Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Nicht heute sondern gestern , in Nilis Mazda eine neue Varta Batterie eingebaut. Nach dem Batteriewechsel waren die Scheibenheber neu anzulernen, die Radiosender und der Klang neu zu speichern, die Tageskilometer standen auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war ebenfalls nicht mehr verfügbar. Wer Wert auf diese Daten legt, sollte es wie Zebolon schon mehrfach beschrieben hat machen.
Die Batterie war 6 Jahre alt und hat die letzte Zeit im Stand eine Spannung um die 11,8 Volt angezeigt.

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-07-16 at 12.49.26 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2026-07-16 at 12.49.26 (2).jpeg
    295,9 KB · Aufrufe: 20
Gestern die TN1 8Jx18 ET45 mit den GT Radial GJR in 235/55 R18 eintragen lassen. Kostenpunkt € 26,- inkl. neuem Zulassungsschein. Wartezeit waren genau 30 Minuten.

Nicht heute, sondern schon gestern, gebrauchte 17" Winterräder geholt. War ein Schnäppchen, komplett nagelneue Reifen drauf, für 400 €. Der Winter kann kommen

in Nilis Mazda eine neue Varta in Nilis Mazda eine neue Varta Batterie eingebaut. Nach dem Batteriewechsel waren die Scheibenheber ...
eine neue Varta Batterie eingebaut. Nach dem Batteriewechsel waren die Scheibenheber neu anzulernen
Hallo, eine Frage hierzu. Ich habe ja mittlerweile das ganze Forum durchforstet und es gab eine große Anleitung aus 2013 nach Tausch der Batterie, was zu tun ist. Du beschreibst jetzt nur noch Kleinigkeiten. Das bedeutet, ich muss mir gar keinen Kopf mehr machen, wenn ich die Batterie abklemme? Es hat sich also vom KE zum KF einiges diesbezüglich verbessert?

Gestern von der zweiten Durchsicht abgeholt. Bis auf die vorderen Bremsscheiben alles i.O. Haben einen Schlag, werden abgedreht. Falls dann nicht i.O. kommen seitens Mazda neue drauf.

Hallo Bill,
an meinen CX 5 habe ich die Batterie auch nach gut 6 Jahren gewechselt. Danach ging I- Stopp so gut wie nie zuvor und das ohne irgend welche Daten am Auto zu ändern. Jetzt im KF gab es keinen Unterschied zu meinen 2015er KE.

Gruß Achim

Oben