Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

arminCX5

Mitglied
@karli

Ich dachte in Richtung neues Auto oder Motorrad-wegen Aufräumens und Platz schaffen in der Garage.....:eek:;)
Danke für die schnelle Aufklärung!
Gruß
Armin

Lancelot

Mitglied
So......das Wetter war heute ja sehr durchwachsen, aber ich habe die kurzen trockenen Momente so gut es ging genutzt:

Zuerst meine Q7-Blenden abgebaut, gründlichst vom Winterschmutz befreit bzw. poliert und gleich wieder angeschraubt....sah so nackt aus das Heck.:rolleyes:

Danach die Ambientebeleuchtung Teil 2 im Fond in die Praxis umgesetzt:

IMG_20170305_174400674 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20170305_174439428 by Lancelot, auf Flickr

Und ja..........................ich weiß, dass mein Sonic innnen ziemlich schmutzig ist.:p;)

Grüße Ralf

ernste-86

Mitglied
Die restlichen bestellten Teile von fMH sind angekommen und habe ich gleich geholt. Damit kann dann langsam der Umbau beginnen, aber ich werde noch etwas abwarten bis es wärmer geworden ist.

PICT6710.jpgPICT6711.jpgPICT6712.jpg

Kein wunder warum die Teile so teuer sind bei der Verpackung...

Rieman

Mitglied
Heute bei der GTÜ gewesen und die Pedalen abnehmen lassen.

Der Prüfer hat sich ganz schön damit rumgeschlagen :confused::confused::confused:, denn im Gutachten steht eine andere Nummer, als auf den Pedalen drauf. Die Endung stimmt, aber der Anfang der Nummern ist unterschiedlich. Der Prüfer hat jetzt einfach nur die Endung eingetragen :D

Wie das hätte ich jetzt nicht gedacht das dies eingetragen werden muss.

Aber so ist es recht! Was muss das muss :eek:

Ivocel

Mitglied
Der Prüfer hat sich ganz schön damit rumgeschlagen :confused::confused::confused:, denn im Gutachten steht eine andere Nummer, als auf den Pedalen drauf. Die Endung stimmt, aber der Anfang der Nummern ist unterschiedlich. Der Prüfer hat jetzt einfach nur die Endung eingetragen :D

Dann war der aber sehr genau..... meine Ali Pedale sind auch mit dem original Gutachten eingetragen worden :rolleyes:
Da wurde bestimmt NICHT nach Nummer geschaut. :p

IMG-20160707-WA0031.jpg

Fietsy

Mitglied
Doch, steht so in der einbauanleitung, welche gleichzeitig Gutachten ist. Weiterhin darf die Fußstütze nur mit den pedalabdeckungen gemeinsam verbaut werden.

Ivocel

Mitglied
Doch, steht so in der einbauanleitung, welche gleichzeitig Gutachten ist. Weiterhin darf die Fußstütze nur mit den pedalabdeckungen gemeinsam verbaut werden.

Das stimmt aber nicht, da du die Fußstütze nicht abnehmen lassen musst. Hast nur sowohl die DEKRA, als auch der TÜV bestätigt, da bei der Fußstütze keine Gefahr besteht.

Mazzger5CX

Mitglied
Hallo liebes Forum,
hab mal was gebastelt. Dieses leere Fach in der Mittelkonsole hat mich schon immer gestört deswegen dachte ich mir da machst du mal was im 80iger-Jahre Tuning Style und baust dort Zusatzinstrumente ein. Übrigens die Beleuchtung der Zusatzinstrumente ist ebenfalls wie die originale Beleuchtung in Amber, ich glaube so nennt sich die Farbe. Ich finds nicht schlecht und ich hoffe es gefällt euch auch.

Gruß Hello Kitty

Hallo,
gefällt mir auch, ganz schön pfiffig ausgedacht.
Hätte auch gerne einige Anzeiger mehr, als Mazda bietet, im Blickfeld gehabt, wie z.B. Motoröl Druckanzeige.
Habe seit 3 Monaten einen aus China Head-Up Display über OBD angeschlossen und ziemlich zufrieden damit. Der zeigt viele Dinge an. Außer Geschw. und Motordrehzahl plus noch Motortemperatur und Battery Spannung in Volt. Aber für volle Kontrolle fehlt mir Öldruckzeiger.
Keine Ahnung ob es überhaupt möglich ist, den Öldruck anzeigen zu lassen, weiß vielleicht jemand mehr davon?

Oben