Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

A

anonymous19758

Guest
Ich tippe auf Einkaufswagen. Habe aber noch nicht gemessen da es einen Tag vorm Urlaub erst passiert ist. Eigtl habe ich die letzte Zeit so geparkt das ein LKW raus ist. Was mich so ärgert ist halt das man einfach abhaut. Jeder hat normal eine Versicherung, sowas kann passieren und dann wird es halt wieder fertig gemacht. Sowas ist mir bei ~14 Autos bisher noch nie passiert, aber bei einem 2 Monate alten Wagen hat es mich dann auch erwischt.

mfg Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Einkaufswagen so eine Spur hinterlassen würde. Da war bestimmt etwas Schwereres am Werk. Tut mir echt leid für Dich, ich würde ausrasten.

Ivocel

Mitglied
Einkaufswagen glaube ich auch nicht... bei nur Lack evtl., aber so tief, wie der Schaden auch beim Kunststoff ist, wird es kein Einkaufswagen gewesen sein

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Einkaufswagen glaube ich auch nicht... bei nur Lack evtl., aber so tief, wie der Schaden auch beim Kunststoff ist, wird es kein Einkaufswagen gewesen sein
@Safari, ich sehe das, wie Ivocel. Für'n Einkaufswagen zu hoch und insb. im Kunststoff zu tief. Höchstens ein paar aus dem Einkaufswagen liegende Bretter....
Aber was nutzt's? Zeugen oder Hinweise gibt's ja wohl nicht. Ich bin's beinahe schon gewohnt, dass ich bei meinen Autos immer, wenn sie vergleichsweise neu waren, so freundliche Mitmenschen hatte. Ich kann schon fast drauf wetten, dass es auch passiert, wenn ich den Wagen innen und außen vollständig gereinigt und dann noch vollgetakt habe.

A

anonymous14005

Guest
Ich vermute, das war ein bewegliches Teil welches in der Höhe variabel ist. Der Kratzer müsste sonst doch auf einer Höhe sein, oder? In welcher Höhe ist denn der Schaden ungefähr? Könnte es auch das Pedal eines Fahrrades gewesen sein?
Hab das Bild mal ein bisschen aufgefrischt.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 111

CX-5-Jim

Mitglied
Seitdem mir etwas ähnliches passiert ist mache ich immer, wenn ich irgendwo parke kurz Fotos auf dem Handy auf denen die nebenstehenden Fahrzeuge mit Nummernschild zu sehen sind. Kann schonmal helfen.

safari

Mitglied
Seitdem mir etwas ähnliches passiert ist mache ich immer, wenn ich irgendwo parke kurz Fotos auf dem Handy auf denen die nebenstehenden Fahrzeuge mit Nummernschild zu sehen sind. Kann schonmal helfen.

Das mache ich sogar fast auch immer. Genauso wie ich einmal ums Auto laufe wenn wir einkaufen o.ä. waren. Sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte [emoji23] Allerdings bin ich heute am Strand mal in mich gegangen und habe überlegt wo es passiert sein könnte, da ich die Macke auch erst entdeckt habe nachdem das Auto 3 Tage ungenutzt und mit der vermackten Seite zur Wand gestanden hat.Habe eigtl nur 2 Möglichkeiten die in Betracht kommen und da stand weder vor/hinter oder neben mir ein Auto. Von daher gehe ich mal davon aus das es so wie @Volker Arnold schrieb ein Fahrrad war. Das macht am meisten Sinn und ist eigt auch das einzige was für mich jetzt in Frage kommt. Die Höhe der Macke kann ich zwar jetzt auf Grund fehlendem Zollstock o.ä. nicht messen, müsste aber passen.
Naja, jetzt heißt es erstmal Preise reinholen was es kostet das wieder schick zu machen. Bei mehr als 300€ wird Ende Dezember die VK bemüht. Wozu hat meinen Unfall pro Kalenderjahr dank Rabattschutz frei? [emoji85]

mfg Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G

Das mache ich sogar fast auch immer. Genauso wie ich einmal ums Auto laufe wenn wir einkaufen o.ä. waren.

Ich hab gedacht, den Spleen hab nur ich....:eek:
Wenn mir das mein Bauchgefühl sagt, mach ich auf dem Parkplatz auch schon mal Fotos von benachbarten Autos.

ImVKool

Mitglied
Beileid.... das sieht mir aber nach Spuren eines Unterfahrschutzes beim LKW und dessen Rückwärtsfahren aus. Kann mich aber auch täuschen....

Sieht ganz so aus-oder soeine Einstiegsleiste hinten dran, bei uns ham die Postlieferanten solche und beim Wendemanöver in einer freien Parklücke schwenkt das Teil ganzschön aus. Hab das schonmal live gesehen das der dann hängengeblieben/langgeschrammt ist und der Fahrer nix mitbekommen hat davon.

LG 101

michel

Mitglied
.
So ein bisschen Wehmut kommt ja dann schon auf...

:(

36331596dp.jpg

36331598bj.jpg

36331602hy.jpg

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ohoh.... Michel jetzt ist es soweit, und es kommt der Umstieg aufs E- mobil.
Bin gespannt über die ersten Fahrberichte. Viel Spass.

Gruß Knut

michel

Mitglied
Und wieder einer weniger :(:(:(:(:(:

Sind ja noch knapp drei Monate ;) Mitte Oktober muss der schwatte zurück.

Ohoh.... Michel jetzt ist es soweit, und es kommt der Umstieg aufs E- mobil.
Bin gespannt über die ersten Fahrberichte. Viel Spass.
Gruß Knut

Danke Knut,
leider veranstaltet Kia ja ein regelrechtes Fake Marketing in Deutschland, kein einziger von Kunden bestellter eNiro wird in 2019 ausgeliefert. Selbst die Leute mit festen Lieferterminen im April, Mai, Juni Juli bekommen dieses Jahr kein Auto obwohl angeblich 1000 Niros für Deutschland geplant waren. Es sind aber nur 300 Autos in D zugelassen. Alles Händler Vorführwagen, die lt. Herrn Cost die Kunden in die Autohäuser locken sollen um ihnen dann Hybride oder Verbrenner zu verkaufen, da diese ja sofort lieferbar sind. Gibt da ein schönen internes Video, das geleakt wurde.

Auch mein im Vertrag stehender Liefertermin (September/Oktober) wird nicht eingehalten. Mein Händler hat aber auch keinerlei Infos von Kia. Er hat 24 Autos verkauft und im Bestellsystem ist alles schwarz, bei allen. Angeblich sind ja die Akkus knapp, komisch ist aber das die Dinger in Holland, Frankreich und Norwegen zu Hauf ausgeliefert werden. Die Akkuknappheit betrifft also nur Deutschland. So wie es aussieht werden die deutschen Autos ins Ausland weiter verschoben, da es dort höhere Margen gibt. Außerdem kann es sein, dass sie wegen der neuen CO2 Flottenziele bis 2020 zurück gehalten werden. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus diesen Punkten.

Ich war schon kurz davor zu stornieren und hab mich schon bei Tesla umgesehen. Gäbe es das Model 3 als Kombi hätte ich den genommen. Aber so als Limo mit diesem komischen Kofferraum ist das M3 für mich leider unbrauchbar (ansonsten ein geiles Auto). Also werde ich jetzt doch noch abwarten und den Winter mit einem Mietwagen überbrücken.

OK, genug gemeckert, ich will hier auch nicht den falschen Threat vollspammen, sonst gibts Mecker :p

Desaster

Mitglied
Unverbindliche Lieferzeiten

Hallo,

da sollte der Gesetzgeber mal unbedingt ran, ist ein Unding was da abgeht....:mad:

Es sollte den Herstellern in der heutigen (Just-in-Time) Zeit doch durchaus möglich sein, grundsätzlich einen genauen verbindlichen Liefertermin (+/- 1 Woche) im Kaufvertrag festzuschreiben.

Sorry für OT, das mußte aber mal raus....!

Gruss
Desaster

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe meinen CX5 heute Morgen ausgeräumt und zum Händler gebracht :(:(:(

Am Samstag bekomme ich dann den neuen :eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Oben