Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Heute habe ich die Forum-Sticker von "Kodo der III." bekommen und Lackschutzfolien für die Einstiege. Die musste ich natürlich sofort anbringen. Hier noch ein paar Fotos:

Anhänge

• IMAG0064.jpg
    IMAG0064.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 112
  • IMAG0063.jpg
    IMAG0063.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 99
  • IMAG0065.jpg
    IMAG0065.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMAG0059.jpg
    IMAG0059.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMAG0060.jpg
    IMAG0060.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMAG0058.jpg
    IMAG0058.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMAG0062.jpg
    IMAG0062.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMAG0061.jpg
    IMAG0061.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 89
Moin Leute
Was habt ihr heute am CX-5 gemacht lassen, Teil 2!
Erstmal tausend Dank an Steini, der hingabevoll die LEDs umgelötet hat:cool::cool::cool:bis morgens 01.30uhr. Danke:cool:
Jetzt bin ich am Ziel, was die Beleuchtung angeht!:)
Ein kleines Future haben wir uns noch gelassen
Mir gefällt es, ich hoffe den einen oder anderen auch!!
Dat olle Handy macht keine schönen Bilder oder es liegt an mir:rolleyes:
Grüsse von der Ostsee

Anhänge

• IMAG0379.jpg
    IMAG0379.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 142
  • IMAG0378.jpg
    IMAG0378.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMAG0385.jpg
    IMAG0385.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMAG0381.jpg
    IMAG0381.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 143
  • IMAG0388.jpg
    IMAG0388.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 142
... und heute gab es gleich mal den ersten Schutz für die Einstiegsleisten.
Finde die sehen ganz ok aus, mal sehen wie lange die halten.

Anhänge

• 2014-09-30 19.09.04.jpg
    2014-09-30 19.09.04.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 78
  • 2014-09-30 19.09.11.jpg
    2014-09-30 19.09.11.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 69
Hey Andi und Steini, das habt ihr ja klasse hingekriegt. Muss ich mir bald mal in Natur anschauen.

Wie lang war die reine Lötzeit? Also ohne Aus- und Einbau und natürlich auch ohne Bier, Pizza, etc. :o
Ich habe den Radio- und Fernsehfritzen um die Ecke um ein Angebot gebeten. Da wäre eine kleine Zeitangabe zur Orientierung hilfreich.

Thanks im Voraus.

Greez vom Roony

Mein "Dicker" und ich haben heut die 55000 km überrollt..

IMAG2416.jpg

und am Sonntag noch einen Aufkleber "installiert", den ich übers Internet bestellt habe.
:D :-)

IMAG2378.jpg

Moin Leute
Was habt ihr heute am CX-5 gemacht lassen, Teil 2!
Erstmal tausend Dank an Steini, der hingabevoll die LEDs umgelötet hat:cool::cool::cool:bis morgens 01.30uhr. Danke:cool:
Jetzt bin ich am Ziel, was die Beleuchtung angeht!:)
Ein kleines Future haben wir uns noch gelassen
Mir gefällt es, ich hoffe den einen oder anderen auch!!
Dat olle Handy macht keine schönen Bilder oder es liegt an mir:rolleyes:
Grüsse von der Ostsee

Gott ! Wieviel Arbeit , sieht aber absolut klasse aus. Steini muss echt ruhige Hände haben und haufen Geduld.
Naviknopf in rot hat gewisse etwas..

Moin Roony
Will Steini nicht vorgreifen, aber wenn alle Platinen auf den Tisch liegen ca. 2Stunden!:confused:
Aber das Japanische Lego auseinandern nehmen, macht Spass!!!:D Bin da jetzt auf den Geschmack gekommen:p
gruss

Hi voyager
Ja, das bewundere ich auch immer, diese wirklich kleinen LEDs umzulöten, das ist nicht meins!!:p
Schön das es Dir gefällt! DANK STEINI:cool:
Grüsse von der Ostsee

2 Stunden? Da habe ich jetzt mit mehr gerechnet. Na gut, dann habe ich erst einmal eine Marschrichtung.

Ich sammle gerade alle Anleitungen zum Auseinander bauen - die von den Lenkradtasten versteckt sich noch ganz gut... :rolleyes:

Einen schönen Abend!

uploadfromtaptalk1412106654305.jpg

Ich hab nun auch endlich eine :) krass... Ich bin jetzt zwar nur von der Firmenhalle bis zum Parkplatz, aber hab die kurven etwas aggressiver genommen.... Wie heftig sich die strebe bei 20 km/h schon bemerkbar macht :)

Ich habe den Radio- und Fernsehfritzen um die Ecke um ein Angebot gebeten.
Greez vom Roony

Hi Roony,

wie weit bist du von Steini weg ???
denn ...
Ich würde niemals so eine Arbeit Fremd vergeben an jemanden der "keine Ahnung" vom CX5 hat .... bestimmt viel Geld verlangt (wenn er es überhaupt macht), und dein Wagen bestimmt lange außer gefecht gesetzt ist !!!

Mein Tipp....
wenn du sowas auch haben willst ... häng dich an Steini, mach einen Termin mit ihm aus und wenn du Glück hast ist noch ein Forumskollege dabei der beim Schrauben hilft !
;)

Vorteile ...
du hast geniale Arbeit zum top Preis, du hast deinen Wagen sofort wieder .... und das beste ... du hast unbezahlbaren Spaß ;) ... da lohnt es sich locker mal mehrere KM auf sich zu nehmen :)

Ist natürlich nur meine Meinung :)

gruß Sunny

Ich würde mich auch wohl anbieten xD habe es bei mir nur mal noch nicht gemacht, weil ich alleine arbeiten müsste und mir dafür die Zeit fehlt xD aber für jemanden anderen nimmt man sich eher die Zeit und dann geht's auch besser xD

Na dann sollten wir doch regionale Umbaucenter einrichten:cool::cool::cool::cool:
Ich wäre dabei:p
Gruss

Nach dem Motto:" Pimp my CX-5!" :cool:

Im Ernst, was hier manche leisten und im Grunde fremde Menschen unterstützen, ist wirklich bemerkenswert.

Man hat Spass, fährt mit einem hochwertigerem Auto vom Hof und hat noch etwas gelernt.

Warum gibt es bei den diversen Treffen eigentlich keinen Schraubertag?

Dann meld ich mich auch mal :o

Zuerst einmal gilt der Dank zuerst den "Pionieren" hier die diese Umbauten als erste gemacht haben und Anleitungen dafür erstellt haben.

Die reine Lötzeit wäre tatsächlich nicht allzu viel, allerdings ist das Zerlegen der Teile um an die Platine zu kommen manchmal viel schwieriger oder riskanter als das Löten selbst. Diese Zeit +Ausbau muss man einberechnen.

Dazu kommt dass ich den Umbau niemals "professionell" angehen würde, soll heißen ohne nette Gespräche, evtl. anderen Arbeiten am Auto und vielleicht eine kühle Hopfenbrause ;)

Dabei zu hetzen wäre kontraproduktiv, Wir sind ja nicht auf Arbeit sondern bei unserem Hobby.

Ich würde mich wirklich wundern wenn dein Radio- und Fernsehfritze das machen würde! Denn wenn das nicht unter der Ladentheke passiert muss er ja Garantie auf seine Arbeit geben oder? Was passiert wenn er ähnliches Pech wie ich damals mit meinem Kombiinstrument hat? Ersetzt er dieses schweineteure Mazdateil auf eigene Kosten?
Aber mach dich erstmal schlau und berichte dann.

Wo wir beim Thema sind: Ich mache diese Lötarbeiten immer gerne für die Leute (und mittlerweile Freunde) aus dem Forum, allerdings muss dabei jedem klar sein dass ich keine Garantie darauf geben kann. Wenn beim Ausbau / Löten / Einbau irgendwas schief läuft und das 500€ Klimateil in Rauch aufgeht - ist das leider so. Das ist auch immer ein Risiko für mich, auch wenns dann nur unsere "Beziehung" belastet.

So, jetzt gibts erstmal n Bierchen - bin grad wieder zuhause in Berlin angekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Roony
Aber das Japanische Lego auseinandern nehmen, macht Spass!!!:D Bin da jetzt auf den Geschmack gekommen:p
gruss

Wollte mich auch erst nicht an die Lego Bauteile ran machen und hatte bei dem ersten Bauteil Schweißperlen auf der Stirn. Aber nachdem das Teil ab war, war der Rest der Mittelkonsole kein Problem mehr. :) Ich verbaue gerade die LED´s für den Becherhalter in blau und die vorderen Fußräume, sowie der Ablagefläche vor dem Schaltknauf. Habe ich natürlich bei " SUNNY" abgekupfert. Gibt es dafür eigentlich ein Copyright? :rolleyes: Bilder folgen sobald ich fertig bin. Die blauen LED´s sind der Hammer und sehen schon mal im Becherhalter super aus. :cool:

Gestern kam ein nettes Packet von HRO CX5 an. Mit einem Schmunzeln machte ich es auf und mit einem Grinsen im Gesicht schwebte ich mit den Teilen zu meinem Zoom-Zoom :D:D Habe die Teile sofort verbaut und sieht, meiner und meiner Generaldirektion ( oder war das anders herum ) :confused: Meinung nach super aus :cool:

Aber seht selbst:
10524-029.jpg
[/IMG]
10523-028.jpg
[/IMG]
10522-027.jpg
[/IMG]
10521-vorher-nachher-3.jpg
[/IMG]

Möchte mich auch nochmal bei Allen, die hier aufopferungsvoll Anleitungen, Bilder und supertolle Ideen posten, bedanken. Die Hilfe und Geduld, die hier Nichtschraubern und keine Ahnunghabern entgegen gebracht werden, finde ich TOP. In anderen Foren wird man angemacht, wenn man mal eine dumme Frage stellt. Ach nee, gibt ja nur dumme Antworten. :D Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Danke Jungs! Ihr seid :cool:

Oben