@shyce ja, soweit bin ich aber dann noch lange nicht. Bzw was meinst du mit "Optimieren bzw. Ans-Laufen-Kriegen der Karre in den Vordergrund.... "?
Optimieren: z.B. Rückfahrkamera in die Centerline-Variante reinbasteln.
Andernfalls ist die Sicht nach hinten stark suboptimal; andere Bereifung;
andere Scheibenwischer; andere Leuchtmittel verbauen (z.B. die
Standardnebelscheinfunzeln gegen etwas Helleres austauschen).
Ans-Laufen-Kriegen:
Beim Diesel: Ölverdünnung und DPF-Probleme beobachten und beseitigen lassen
Allgemein: Wackelige Außenspiegel, vibrierende Motorhaube, Radio mit
Empfangsschwierigkeiten beim Händler verbessern lassen.
Lies Dich mal in dieses und ein anderes Forum (google hilft) ein, dann wirst
Du schnell auf diese Standardprobleme stoßen.
Falls Du mit dem Honda CR-V Jahreswagen das gerade abgelöste Vorgängermodell
meinst: Den bin ich auch zur Probe gefahren. Das war ein Riesenunterschied zum
CX-5. Der CR-V fuhr sich wie ein Schwamm (unpräze, Lkw-artig, macht auf geraden Strecken Spass,
aber wehe, es kommt eine Kurve).
Und: Der CX-5 ist mit Wunsch nach Xenon und anderen technischen Goodies
deutlich preiswerter als der alte und neue CR-V. Außerdem macht der Diesel des
CX-5 deutlich mehr Spass (auch wenn ich den Benziner gekauft habe).
@frogman: Sehe ich genauso wie Du!