenner dabei.
Muss sagen dass der CX-5 sich sehr wacker schlägt, was Bremswege und Kontrollierbarkeit angeht.

Kann man nur empfehlen ein solches Training mal mitzumachen.
Ein Großteil der Teilnahmegebühr wurde bei mir von der Berufsgenossenschaft übernommen. Habe dazu vom Arbeitgeber ein Angebot zur Teilnahme und einen Gutschein bekommen.
Ggf. einfach mal beim Arbeitsgeber oder der zuständigen BG nachfragen.
Macht als Gruppenevent wirklich Spass.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das werde ich im kommenden Jahr beim ADAC ebenfalls machen. Das letzte Mal mit dem Dienstwagen liegt schon einige Jahre zurück.

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Kabellose Carplay und Android Auto organisiert; YouTube und Netflix geht auch.
Funktioniert recht gut, 45 $ bezahlt.
IMG_20240407_140820.jpg

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hi
Fraenk hat es perfect beschreiben, habe die Leiste bei Aliexpres gekauft, einfach alles gut entfetten und mit doppeltseitige Kleberband auf die Chromleiste drüberkleben,hält bombe fest. Ist alles dabeigewesen und gekostet hat alles 55Euro.
Wo kann ich live sehen?😀

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Uiii wie heist das System und auch netflix während der Fahrt möglich ? Oder amazon video?
Just found this amazing item on AliExpress. Check it out!
US $86.75 | Carplay Ai Box Android Tv Box 2023 Ios16 Android Auto Wireless Carplay Adapter Car Intelligent Systems For Benz Mazda Kia Volvo

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
US $86.75 | Carplay Ai Box Android Tv Box 2023 Ios16 Android Auto Wireless Carplay Adapter Car Intelligent Systems For Benz Mazda Kia Volvo
Netflix geht, Amazon Video hab ich nicht.

Nosh

Mitglied
Ich habe den CX5 verflucht. Die elektrische Heckklappe hat den Geist aufgegeben. Zum Glück kann man sie noch von Hand zudrücken und das Fahrzeug verriegelt auch noch automatisch.
Ich denke, einer der beiden Antriebe ist defekt bzw. etwas "fest gegangen". Es wird wohl ein weiteres Kapitel Kulanzantrag bei meinem Mazda Händler aufgeschlagen - mit wohl dem gleichen "Erfolg" wie immer. :cautious:

CX-5Driver

Mitglied
Ich habe soeben ein bisschen Zubehör (teilweise nützlich, teilweise Optik) bei aliexpress für unseren CX-5 bestellt, den wir in 1 1/2 Wochen beim Händler abholen können. :)

1. Schutzhülle für die Schlüssel

2. Autotür Griffmuldenverkleidung/-emblem in schwarz

3. Türschlossabdeckung in schwarz

4. Pedalabdeckung in Edelstahl

Zuletzt bearbeitet:

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich habe soeben ein bisschen Zubehör (teilweise nützlich, teilweise Optik) bei aliexpress für unseren CX-5 bestellt, den wir in 1 1/2 Wochen beim Händler abholen können. :)

1. Schutzhülle für die Schlüssel
Ich habe auch so eine, fühlt sich gut, jedoch Stab magnet, ich habe mir so eine geholt.
US $5.61 | Carbon Fiber+Silicone Car Key Cover Case For Mazda 3 Alexa CX-30 CX30 CX5 CX 5 CX-5 CX8 CX9 CX4 2019 2020 Auto Accessories

US $11.38 | Car Key Cover Case Holder Shell Protection Fob For Mazda 3 Alexa CX30 CX-4 CX5 CX-5 CX8 CX-8 CX-30 CX9 CX-9 Keychain Accessories
2. Autotür Griffmuldenverkleidung/-emblem in schwarz
Schon geklebt, allerdings in Silber
Schaut gut aus, habe auch in schwarz.
Ich habe mir in schwarz geholt.

Onkel Geri

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Habe gestern noch den Unterbodenschutz gemacht. Den der nächste Winter kommt bestimmt mit viel Streusalz auf unseren Straßen... :cautious:

Oben