Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

G

Gelöschtes Mitglied 13494

Guest
Bin am Fussonieren[emoji28]
69778d0fe96e401dff426cc65b1be556.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

G

Guest
Fertig, Bilder folgen. Der dicke blieb erst mal drin, Wetter ist mies....
6b162896872b4e75c97244c5d9e157be.jpg

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute Paket aus Ritterhude erhalten und der Inhalt war

Kennzeichenhalter.jpg

Der Entwurf ist von DKalle, vielen Dank dafür.

RBODESIGN

Mitglied
Nach einer Woche KKH-Aufenthalt wegen Schulter - OP heute bei der Rückkehr in die Garage geschaut und mich gefreut das er noch da ist . Fahren geht erst in 1 Woche wieder aber ich kann ihn ja ab und zu mal angucken ☺

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,
alle verbauten Led's gegen die originalen Glühlampen ausgetauscht und den Dicken vom Logo befreit.

Wer macht denn jetzt noch die Logos?
Für den Nachfolger benötige ich ja wieder welche. Bin nicht mehr auf dem Laufenden. 🙃
82d3cae459b4241b9a51bd35624a13f8.jpg

Gesendet vom Mate 9

G

Guest
Den frisch Fussonierten Dicken aus der Garage geholt[emoji41]
2c267b62e5b7f88bb535eb762240e936.jpg

Guss

Mitglied
Also gestern und heute den Kofferraum, die Heckklappe, alle vier Türen und die Motorhaube gedämmt.

Von den arbeiten selbst, habe ich keine Fotos gemacht (gibt ja reichlich). Es ist wirklich verdammt einfach, geht relativ schnell (hab für alles ca. 9 Stunden gebraucht) und der erste Eindruck ist vielversprechend. Am We werden 900km Autobahn gefahren, dann weis ich mehr ;)

Ich hab das Material wie im Manual beschrieben, bestellt. Das Manual ist übrigens super, hierfür nochmals Dankenund Daumen hoch. Von den Dämmvlies hab ich noch vier (von 10) Platten übrig. Vom Alubutyl habe ich eine Rolle mehr bestellt und ca 2,5 Rollen benötigt. Und mit dem Werkzeug um die Verkleidungen zu demontieren, bekommt man auch super die 'Pinne' raus falls sie mal stecken bleiben und das OHNE diese Kaputt zu brechen.

Mit dem restlichen Material würde ich gern die Radhausschalen (also die Kunststoffverkleiung) und den Dachhimmel bearbeiten aber der Dachhimmel müsste definitiv raus dafür ... vllt wird das mal eine 'Forums Treffen Aktion'

Von den Türkclips sind mir nur fünf 'angebrochen'. Also der oberste Kreis ist halb weg. Halten dennoch Bombe - hab somit 100 Stück von Ali (sofern die denn kommen) mal auf der hohen Kannte [emoji23]

Edit: die Musik und Basswiedergabe ist der Oberknaller und das Alubutyl habe ich teilweise sowohl auf das Türblech sowie die Heckklappe geklebt ... also von innen aufs Außenblech

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Guss

Mitglied
der erste Eindruck ist vielversprechend. Am We werden 900km Autobahn gefahren, dann weis ich mehr ;)

So, gestern 550km und verdammt lange 6hrs gebraucht. Egal, saß ja in nem tollen Auto ;)

So, kurzes Feedback zur Dämmung und Autobahnfahrten.
Ich finde ihn sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn deutlich leiser. Sagen wir mal bis 160 merklich, dann kommen halt doch die Umgebungsgeräusche aber auch 200 lassen sich 'schöner' fahren.
Der Musikwiedergabe ist definitiv besser geworden ... jetzt vibriert nicht das Blech sondern der Spiegel [emoji23]
UND ... meine bessere Hälfte (die den Sinn anfangs darin wenig erkennen konnte) hat aus freien Stücken erwähnt, das er deutlich leiser geworden ist .... und das nicht nur einmal.
Ist für uns natürlich Bauchpinseln hoch 10 [emoji12]

_artem_

Mitglied
So, gestern 550km und verdammt lange 6hrs gebraucht. Egal, saß ja in nem tollen Auto ;)

So, kurzes Feedback zur Dämmung und Autobahnfahrten.
Ich finde ihn sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn deutlich leiser. Sagen wir mal bis 160 merklich, dann kommen halt doch die Umgebungsgeräusche aber auch 200 lassen sich 'schöner' fahren.
Der Musikwiedergabe ist definitiv besser geworden ... jetzt vibriert nicht das Blech sondern der Spiegel [emoji23]
UND ... meine bessere Hälfte (die den Sinn anfangs darin wenig erkennen konnte) hat aus freien Stücken erwähnt, das er deutlich leiser geworden ist .... und das nicht nur einmal.
Ist für uns natürlich Bauchpinseln hoch 10 [emoji12]

request'iere bild von der besseren haelfte[emoji1]

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ergebnisse der letzten Tage:

1. Kennzeichenhalter Dezentofix angebracht ... und dabei leider festgestellt, dass die Nasen von Mazda die vorderen Löcher ins Auto (also von dem Ding unter dem Kennzeichenhalter) schief gebohrt haben, so dass das vordere Nummernschild schief ist :-(
Vorne: Kennzeichenhalter_vorne.jpg Kennzeichenhalter_vorne_detail.jpg Hinten: Kennzeichenhalter_hinten.jpg Kennzeichenhalter_hinten_detail.jpg

2. Reflektoren (rot, Durchmesser ca. 6 cm, von ebay) an den Türen angeklebt - mal schauen, wie lange der Kleber hält (ideal, aber auch mehr Aufwand, wäre ja die LED-Variante von karlipe).
Vorne: Reflektor_vorne.jpg Reflektor_vorne_detail.jpg Hinten: Reflektor_hinten.jpg Reflektor_hinten_detail.jpg

3. Wiechers Domstrebe (stahl, rot) in Wagenfarbe lackiert und eingebaut (Probefahrt steht noch aus):
Vorher: Domstrebe_ohne.jpg Nachher: Domstrebe_mit.jpg Domkappe von Aliexpress in Schwarz: Domstrebe_Kappe.jpg
- Lack in Wagenfarbe 42A von 123lack.de
- Ersatzaufkleber/Typenschild ist bei Fa. Wiechers angefragt

Zuletzt bearbeitet:
Oben