Welcher Rabatt ist beim Kauf des CX-5 möglich?

Wie hoch war der Rabatt beim Kauf des CX-5?

  • 0 - 10 %

    Stimmen: 31 8,7%
  • bis 15 %

    Stimmen: 96 26,8%
  • bis 20 %

    Stimmen: 136 38,0%
  • bis 25 %

    Stimmen: 74 20,7%
  • bis 30 %

    Stimmen: 14 3,9%
  • über 30 %

    Stimmen: 7 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    358

SUV

Mitglied
Danke Oetzi, mir ging es aber primär um den Sports-Line! Das ist aus der Auswertung leider nicht ersichtlich!
 
Hi SUV, habe meinen Sportsline fast ein Jahr. Nächste Woche ist erste Durchsicht. Seinerzeit habe ich über Autohaus24 bestellt. Das war das beste Angebot, so um die 22% Rabatt waren drinn. War sehr zufrieden mit der Kaufabwicklung. Kostenloses Auto zur Abholung von Sixt,sowie 50€ Tankgutschein für den ,, NEUEN" . Klick mal an im Net.
 

hitman

Mitglied
Hi,

habe 22 % bekommen. Sports-Line Schwarz-Metallic Navi Xenon Automatik Schiebedach Technik-Paket usw. Eigentlich alles genommen was zur Auswahl stand. Barpreis war 31.900 Euronen.

Gruß
Hitman
 

Frogman

Mitglied
Jungs, solange ihr nicht die genauen Konditionen (gewerblich, SB, privat, regionale Angabe) dazuschreibt, sind solche Wasserstandsmeldungen weitgehend wertlos ;)
 

shyce

Mitglied
ich bin neu im Forum und bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Zur Auswahl steh bei mir eigentlich nur der CX-5 oder der Kia Sportage, den Hyundai ix-35 habe ich schon gestrichen.

Wer von euch hat das Sports-Line Modell und, wenn ich fragen darf, wie viel Rabatt habt ihr auf dieses Erhalten bzw. wie viel habt ihr bezahlt? (Ich möchte den Wagen direkt bar bezahlen)

Ausstattung der Variante ab Werk spielt für den Rabatt eigentlich keine Rolle!
Meine Behauptung kannst Du ganz einfach anhand der gängigen
Internetvermittler überprüfen:
apl24.de
autohaus24.de
meinauto.de
rabatt-auto.de

Nur die quasi-nackte Primeline-Variante, die aber keiner kauft, ermöglicht
einen etwas anderen Rabatt.

Kurzum (ohne Kredit und Inzahlungsnahme):
für Privat liegt der maximale Rabatt bei ca. 16%
für Gewerblich liegt der maximale Rabatt bei ca. 22-23%.

Wenn man unbedarft gegenüber dem Händler auftritt, legt dieser meistens
bei 10% bzw. 15% (privat bzw. gewerblich) los.

Was aus diesen Angeboten nicht hervorgeht, ist der der Umstand,
wenn der (lokale) Händler z.B. die Anhängerkupplung verbilligt
dazugibt.

Ich hatte damals die gleichen drei Kandidaten auf der Liste.
Dass Kia und Hyundai vom gleichem Konzern kommen, und nahezu
baugleich sind, weisst Du hoffentlich schon. Nach einer Inspektion
des Innerraums und angesichts steinzeitlicher 5-Gang-Automatikgetriebe
waren die Koreaner für mich "raus".
 

Antihero

Mitglied
Nein, meines Wissens nach ist diese Aktion beendet. (Waren damals auch 20%)
Der Rabatt 17,3 % ist jetzt auf ein Neufahrzeug ohne Einschränkungen.:cool:

Aber natürlich Angaben ohne Gewähr. :p
 

shyce

Mitglied
Wenn man den Kauf und die Zahlung des Kaufpreises erstmal hinter sich hat,
dann tritt der erzielte Rabatt übrigens schnell in den Hintergrund.

Dafür tritt dann das Optimieren bzw. Ans-Laufen-Kriegen der Karre
in den Vordergrund....
 

SUV

Mitglied
Vielen Dank soweit für die Antworten. Habe mir nun den CR-V als Jahreswagen auch nochmal angeguckt. Als Executive oder Lifestyle ist der schon sehr interessant, zumal ich davor schon zwei Honda gefahren bin.
Damit ist der Kia nunmehr auf Platz drei gerückt bzw. fast raus.

Habe noch etwas Zeit mich zu entscheiden. Wird dann wohl Mazda oder Honda werden. Was mich abschreckt ist die lange Lieferzeit beim Neuwagen, als Jahreswagen bzw. Tageszulassung oder Vorführwagen kann ich leider keinen finden.

@shyce ja, soweit bin ich aber dann noch lange nicht. Bzw was meinst du mit "Optimieren bzw. Ans-Laufen-Kriegen der Karre in den Vordergrund.... "?
 

Frogman

Mitglied
Die neuwagenexperten.de sind allerdings nach meiner Ansicht etwas undurchsichtig.
In Absatz 1 ihrer AGB heißt es:
"Die Firma neuwagenexperten.de kalkuliert auf Wunsch des Kunden Angebote für Fahrzeuge, die ausschließlich von autorisierten Händlern geliefert werden. Bei allen Angeboten handelt es sich um deutsche Fahrzeuge. Die Fahrzeuge sind neu und werden entweder ohne Zulassung, oder mit einer Tageszulassung ausgeliefert. Sollte eine Tageszulassung erforderlich sein, wird im Angebot/ Vermittlungsauftrag explizit darauf hingewiesen. Die Angaben über die Herstellernachlässe dienen zur Information und sind unverbindlich. Die Konditionen werden erst nach Zusendung der Auftragsbestätigung des jeweiligen Händlers an den Kunden verbindlich."

Dennoch findet sich bei der Angebotserstellung zB. für einen neuen Mazda 6 im Vermittlungsauftrag der Passus:
"Bis zur vollständigen Abdeckung sämtlicher aus dem Auftrag entstandenen Verbindlichkeiten des Käufers bleiben Fahrzeug und
Sonderzubehör Eigentum von Neuwagenexperten Werkmann&Büschel GbR
.
"
Wenn sie tatsächlich nur Vermittler sein sollen (wie es in Abschnitt 2 der AGB steht), dann wäre das Fahrzeug bis Begleichung der Verbindlichkeiten Eigentum des liefernden Händlers - da stellt sich doch eher die Frage, ob sich die GbR über eine Erstzulassung als Eigentümer eintragen läßt?

Gestützt wird diese Vermutung auch durch die Tatsache, dass ein Angebot eines Mazda 6 Sports-Line aktuell als Privatkäufer einen Rabatt von 21.76% ausspuckt, ohne im Vermittlungsauftrag den Begriff Tageszulassung zu erwähnen. Ich denke, jeder dürfte wissen, dass ein solcher Rabatt nicht realisierbar ist, es sei denn über eine Tageszulassung.
Man kann sich also seine Schlüsse daraus ziehen...
 

shyce

Mitglied
@shyce ja, soweit bin ich aber dann noch lange nicht. Bzw was meinst du mit "Optimieren bzw. Ans-Laufen-Kriegen der Karre in den Vordergrund.... "?

Optimieren: z.B. Rückfahrkamera in die Centerline-Variante reinbasteln.
Andernfalls ist die Sicht nach hinten stark suboptimal; andere Bereifung;
andere Scheibenwischer; andere Leuchtmittel verbauen (z.B. die
Standardnebelscheinfunzeln gegen etwas Helleres austauschen).

Ans-Laufen-Kriegen:
Beim Diesel: Ölverdünnung und DPF-Probleme beobachten und beseitigen lassen
Allgemein: Wackelige Außenspiegel, vibrierende Motorhaube, Radio mit
Empfangsschwierigkeiten beim Händler verbessern lassen.

Lies Dich mal in dieses und ein anderes Forum (google hilft) ein, dann wirst
Du schnell auf diese Standardprobleme stoßen.

Falls Du mit dem Honda CR-V Jahreswagen das gerade abgelöste Vorgängermodell
meinst: Den bin ich auch zur Probe gefahren. Das war ein Riesenunterschied zum
CX-5. Der CR-V fuhr sich wie ein Schwamm (unpräze, Lkw-artig, macht auf geraden Strecken Spass,
aber wehe, es kommt eine Kurve).
Und: Der CX-5 ist mit Wunsch nach Xenon und anderen technischen Goodies
deutlich preiswerter als der alte und neue CR-V. Außerdem macht der Diesel des
CX-5 deutlich mehr Spass (auch wenn ich den Benziner gekauft habe).

@frogman: Sehe ich genauso wie Du!
 

Antihero

Mitglied
Also komisch ist die schlecht zu findende Angabe der "Tageszulassung" bei den neuwagenerxp. schon.
Da sind andere Anbieter etwas eindeutiger in Ihren Angeboten.:cool:

Wobei mir auf Anfrage sofort, sehr eindeutig gesagt wurde das es sich um eine Kurzzulassung handeln würde. (20% anstatt den üblichen 16%)
Mir wurde aber auf Anfrage auch ein CX-5 ohne Kurzzulassung angeboten.
Natürlich war das Fahrzeug ohne Kurzzulassung ca. 1500,-€ teurer.:p

Es muss sich jeder klar machen das die Vermittler auch nix zu verschenken haben.
Also immer bei ungewöhnlich hohen Rabatten nachfragen wo der Haken ist. (Wobei eine Kurzzulassung für viele akzeptabel ist, kommt eben auf die Preisdifferenz an.):cool:
Und wenn man ein komisches Gefühl hat... Finger weg.:p


Ich habe persöhnlich gute Erfahungen mit carworld-24.de gemacht.
Die Vermittlung des Fahrzeugs lief reibungslos.
Natürlich klinkt sich der Vermittler eher aus nachdem man mit dem Vertragshändler den Vertrag abgeschlossen hat.
Dann muss man sich direkt an den Händler wenden wenn man was zur Lieferzeit etc. wissen will.
Die Übergabe beim Händler in Hessen lief auch sehr proffessionell, Fahrzeug wurde ausführlich erklärt, da gabs nix zu meckern. (Natürlich gabs dann das Wanrdreieck und Verbandkasten nicht umsonst mit dazu, aber zu sehr humanen Preisen)
 

tklon

Mitglied
ich bin zur zeit in verhandlung mit 2 mazda-händlern. der kleinere von beiden hat mir (kein gewerbe) jetzt dieses angebot gemacht:

cx-5 center-line 150ps diesel fwd, touring-paket, graphitgrau-metallic
listenpreis: 29.820 eur
kofferraumschalenwanne, fußmatten, ladekantenschutzfolie kostenlos
1. inspektion und zulassung kostenlos
rabatt: 3.000 eur (knapp über 10%)
überführung: 990 eur inkl. 4. + 5. jahr car-garantie
inzahlungnahme altfahrzeug: 2.000 eur
0% finanzierung !!!

die händlerbeteiligung bei der 0% finanzierung soll laut den händlern bei etwa 1.500 eur liegen. kann das sein?
 

Feuer

Mitglied
Du musst in deiner Berechnung des Rabatts auch die Zuasatzleistungen berücksichtigten. Kofferraumwanne, Fußmatten etc. so wie du es angegeben hast haben einen Gegenwert von ca. 500€! Kannst die Preise für diese Leistungen vergleichen. Die Garantieverlängerung kostet 290€.

Alles in allem klingt das nach mehr als 10% Rabatt. Denke ähnlich dem was die Internetvermittler anbieten.

Ein Händler hat mir bei meinem Angebot gesagt, dass er bei einer Finanzierung 500€ mehr Spielraum hätte!

Viel Erfolg ist ein geiles Auto!
 

Julian0o

Mitglied
Uns wurde auch gesagt das es keinen zusatz Rabatt für Barzahler mehr gibt. Er sagte das die Händler eher noch einen Bonus bekommen wenn man über Mazda finanziert. Ich denke nicht das der Händler dann 1500€ draufzahlen muss bei der Mazda 0% Finanzierung. Das ist ja ein Ding von Mazda um den Verkauf anzukurbeln.

Wir hätten 14% beim Händler in Düsseldorf bekommen als Privatkunde. Zwar noch etwas weg von den ca. 16-17% die man im Internet bekommen, aber ganz ordentlich finde ich.
 

tklon

Mitglied
ich hab nochmal genau die hinweise zur 0% finanzierung auf der mazda internetseite nachgelesen. demnach gewähren teilnehmende händler einen kundenrabatt in höhe von 7% (fahrzeugpreis: 23.890,00€, kundenrabatt: 1.672,30€, barzahlungspreis: 22.217,70€). da mazda selbst das so bewirbt, sind dann die 7% von mazda oder vom händler? zur händlerbeteiligung ist natürlich nichts angegeben.

von den beiden händlern wurde mir das so verkauft:
beim ersten angebot des 1. händlers wurde gesagt, die beteiligung liegt bei 1.780,20 €. deshalb wollte man mir nur einen rabatt in höhe von 1.500 € einräumen, der beim 2. angebot dann auf 3.000 € angehoben wurde
der andere händler sagte die 0% finanzierung kostet ihn mehr als 1.500 €.

ich habe für morgen mal einen rückruf bei mazda eingetragen. mal sehen was dazu gesagt wird.
 

gery

Mitglied
Rabatt

Hallo in die Runde,
der schiere Rabatt als Zahl, sagt alleine ja nicht alles aus, das Paket muss an sich passen.
Wir haben 9 % bekommen, bei 0% Finanzierung.
Aber wir bekommen einen Werkstattwagen fü 2 Monate bist der CX 5 da ist, für 150 Euro im Monat, all inclusiv und die Garantieverlängerung ist auch mit dabei.
Für uns war das Angebot nicht zu schlagen....

Gruß Gery
 

Der Gasmann

Mitglied
Hallo,
ich habe 8% bekommen und dafür etwas mehr für meinen 3er den ich in Zahlung gab.
Außerdem habe ich vor der offiziellen Einführung bestellt und habe mir quasi das Technik/Touring- Paket kostenfrei ausgesucht.

Zählt man das alles zusammen sind es knapp 20 % auf die Endsumme.
 

uese

Mitglied
Aktuelle Rabatte September 2013 in der Schweiz?

Meine Garage hat mir für den CX5 Revolution AT 175 PS eine Mazda Prämie von 1000.- SFr. angeboten, dazu für meinen Mazda 6 2004 Sport Edition, 75000km noch 7000.- Eintauschprämie (6er in Topzustand), zus. hätte ich noch 4% Flottenrabatt dazu bekommen, wie seht ihr das, sollte ich da noch etwas mehr rausholen können?

Danke u. Grüsse

Uese
 
Oben