Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

194BY

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Batterietausch bei PitStop (die alte Orig. Batt. lief 8 ½ J und lief immer noch, aber ich wollte sie nicht bis zum möglichen Ende ausreizen, damit ich nicht zum falschen Zeitpunkt liegen bleibe). Der Meister/Monteur wollte sie zwar noch »anlernen«, sagte dann aber, daß das nicht erforderlich sei (er macht das irgendwie über das Steuergerät, ich vermute über OBD-Gerät). iStop ging jedenfalls ca. 300m später, Fensterheber noch nicht. Sonst ist mir nichts aufgefallen, Uhrzeit wurde richtig angezeigt. Hat mir 25,--€ gespart.

aus eigenem Interesse: welche Batterie Marke/Typ wurde denn von Pitstop verbaut?
 

Blues

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Varta Blue Dynamic EFB 65 Va (Kaltstart 650) Kosten 192,-- €.
Ich weiß, ich weiß, gibt´s billiger im After Sales Markt, aber: ich habe keine Möglichkeit, das an einem warmen Plätzchen zu tauschen, und mich bei den Temperaturen draußen hin zu stellen und selber mit den kalten Schlüssel an den Polen rumfummeln - nö, nö und nochmals nö !
Ach so, Nachtrag: die Batterie benutze ich natürlich nur, um mein Handy zu laden. An meinen CX5 kommt die nie und nimmer ... :mad:
 

194BY

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Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich dachte du hast gar kein Auto?! 😉 😉

Die Varta N65 steht bei meinem persönlichen Einkaufszettel ganz oben, da weder von Banner, Exide oder Yuasa in den Abmessungen 23x17x22 die gleiche Leistung bezüglich Kapazität und Startstrom erreicht wird.
 

rheingeist

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Es gibt Leute von der Europäische - Ost - Erweiterung, die fahren in einem Parkhaus und fangen da an zu basteln an. Warm, trocken und billige Miete für 1,50€ die Std. für den platz.
Ich könnte sowas ..... nicht !
 

Marderfreund

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2. (seit 2017)
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2.0 G
> Warm, trocken und billige Miete für 1,50€ die Std. für den Platz.
Warum nicht? Im tiefen Winter war ich auch schon für kurze Zeit im UG2, um ein Auto wieder aufzutauen. Schlecht ist nur, wenn Du einen Abschleppdienst benötigst. Es passt nicht jeder Abschlepper in die Tiefgarage. Habe aber schon welche gesehen.
 

Willie

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Da mein Grauer ja schon 7 Jahre alt wird, habe ich beschlossen auf die Inspektionen bei Mazda zu verzichten. Also alle Filter und Öl gekauft und selbst ist der Mann ;) Was in meinem Fall bedeutet ab zur Audiwerkstatt, in der mein Sohn Meister ist und Samstags Privatschraubertag, auch für Familienangehörige, ist. Nach 40min war alles erledigt, incl. AU, TÜV Termin ist Montag. Alles zusammen 75€.
Mein Sohn war überrascht wie durchdacht die Serviceöffnung unten, für den Ölwechsel, ist. Sowas hat Audi nicht...aber die Neuen Audis haben ja auch keinen Ölmeßstab mehr...:ROFLMAO:
 

Barni

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1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Da mein Grauer ja schon 7 Jahre alt wird, habe ich beschlossen auf die Inspektionen bei Mazda zu verzichten. Also alle Filter und Öl gekauft und selbst ist der Mann ;) Was in meinem Fall bedeutet ab zur Audiwerkstatt, in der mein Sohn Meister ist und Samstags Privatschraubertag, auch für Familienangehörige, ist. Nach 40min war alles erledigt, incl. AU, TÜV Termin ist Montag. Alles zusammen 75€.
Mein Sohn war überrascht wie durchdacht die Serviceöffnung unten, für den Ölwechsel, ist. Sowas hat Audi nicht...aber die Neuen Audis haben ja auch keinen Ölmeßstab mehr...:ROFLMAO:
Moin , moin , meiner wird in 5 Tagen 8 Jahre alt , habe ihn gestern in einer Freien Werkstatt nach Herstellervorgabe machen lassen . 316,- Euro , Öl hab ich selbst mitgebracht , Bremsflüssigkeit wurde erneuuert . Die Preise sind der Horror ! Aber ich möchte auch nicht auf die jährliche Inspektion verzichten . Die Werkstatt ist Spitze , bei mir gleich gegenüber , und seit ich nach 5 Jahren aus der Garantie raus war , machen die mein Auto . Aber ich hab das Gefühl , es ist dort immer weniger los , das ist wohl der nächste Zweig , der in diesem Land abbricht . Wer soll das noch bezahlen ??? Leider hat nicht jeder deine Möglichkeiten , aber meine Sicherheit ist mir schon was wert . Im Febr. 2025 ist das Auto meiner Frau dran , noch teurer , allerdings mit TÜV . Ich wünsche ALLEN schöne Weihnachten und ein tolles 2025 . Gruß aus Kiel . (y)
 

Njazda

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2. (seit 2017)
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2.0 G
Ich habe Kabel für die Anhängerkupplung zum Motorraum verlegt und einige zusätzliche Lichter im Kofferraum angebracht. Es ist ein bisschen wie bei der Weltmeisterschaft in schlechten Arbeitspositionen! Es hat eine halbe Nacht gedauert und ich bin noch nicht einmal fertig.
Im Handbuch steht, dass man das Kabel durch den kleinen Punkt im roten Ring ziehen muss, aber nebenbei möchte ich sie lieber an der Unterseite des Rüssels (gelber Ring) herausziehen. Allerdings habe ich für den sofortigen Einbau der Standheizung einen gummierten Draht durch das kleine Loch gezogen, sodass ich eine deutlich einfachere Arbeit mit dem SH erwarte.
Ich habe auch ein paar neue Freunde im Kabelbaum gefunden, aber die werden wahrscheinlich einen eigenen Thread haben.
 

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Njazda

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2. (seit 2017)
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2.0 G
Die Antwort steht doch unter #14385 🤔 wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😂😂
Ich weiß, tut mir leid. Ich dachte, ich wäre auf der letzten Seite, aber anscheinend nicht. 🙈
Ich habe versucht, die Antwort auf meine eigenen Heldentaten zu ändern, aber es kam einfach doppelt so gut. Warum kann man einen Beitrag nicht löschen? Ich kann es nur kurze Zeit später ändern. :ninja:
 

CX-5Driver

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Wir waren gestern und heute bei Carglass...nur ein gutes viertel Jahr haben wir unseren CX-5 und gleich einen Steinschlag, Gott sei Dank im Bereich des Beifahrers. Gestern bei Carglass vorstellig geworden, heute Morgen schon einen Termin zum ausbessern gehabt. Wenn man mit dem Finger rüber geht, merkt man nichts mehr, sehen tut man den Steinschlag aber immer noch deutlich.
Naja Hauptsache wir sind wieder sicher unterwegs und zumindest haben wir uns die Selbstbeteiligung durch die Reparatur gespart.
 

CX-5Driver

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Wäre schön wenn es bei uns auch so wäre, aber sehen tut man das genauso wie vorher. Vielleicht härtet da noch etwas über Nacht aus, glaube ich aber nicht. Ehrlicherweise muss ich aber sagen das der Mitarbeiter von Carglass darauf hingewiesen hat, dass der Steinschlag immer noch gut sichtbar bleiben wird nach der Reparatur. Das Harz dient dort wohl nur der Versiegelung und Wiederherstellung der Festigkeit meinte er.
 

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
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2.0 G
Schade, ich vermute eher mal eine husch husch Reparatur, durch den Aufsatz wird ja Unterdruck erzeugt, zuvor wird das "Loch" gründlich gereinigt dann fließt das Harz in jede Vertiefung härtet aus und an der Oberfläche wird das überschüssige Harz abgenommen, so kenne und habe ich das gesehen.
 

CX-5Driver

Mitglied
Kann ich nicht beurteilen ob das husch husch war oder wirklich so ist. In der Filiale von Carglass war auch ein Aufsteller mit einem Vorher/Nachher-Bild von solchen Reparaturen, da war die Stelle danach auch noch sehr deutlich zu sehen. Gehe nicht davon aus das Carglass selbst für sich schlechte Werbung macht, sondern das dies anscheinend Stand der Dinge ist.
 

Marderfreund

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2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn man genau weiß, wo der Treffer war, wird man etwas sehen. Allerdings ist es manchmal besser, die alte Scheibe zu behalten, als eine neue zu bekommen, die nicht genau passt. Für manche FIN gibt es 3 verschiedene Scheiben!
Gibt es ein Foto vom Problem? Wenn ich mich an einen Dienstwagen erinnere, war nach einer Stunde die Scheibe ok. Im Ernstfall nochmals beim fMH eine Meinung einholen?
 
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