Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Heute war schuften angesagt.....Winterräder mit Würth Felgen Intensiv Reiniger einwirken lassen, dann mit der Handbürste etwas geschrubbelt und mit der rotierenden Toilettenbürste ;):cool: die letzten groben Spuren beseitigt.

Nach dem Abspülen habe ich dann nochmal Koch Chemie Green Star 1:5 aufgesprüht und damit den restlichen Schmutz gelöst.

Irgendwas war auf dem Lack pickelig in den Ecken, da habe ich Eisenwolle 0000 genommen, müsste uralter Teer gewesen sein den Teerentferner aber auch nichts mehr anhaben konnte.

27142578mn.jpg

Nach dem trocken der Felgen habe ich dann Surf City Garage Diamond Edge Wheel Wax aufgetragen und während das getrocknet hat, noch Surf City Garage Beyond Black Tire Pro Reifenspray um die Decken tiefschwarz und matt zu bekommen.

btw: diese ganzen Putzmittel mit den schönen Namen ziehen einem in Wirklichkeit nur Geld aus der Tasche und machen die I-Shops reich.
Was ich da schon versenkt habe und letztendlich ist die Wirkung oft von kurzer Dauer (meine auch die ganzen Lackpflege und Versiegelungsprodukte) und eine Standardreinigug und Pflege erfüllt auch ihren Zweck.

27142672ah.jpg

Ergebnis ist für die schon ein paar Winter gefahrenen Räder prima, nächste Woche ziehe ich die Winterschuhe dann auf :)

Habe heute ebenfalls den obligatorischen Reifenwechsel gemacht.

Dabei gleich die Bremsen auseinander genommen, gereinigt und wieder die Führungsbolzen der schwimmenden Bremssättel abgeschmiert. An der VA sind Bremsscheiben (27,3mm) und Beläge (ca. 6mm) nach jetzt ca. 55.000km/4 Winter noch total in Ordnung.

An der HA werde ich im Frühjahr mal die Scheiben und Beläge (ca. 4,5mm) wechseln, da an den Scheiben beidseitig zum inneren Radius hin jetzt doch ein paar kleine Riefen eingelaufen sind, ist derzeit aber noch nicht kritisch...

An der VA sind Bremsscheiben (27,3mm) und Beläge (ca. 6mm) nach jetzt ca. 55.000km/4 Winter noch total in Ordnung.

Neue Bremsscheiben haben 28,0 mm, die Verschleißgrenze liegt bei 26,0 mm. Dann sollten die bei dir locker 100000 km halten.

@Sunny

Lage der Führungsbolzen Bremse HA:

und Bremse VA:

(die Bilder sind allerdings von 2014)

@Mazda23
ja, die Chance besteht durchaus, solange an der Oberfläche keine Riefen fühlbar sind. Derzeit sind die Scheiben vorn noch ganz glatt bei der "Fingerkuppen-Probe"

@ingo

Cool...die rotierende Klobürste!!! Hat was.......;) Sowas habe ich noch nicht gesehen, aber man lernt ja nie aus.:cool:

Und ich sehe du trägst Gummihandschuhe!!;)

Grüße Ralf

PS: Im Fahrzeugpflegeforum würden einige wegen der Klobürste jetzt Schnappatmung bekommen!!! Das gibt Kratzer ohne Ende!!!

]Und ich sehe du trägst Gummihandschuhe!!;)

Ähhh ja, der Würth ist nicht so hautfreundlich.
Latex :rolleyes:

PS: Im Fahrzeugpflegeforum würden einige wegen der Klobürste jetzt Schnappatmung bekommen!!! Das gibt Kratzer ohne Ende!!!

1*Für die Kosten meiner letzten Bestellungen bei Lupus und Autopflege24, könnte ich schon 2 Felgen neu pulvern lassen ;)

Irgendwie muss der Schmutz runter, der sieht schlimmer aus wie Mikrokratzer.
Die Klobürsten sind nicht so hart, ich habe mit der (sogar mit dieser) Bürste 10Jahre meine Hondafelgen geschrubbelt und da war nichts verkratzt....leuchte aber auch nicht mit einem Flagscheinwerfer ab und ansonsten siehe 1* ;D

Die Eisenwolle geht da schon ganz anders zur Sache, da musste ich anschließend Meguiars ScratchX 2.0 anwenden, hier hat es gut funktioniert.

Also ich brauch einige Feuchte Lappen und meine 4 glänzen wie frisch gepulvert.:D

........und wie es immer in der Sendung mit der Maus heißt " Hört sich komisch an ist aber so. "

Mfg

Hallo,

Heute Abend habe ich Winterschuhe vom Garagenboden geholt. Und Morgen gehts zum fMH, 60.000 er Inspektion und Räderwechseln.
Den Räderwechsel wollte ich noch nicht. Aber die Frau hatte geschimpft. Naja dann bin ich dieses Jahr mal vorbildlich ........:o

Gruß
Cx5_0099

Moin,

so, den Sonic gerade zum Lackierer gebracht. Ich hoffe mal, dass die den schnell machen können. Die meinten so 2-3 Tage....aber wenn ich mir die Halle und die Autos davor so anschaue, sieht es aus, als ob die richtig viel zu tun haben....:eek:

Grüße Ralf

Mit den Mustern von Adreas mal schnell "den neuen" besucht :o
Donnerstag hole ich ihn ab (wenn bis dahin die Winterreifen da sind und die AHK montiert ist)

27149928fv.jpg

Oben