Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

karlipe

Mitglied
Keine Panik, ich hab doch noch ne Woche Zeit...

lmf1lb.jpg

V8885n.jpg

DByeAp.jpg

zj5bxW.jpg

KL7pL7.jpg

Mazzger5CX

Mitglied
Moin
Heute endlich die Dämmung im Kofferraum und Heckklappe von Fiete abgeschlossen!
Man glaubt ja nicht viel Lärm von Kofferraum kommt!!:confused:...

Oooh doch, leider es ist so :(
Hab heute auch fast 8 Stunden rund um Kofferraum verbracht um Alubutyl an allen verdächtigen Stellen anzubringen. Kofferraumboden/Res.-Radmulde und Radhäuser sind besonders auffähllig gewesen (Fingerklopfentest). Heckklappe klingt auch sehr böse, die trägt ja bestimmt auch Mitschuld an störenden Tönen, habe ich sie kurzerhand auch verklebt.
Morgen kommen alle Verkleidungen, mit Vlies verarbeitet, an seine Plätze und, hoffentlich, dann werde ich mit dieser Abtei endlich fertig. Hab mir recht viel Zeit genommen und es war mir nicht zu schade. Bin jetzt auf Ergebnis gespannt....

Gute Nacht

Rieman

Mitglied
Ich will jetzt als Blaufan nicht undespektierlich sein, aber bei Deinem Auto gehört keine blaue Motorabdeckung unter die weiße Haube, bitte in Wagenfarbe mit schwarzem Emblem lackieren lassen, oder Haube geschlossen halten... :cool::cool::cool:

Da hast du recht!
Deswegen bekommt Sie auch jemand der mich beim Treffen darauf angesprochen hat.

Nur wer war das ?? :D

Gruß Manuel

Guss

Mitglied
@ karlipe ... auf welchem Park warst unterwegs ... manche eignen sich wirklich um die Matsch/Offroad eigenschaften zu erfahren ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neukunde

Mitglied
ich hab ihn kaputt gemacht...

Irgend ein Idiot ist im dunkeln schwarz gekleidet bei roter Fußgängerampel über die Straße gerannt. Wir waren gerade beim abbiegen als das Auto vor mir abrupt bremsen musste. Gerade angefahren und dann... klar meine Schuld, aufgefahren... wie vermisse ich eine richtige Stoßstange wie es die alten Autos hatten, die komplett über die ganze Front verläuft. Habe den Wagen vorne mit der linken Seite erwischt, alles kaputt, und das schlimmste, jede Menge Kontrollleuchten an, keine Ganganzeige mehr bzw. manuelles wechseln der Gänge (AT Getriebe) mehr möglich, die Automatik schaltet als wenn ich mit Gangschaltung ohne Kupplung fahren würde.
Mal sehen was jetzt auf mich zukommt, zum Glück fahren wir erst später in Urlaub, sonst hätte ich mit unserem 2., ein Clio fahren müssen und dann hätte der Urlaub schon sch.. angefangen.
Ich bin aber doch sehr erstaunt was der Wagen bei Schrittgeschwindigkeit abbekommen hat und nicht mehr fahrbar ist. Mit meinem alten W124er wäre das nicht passiert, der hätte eine Delle gehabt. Klar, Gewichtsersparnis, passiver Schutz und und und ....
Wir werden sehen, erstmal mit der Versicherung sprechen und dann zum Händler und hoffen das es wieder der wird der er war :confused:

MazdaTobi

Mitglied
Ich hab heute auch weiter gemacht mit meiner Ambientebeleuchtung. Dank bigis Beitrag aus 2014 (LED-Schnur) hab ich mich heute an die Türen gewagt. Was eine sch... Arbeit die Kabel da durchzuführen und die Gummitüllen wieder drauf zu bekommen. Aber vorne bin ich jetzt fertig. Hinten wird noch folgen.

Bis auf die hinteren Griffschalen ist nun alles fertig.
IMG_3851.jpgIMG_3846.jpgIMG_3848.jpgIMG_3831.jpg

Fußraum vorne
IMG_3853.jpg
Fußraum hinten
IMG_3847.jpg

Da bin ich mit den Kabeln durch
IMG_3842.jpgIMG_3843.jpg

Und Kerstin hat mir auch geholfen ;);) mit Fotos zu ungünstigen Zeitpunkten....
IMG_3855.jpg

Ist alles sehr dezent und stört nicht während der Fahrt. Auch hier ist alles so angeschlossen, dass es nur an ist wenn das Licht ebenfalls an ist.

Die ganze Arbeit und die aufgerissenen, blutigen Finger waren vergessen als ich im Auto saß und das Licht angemacht habe ;)

Schöne Grüße
Tobi

@Hunter....wie kannst du nur.....Waschanlage......tststs ;)

LurchiBW

Mitglied
@Tobi
Respekt!!!:D
Ich hoffe, der Rücken hat es schadlos überstanden. So hat es ausgesehen, wenn ich bei meinem Focus den Innenraumfilter gewechselt habe, inklusive blutiger Hände.:mad:
Beim 6. Bild dachte ich zuerst, da wäre ein Röntgenbild von der Lunge reingerutscht.:D

@Lancelot
Ich habe meinem heute das erste Mal eine Politur gegönnt. Die Flasche (siehe Anhang) habe ich schon viele Jahre lang, wurde mal auf dem Flohmarkt für ein paar € verkauft und hat sich als einziges Mittel geeignet, bei meinem alten, silbernen Auto die Verfärbungen zu entfernen, als mir mal ein Marder aufs Dach gepieselt und den Gumminöppel der Antenne abgekaut hat. Jetzt glänzt er wieder wie neu. Der Nachbar kam vorbei und hat irgendetwas von einem roten Körperteil eines Pavians erzählt....:cool:
Bilder konnte ich nicht mehr machen, da ich gleich darauf noch in der Verwandtschaft eine Sat-Antenne reparieren mußte. Daher weiß ich jetzt auch, dass eine 2 Meter lange Dreifachleiter problemlos Platz im Dicken findet. Hoffe, dass ich morgen ein Foto machen kann.

LurchiBW

Anhänge

• Politur.jpg
    Politur.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 92

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

zwar schon gestern......

Bin beim fMH gewesen und die Innenradlauf-Verkleidungen angepasst. (Plastik mit einen Heisluftgerät warm gemacht > ist dann sehr anpassungfähig.) Nun schleif überhaupt nix mehr. Die neuen Reifen sind wohl ein bisschen breit. Steht 255/45 r 20 Goodyear Excellence drauf. Gemessen habe ich aber in der Breite(mit Lehre) 270 mm.

Achtung die Bilder sind noch (halb) illegal !

Gruß
cx5_0099

Anhänge

• 01_WP_20170311_11_07_20_Pro.jpg
    01_WP_20170311_11_07_20_Pro.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 169
  • 01_WP_20170311_11_06_13_Pro k.    K..jpg
    01_WP_20170311_11_06_13_Pro k. K..jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 150
  • 02_WP_20170311_11_05_06_Pro k.K..jpg
    02_WP_20170311_11_05_06_Pro k.K..jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 157
  • 02_WP_20170311_11_05_35_Pro.jpg
    02_WP_20170311_11_05_35_Pro.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 144
  • 03_WP_20170311_11_04_52_Pro.jpg
    03_WP_20170311_11_04_52_Pro.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 148

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

... Pfui......der arme Lack!!! ...

ist eine Nagelneue Textilwaschstraße, keine Bürsten etc. ich erkenne nichtmal einen Ansatz
an i-welchen Mikrokratzern. ...

Ich wollte es auch gerade sagen, hängt doch extrem von der Waschstraße ab.
Mein alter CX-5 war jetzt gerade noch beim Aufbereiter für den Verkauf. Er meinte, er hätte wenig machen müssen, für 3,5 Jahre sähe der Lack sehr gut aus, hätte ich wohl gut gepflegt. Als ich ihm erzählt habe, dass der Wagen ausschließlich in der Waschstraße war, hat er etwas irritiert geguckt.;) Aber vielleicht liegt es auch daran, dass er eigentlich immer nur eine Wäsche bekommen hat, wenn der Baustellendreck oder die Salzkruste zu heftig wurden, so 4 - 6 Mal im Jahr.:eek: Wie beim Menschen, nicht so oft waschen, sonst wird die Haut so dünn.;):p;)

Gruß
Stefan

LurchiBW

Mitglied
Hier noch die Nachreichung der Bilder von der gestrigen Politur. Bei der jetzt noch relativ flach stehenden Sonne hat die Farbe einen kräftigen Orangeanteil, gegen Abend geht es dann mehr ins Dunkelrote über. Ich liebe diese Farbe. Wenn mir vor ein paar Jahren jemand erzählt hätte, dass ich mal ein rotes Auto fahre.....:D

LurchiBW

Anhänge

• März4.jpg
    März4.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 98
  • März1.jpg
    März1.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 113
  • März3.jpg
    März3.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 116
  • März2.jpg