Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Nachdem iStop noch nie funktioniert hat (jetzt 1.800 Km gefahren) und i-eloop seit 3 Wochen auch nicht mehr,
habe ich heute mal danach geschaut.
Zur Installation dieser LED-Einstiegsleiste von Ali, zuerst den Stromsensor und anschließend den Minuspol von der Batterie abgezogen. Und nach beendeter Installation in umgekehrter Reihenfolge wieder angeschlossen.

Dann nach der beiliegenden Anleitung (auch hier irgendwo aus dem Forum) iSTOP neu initialisiert (+ Fensterheber und Schiebedach) und was soll ich Euch sagen, jetzt geht alles wie es sein soll! Habe heute zum ersten Mal den autom. Motorstop erlebt :D
Und der ständig zu niedrige Batterie SOC um die 30% ist auch Vergangenheit. War einfach eine Fehlberechnung/Fehlfunktion.

Anhang anzeigen iStop initialisieren.txt

Hello Kitty

Mitglied
Fußsensor elektrische Heckklappe

Hallo liebes Forum,

habe gestern Lust und Laune gehabt und den von EagleHunter konzipierten Fußsensor für die elektrische Heckklappe eingebaut. Ja was soll ich sagen funktioniert tadellos. Hatte noch an keinem meiner Autos so viel Möglichkeiten meine Heckklappe zu öffnen oder zu schließen. Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an EagleHunter.

Gruß Hello Kitty

Hello Kitty

Mitglied
Auspuffblenden

Hallo liebes Forum,

hab jetzt endlich mal meine neuen Auspuffblenden montiert die schon ein halbes Jahr bei mir rumliegen. Wetter war halt zu schlecht für größere Umbaumaßnahmen. Aber wem erzähle ich das. Also mir gefällts ich hoffe euch auch.

Gruß Hello Kitty

SAM_1740.jpgSAM_1741.JPGSAM_1742.jpg

Thorstenod

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute war es endlich warm genug um die Forumsaufkleber anzubringen. Vielen Dank noch mal an Itzak.
20170314_155844.jpg

Dicker04

Mitglied
Heute das schöne Wetter genutzt und die Sommerräder fit gemacht. Bald ist es soweit[emoji41] 20170314_174931.jpg

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Motorraum geschützt

Nachdem ich von Lanzelot (Ralf) noch Tipps für die Motorwäsche bekam, hab ich diese gestern umgesetzt und mit Greenstar 1:5 den Motorraum gereinigt und mit so nem Teil: Link, mit klarem Wasser abgespült.
Danke nochmal Ralf :D

Heute dann den Dicken erstmal verpackt:

verpackt.jpg

und anschließend den Motorraum und die Unterseite der Motorhaube mit Motorplast ausgesprüht:

Front-Motor.jpg

IMG_2389.jpg

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Leider verspätet, war bereits gestern...

Zunächst meinen Dicken beim fMH abgeholt...

5d183aecb35292d30aab63ca99797794.jpg

... dann gleich gebastelt:

- Schmutzfänger vo + hi montiert
- Trittschutzleiste hi angebracht
- Forumsaufkleber angebracht

Oben