Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

thor_44

Mitglied
@19Andi73

...wo hast Du denn die Teile her?

Hast Du einen Link?

Das mit dem Einbau würde mich auch interessieren.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

karlipe

Mitglied
...
ich hätte dazu mal eine prakmatische Frage .... kann man die Leuchten im Eingebauten Zustand der Heckschürze einbauen, oder muss diese abgebaut werden ?

Radinnenverleidung zur Heckschürze hin lösen, wer will kann auch aufbocken und die Räder abschrauben. NSL und Reflektor sind mit je zwei etwas fummeligen Schrauben fest, je eine Schraube geht von unten rein. Die originalen Plastikgewinde von NSL und Reflektor unten auf die neuen Leuchten klipsen.

und wie wird angeschlossen ans Bordnetz ... ich nehm mal an "Plug and Play" ... oder muss noch was angepasst werden ?

Ne, nix "plug and play", Kabel von Bremslicht oder Rücklicht muß nach unten verlegt werden, dort verzweigen, wasserdichte einpolige Stecker verwenden.

Kabelstecker zur NSL abschneiden, Kabel nicht zu kurz abschneiden(dazu später mehr ;))

Plus und Minus verzweigen, einpolige Stecker verwenden.
Die neuen Kombileuchten mit den entsprechenden Gegenstücken versehen. Anschlüsse und Steckerform merken :)

Zusammenbauen, einstecken, Funktionstest. Ich hab im Kofferraum noch einen Schalter im Kabel zu Brems/Rücklicht eingebaut.

Auf die Kabelenden des originalen Kabelsteckers die entsprechenden einpoligen Stecker aufbringen, so läßt sich die originale NSL schnell wieder in Betrieb nehmen, wenns denn mal sein muß.

Originalteile säubern und vor Kratzern geschützt aufbewahren ;)

Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@thor_44:
Schau mal indem Thread zur Domstrebe, den Mazda23 verlinkt hat.
Eine günstige Variante ist auch die bei Ebay-Kleinanzeigen: Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen*https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...strebe-wiechers-neu-nr-y21/652781377-223-1220

Allerdings nur für den Benziner.

Gruß HolgiHSK via TT

thor_44

Mitglied
...sorry meinte nicht die Domstrebe, die Wiechers ist schon fast ein Jahr in unserem Dicken drin, ich meinte die Rücklichter :)

Guss

Mitglied
Die verlinkte eBay Domstrebe wird immer wieder angeboten aber die ist sooooo günstig. Ob das alles ok ist?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Guss: schau mal in den Thread zur Domstrebe, dort wurde das auch schon diskutiert.

Btw. Ich habe die selber auch bei mir drin. Hatte auch Bedenken, aber sind unberechtigt meiner Meinung nach.....

Gruß HolgiHSK via TT

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
was macht man an einem Sonntag am Dicken ????

richtig garnix ;)

nagut dafür hab ich heute auf einer örtlichen Fachausstellung gründlichst den neuen CX5 begutachtet und als wir wieder daheim waren, konnte ich nicht anders und musste erstmal die Radschrauben der Winterräder polieren :D

vorher :
Radschrauben vorher.jpg

nachher :

Radschrauben nachher.jpg

Hello Kitty

Mitglied
Schaltwippen

Hallo Rieman,

hab die Schaltwippen vor zirka einem halben Jahr eingebaut und bisher höchstens drei oder viermal über einen längeren Zeitraum benutzt. Ist ganz hilfreich kurz vor einem Überholvorgang auf der Landstraße schnell einen Gang runterzuschalten um besser beschleunigen zu können aber letztendlich kann das die Automatik mit Kickdown auch. Könnte mir vorstellen das es für Jemanden der öfters mit einem Karavan insbesondere auf Landstraßen unterwegs ist echt von Vorteil sein könnte. Aber grundsätzlich lieber Rieman muß man dieses Gimmick als Forumsmitglied natürlich haben da spielt die Notwendigkeit nur eine untergeordnete Rolle. Ist doch klar.

Gruß Hello Kitty

Rieman

Mitglied
Hallo Rieman,

hab die Schaltwippen vor zirka einem halben Jahr eingebaut und bisher höchstens drei oder viermal über einen längeren Zeitraum benutzt. Ist ganz hilfreich kurz vor einem Überholvorgang auf der Landstraße schnell einen Gang runterzuschalten um besser beschleunigen zu können aber letztendlich kann das die Automatik mit Kickdown auch. Könnte mir vorstellen das es für Jemanden der öfters mit einem Karavan insbesondere auf Landstraßen unterwegs ist echt von Vorteil sein könnte. Aber grundsätzlich lieber Rieman muß man dieses Gimmick als Forumsmitglied natürlich haben da spielt die Notwendigkeit nur eine untergeordnete Rolle. Ist doch klar.

Gruß Hello Kitty

Hi hello kitty,

Dachte mir das der Einsatz nicht oft sein wird.
Danke für deine Beschreibung :)

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Kennzeichenhalter

Der Neue ist noch da und schon Geld ausgegeben, wenn auch im bescheidenen Rahmen. :D
2017-1649-cx5-mazda.jpg

jmutter2

Mitglied
Und so sieht das ganze jetzt aus

Kenstyle.jpg Paddels.jpg

Könnte mir vorstellen das es für Jemanden der öfters mit einem Karavan insbesondere auf Landstraßen unterwegs ist echt von Vorteil sein könnte
Ja das war in etwa auch meine Ausrede (Sorry Begründung)

Oben