Welcher Rabatt ist beim Kauf des CX-5 möglich?

Wie hoch war der Rabatt beim Kauf des CX-5?

  • 0 - 10 %

    Stimmen: 31 8,7%
  • bis 15 %

    Stimmen: 96 26,8%
  • bis 20 %

    Stimmen: 136 38,0%
  • bis 25 %

    Stimmen: 74 20,7%
  • bis 30 %

    Stimmen: 14 3,9%
  • über 30 %

    Stimmen: 7 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    358

rheingeist

Mitglied
Bei mir waren es 17 % ohne handeln. Handel ging dann nicht mehr.
Ich fand den Preis okay. Hab dann zugschlagen.
Im nachhinein würde ich gerne noch die Garantie Verlängerung kaufen.
Eine frage dazu; Die Verlängerung für das 4 +5 Jahr ist sie bei allen Händler gleich teuer o. gibt es da unterschiedlicher Preise.
 

Querfahrer

Mitglied
Bei mir waren es 17 % ohne handeln. Handel ging dann nicht mehr.
Ich fand den Preis okay. Hab dann zugschlagen.
Im nachhinein würde ich gerne noch die Garantie Verlängerung kaufen.
Eine frage dazu; Die Verlängerung für das 4 +5 Jahr ist sie bei allen Händler gleich teuer o. gibt es da unterschiedlicher Preise.

Mazda verlangt laut Liste 290 Euro, ob da noch viel Spielraum für Nachlässe ist...

Ich habe gleich die Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie über 60 Monate genommen, denn die muss man im 1.Jahr bis 9000 Kilometer abschließen.
 
Ich habe gleich die Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie über 60 Monate genommen, denn die muss man im 1.Jahr bis 9000 Kilometer abschließen.

Meines wissens nach kannst du die anschlussgarantie innerhalb der gesamten neuwagengarantie abschliessen.
Was machst du wenn dein fahrzeug morgen einen totalschaden hat? Hoffst du auf rückzahlung der anschlussgarantie?
Geschäftstüchtiger händler....... Mit dem würde ich nochmal klartext reden.

Gruss
Rene
 

kanzler50

Mitglied
Meine neueste Information vom letzten Freitag lautet auch ' bis zum letzten Tag
der Garantie ' :eek: Diese endet aber nicht unbedingt nach 3 Jahren, auch bei 100000km,
was halt zuerst eintritt :)
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
17,5% über Vermittler bei einem Mazda Autohaus im 350km Radius.
 

GTR

Mitglied
Nur 2%. Dafür ein halbwegs schmerzfreier Wechsel vom VFL zum FL ;)

Im Nachhinein betrachtet kein gutes Geschäft da war die Belüftung aus Darmstadt ein deutlich größerer Zugewinn :cool:
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Rene.

... Mit dem würde ich nochmal klartext reden. ...

Und der Händler würde Dich dann wohl fragen ob Du Klartext gelesen hast.;) Für die 60 Monate Anschlussgarantie hat Querfahrer die Bedingungen nämlich (fast) richtig genannt. Mazda gibt hierfür vor:
innerhalb des 1. Jahres und bis 10.000 km und nur für Privatkunden.
Die kürzeren Anschlussgarantien (12 und 24 Monate) kann man innerhalb der Neuwagengarantie (3 Jahre) und bis 100.000 km jederzeit abschließen.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Querfahrer

Mitglied
Hallo Rene.



Und der Händler würde Dich dann wohl fragen ob Du Klartext gelesen hast.;) Für die 60 Monate Anschlussgarantie hat Querfahrer die Bedingungen nämlich (fast) richtig genannt. Mazda gibt hierfür vor:
innerhalb des 1. Jahres und bis 10.000 km und nur für Privatkunden.
Die kürzeren Anschlussgarantien (12 und 24 Monate) kann man innerhalb der Neuwagengarantie (3 Jahre) und bis 100.000 km jederzeit abschließen.

Gruß
Stefan

Das mit den 10000 km war mir bekannt, aber der Händler war so freundlich, mir 9000 km zu nennen, nicht das ich noch den Anschluss verpasse.
Ich habe dann einfach die Anschlussgarantiekilometer genannt. :D

Vorsichtshalber sollte man vielleicht 9999 km nennen. ;)
 

Siutsch

Mitglied
Ich hatte hier im Forum auch irgendwo gelesen, dass die 5 Jahres-Garantie innerhalb eines Jahres und bis max. 10000 km erfogen muss.

Das hatte ich dann meinen Händler beim Kauf gefragt, er hat sich angebl. bei Mazda erkundigt und sagte, dies ginge, wie bei den kürzeren auch, innerhalb der 3 Jahre Garantie, ich würde dann rechtzeitig von Mazda angeschrieben.

Auf dem hier angegebenen Link:
http://www.mazda.de/service-zubehoer/garantien/neuwagen-anschlussgarantie/

steht aber (war mir vorher nicht aufgefallen, da klein und hellgrau):

***Die 60 Monate Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie kann nur für Privatkundenzulassungen bis zu einem maximalen Alter von 12 Monaten ab Erstzulassung und einer maximalen Gesamtlaufleistung von 10.000 km ab Erstzulassung abgeschlossen werden.

Hier muss ich meinen Händler wohl wg. Falschaussage mal rügen!

Vielen Dank für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

jefo

Mitglied
24 % Rabatt wenn man als Gewerbetreibender das Fahrzeug least. Ich fand das war ein super Angebot und meinen Passat konnte ich auch in Zahlung geben.

Das war das Autohaus Lenz in Bielefeld. Leider habe ich vor kurzem durch Zufall erfahren, das es das Autohaus Lenz in Bielefeld nicht mehr gibt. Es wurde an einen anderen Händler verkauft, Fa. Mattern. Soweit ist das ja vielleicht nicht schlimm, blöd finde ich aber das ich bis heute nicht offiziell informiert wurde. Weder von Mazda noch von dem neuen Händler!
Darum überlege ich auch, ob ich nicht komplett woanders hin wechsle.

VG
Rafael
 

Siutsch

Mitglied
Ich muss hier noch mal wg. der 5-Jahres Garantie informieren.

Ich hatte meinen Händler mit dem Verweis auf die Info der Mazda-Service Seite und der dort beschriebenen Einschränkung, dass die Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie für 60 Monate nur für Privatkundenzulassungen bis zu einem maximalen Alter von 12 Monaten ab Erstzulassung und einer maximalen Gesamtlaufleistung von 10.000 km ab Erstzulassung abgeschlossen werden, gefragt, was nun Sache ist.

Mir wurde noch mal bestätigt, auch mit Rückfrage beim CAR Garantie Außendienstmitarbeiter, dass dies so nicht mehr stimmen soll.

Die Anschlussgarantie, egal mit welcher Laufzeit, darf innerhalb der Werksgarantie abgeschlossen werden.
Dies wird mein Händler sich auch noch mal schriftlich bestätigen und mir zukommen lassen.

Da ich zwar plane, den CX-5, wie meinen 6er auch, wieder ca. 8 Jahre, auf jeden Fall aber wohl mind. 6. Jahre fahren zu wollen und auch keine 150.000 km erreichen werde, ist diese Verlängerung auf 8 Jahre für mich zwar interessant, aber wer weiß, was in den kommenden 3 Jahren so kommt.
Angebl. soll man zwar die Garantie vor Ablauf der 3 Jahre auch wieder stornieren können, wenn man sie doch in dem Zeitraum gemacht hat, und das Auto doch nicht länger fährt, aber ich würde schon gerne erst mal die erste 3 Jahre abwarten wollen, sind ja auch ein paar Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Siutsch.

Fällt dann vielleicht auch die Privatkunden-Einschränkung weg?
Die galt, wie die anderen beiden Einschränkungen auch, ja ausschließlich für die 60 Monate Garantieverlängerung. Die beiden "kurzen" Garantieverlängerungen kann ich als Freiberufler ja ohnehin abschließen.

Gruß
Stefan
 

Siutsch

Mitglied
Das weiß ich leider nicht.

Aber ich würde hier einfach den Händler fragen, der sollte diese Info vom CAR Garantie Außendienstmitarbeiter bekommen können.
 
Lt. Mazdaseite habt ihr völlig recht.
Mein händler hat es mir jedoch anders geschildert. Innerhalb 3 jahre und auch fürs gewerbe.
Keine ahnung was nun wirklich fakt ist. Habe es einfach so aufgenommen.
Meiner geht 02/17 wieder weg. Daher nicht so wichtig für mich.

Interessant finde ich ja die idee schon, das man diese sehr lange garantie so früh abschliessen muss.
Das bindet über viele jahre hinweg den service bei mazda.

Gruss

Rene
 

Ivocel

Mitglied
Angebl. soll man zwar die Garantie vor Ablauf der 3 Jahre auch wieder stornieren können, wenn man sie doch in dem Zeitraum gemacht hat, und das Auto doch nicht länger fährt, aber ich würde schon gerne erst mal die erste 3 Jahre abwarten wollen, sind ja auch ein paar Euro.

Das kann aber auch nur der Händler machen, der dir die Garantie verkauft hat, solange die noch nicht angerührt wurde.

Damit muss ich mich nämlich gerade beschäftigen, hatte ja eine Anschlußgarantie auf das gestohlene Fahrzeug gehabt. Die will ich natürlich gerne auch auf den neuen haben... nur habe ich das Fahrzeug bei einem anderen Händler gekauft und der kann das NICHT anstoßen, also muss ich zum alten fMH fahren, dass er das umschreiben lässt (stornieren und mir neu verkaufen).
 

Harry07

Mitglied
Gibt es zeit Anfang August 2015 noch Usern die einen CX-5 (Privat) neu gekauft haben und wenn ja, wie viel Rabat habt ihr bekommen?
 

Mazdafan2

Mitglied
Hallo,

wir haben im September 15 unseren Mazda CX 5 bestellt und einen Rabatt von 22,35% bekommen. Haben aber seit Oktober festgestellt, dass es jetzt teurer ist. Liegt aber auch an der Preiserhöhung von Mazda.

Natürlich ist bei dem hohen Nachlass kein Extra Service drin. Zulassung müssen wir extra übernehmen, keine Fußmatten, kein Warndreieck und auch keine Schutzweste. Aber das ist nicht schlimm.

Privatkauf und er kommt erst im Januar 2016. Wir freuen uns.

Wir haben einen Mazda CX 5 Diesel 150 Ps, Exclusive Line mit Navi in arachneweiß bestellt
 
Oben