Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

ist ja interessant wie sich die Versionen in D und A unterscheiden...

aber von wegen Chrom, ist auch nur Hartplastik :mad: und ein Folierkanditat

Hallo liebes Forum,

habe Heute die Forumsaufkleber an meinem vierrädrigen Kumpel angebracht. In der Vergangenheit hat an meinem Auto immer irgendetwas gefehlt und ich wusste nicht was es war aber jetzt, jetzt isses perfekt. Bei der Gelegenheit nochmal vielen Dank an Kodo der III super Aufkleber und in meinen Wunschfarben besser geht nicht.

Gruß Hello Kitty

Habe heute meinen Kofferraum erhellt.
Die gewählte Methode ist beim FL zwar etwas umständlicher, geht aber auch. Vorhin nochmal im Dunkeln getestet und nun ist es richtig schön hell :cool:

Die Kabel hab ich direkt an die Halterungen der ursprünglichen Kofferraumbeleuchtung gelötet und an vorhandenen Kabeln entlang geführt. Zum Glück kommt man recht gut durch diese Gummitülle. Dazu musste ich nur die drei Clips aus der Deckenverkleidung entfernen und das Kabel raus ziehen.
IMG_3395.jpgIMG_3392.jpgIMG_3391.jpgIMG_3389.jpg

An sinnvollen Stellen dann noch ein paar Steckverbindungen eingebaut, 2 kleine Löcher in die Verkleidung bohren und die Streifen ankleben.....fertig.
IMG_3397.jpg

Und endlich ist es hell da hinten ;)

Schöne Grüße
Tobi

An die Automatikfahrer, ist es bei Euch auch so, dass der Dicke etwas spaet schaltet, wenn der Motor kalt ist?

Fahre jetzt im 2.Gang Manuell an, ist das i.O. ?
Und schalte selber solange, bis die Blaue Lampe weg ist, weil er dreht schon eklich die rpm hoch, bis er automatisch schaltet.

LG.Hunter

Deutsche Wertarbeit.....

Heute konnte ich endlich nach 4 (vier) Tagen Abstinenz meinen Sonic vom Lackierer holen.....:D:D:D

Kurze Inspektion, ob alles okay ist.....ja, sah ganz gut aus.....der Farbton passt...die Kante in der Tür sieht auch wieder gut aus....:)

...aber was ist das??????????????:eek::confused::mad:

IMG_20161020_161009154_HDR by Lancelot, auf Flickr

IMG_20161020_161049572 by Lancelot, auf Flickr

Gleich mal den Meister dazu geholt.....der wirkte sichtlich zerknirscht.:rolleyes:

Toll, jetzt muss er nochmal für einen Tag hin, damit das in Ordnung gebracht wird.:mad:

Und es handelt sich um keine Hinterhoflackiererei in Frankfurt, sondern ein recht bekannter Betrieb.

Grüße Ralf

Anruf vom Reifenhändler bekommen.... Felgen sind da :)

k-20161020_180826.jpg
k-20161020_174708.jpg
k-20161020_180811.jpg
k-20161020_181207.jpg
k-20161020_180854.jpg

Wollte fairerweise was dazu zahlen, hat der Chef des Hauses abgelehnt...saubere Sache :cool:

OXIGIN Concave black 8,5 x 18 ET35 mit 255/55/18 Winterreifen und wie gehabt vorne 10mm und hinten 15mm Spurplatten

Die Ansätze der Bremsscheiben werden bei der nächsten Inspektion wieder schwarz ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh Ralf, ärgerlich ey - und lass mich raten - niemand war es!
Ich hoffe sie kennen Dich und wissen dass Du der ReinigungsGuru bist, denn nur so
könnte ich behaupten, dass sowas niemals von Dir kommen kann.
ist der Lehrling wieder gefahren? :mad:

@Karlipe, schaut gut aus - auf dein selbstleuchtendes Nummernschild bin ich nachwievor eifersüchtig.

Ärgerlich......absolut und echt eine Schande für so einen bekannten Lackierbetrieb!!

Sorry, aber eine Macke einfach überlackieren kann ich auch. Im November bringe ich ihn nochmal hin, damit das auch noch gemacht wird. Fand ich gestern nicht wirklich witzig und gut, dass ich mir den Wagen nochmals angeschaut habe.:cool:

Ich fand es auch sehr seltsam, dass die mich mittags angerufen hatten, das Auto sei fertig....und wie ich dann am späten Nachmittag hingekommen bin, waren noch der Plastiküberzug an Lenkrad und Sitz.:confused:

Außerdem scheinen die einen Liliputanerlehrling zu haben....der Sitz, das Lenkrad und die Spiegel waren verstellt. Ich bin ja nicht groß mit 1,76, aber das Lenkrad war so tief, dass ich die Hälfte vom Tacho nicht sehen konnte.:confused::confused:

Gewaschen haben die ihn auch....allerdings nicht sehr gut. Überall waren eingetrocknete Kalkflecken auf dem Lack und den Felgen.:eek: Oh Mann....und scheinbar haben die sich auch mit dem HDR ausgetobt....das hintere folierte Mazdazeichen hat es nicht überlebt.:mad:

Das kommt davon, wenn man Kasko Select bei der HUK24 hat. Werde ich mir das nächste mal überlegen.:(

Grüße Ralf

Das kommt davon, wenn man Kasko Select bei der HUK24 hat. Werde ich mir das nächste mal überlegen.:(

Hi Lancelot....das ist ärgerlich, keine Frage.
Ich bin schon ewig bei der DEVK versichert, hier habe ich auch einen günstigen Vertrag mit der Bedingung, Reparatur in einer DEVK Partnerwerkstatt. Das war mir auch alles bewust, hab es aber trotzdem gemacht, weil es oft (Abhängig von der Versicherung) eine Möglichkeit gibt, trotzdem deine Wunschwerkstatt zu nehmen. Bei der DEVK kann ich es machen, dann erhöht sich die Eigenbeteiligung der Reparatur um nur 150€. Somit ist der günstige Vertrag wieder interessant und wenn der Fall kommen sollte, werde ich das auch so machen.
Jedem muss bewust sein, dass eine Bindung an eine Versicherung Partnerwerkstatt nur zur Lasten der Reparaturqualität gehen kann, weil sich die Werkstätten einfach unter dem Preisdruck der Versicherungen fügen müssen.

@Lancelot
Einfach dem HUK alles Berichten und wenn noch andere Beschwerden kommen dann ist der Betrieb bei denen raus.
Andere Versicherte würden es dir bestimmt danken. Habe auch Kasko Select beim HUK und bisher nie probleme gehabt. Im Gegenteil, als meine Frontscheibe einen Riss hatte wurde ich zu einer Karosserie-Werkstatt verwiesen die schon als ich ankam wussten was ich von ihnen wollte. Und haben sich dann sehr kompetent und freundlich um mich und den Dicken gekümmert bis der Schaden behoben war. Hab mich da besser aufgehoben gefühlt als beim fMh, jedenfalls was den Frontscheibentausch angeht.

Das mit den Partnerwerkstätten der Versicherer ist ja im Prinzip eine Win-Win Situation für die Versicherungen und den Werkstätten. Die Werstätten bekommen die Aufträge und die Versicherungen können den Reparaturpreis mit diktieren, also wenn es geht halt günstig.
Ich wollte es auch nicht pauschalisieren. Jede Werstatt kann pfuschen oder super Arbeit abliefern, egal ob freie Werkstatt, fMH, Partnerwerkstatt, Karosseriebetrieb, Lackiererei....
Es kann auch durchaus sein, dass im Reparaturfall eine Wunschwerkstatt, der fMH usw. sogar eine Partnerwerkstatt seiner Versicherung ist. Man muss diese Vertragsklausel zwanghaft nicht negativ sehen. Eine Nachfrage bei der Versicherung (am besten vor Vertragsabschluss) bringt Klarheit und führt im Schadensfall nicht zur Unruhe.

Heck gecleant und mal etwas Werbung installiert :p

27196376hg.jpg

Jetzt müssen nur noch diese (wie hat es jemand hier so passend beschrieben) "Strohhalme" gegen etwas mit "mehr Eiern" getauscht werden :p

Edit: Mal sehen wo das noch hinführt...

27196498zr.jpg

Oben