Man muss nur etwas vorsichtig sein mit den Internet-Angeboten.
Es gibt da ja diesen netten Mazda-Händler in Hoyerswerda, der komischerweise immer 3.000,- € günstiger ist, als alle anderen in Deutschland. Wenn man dann den Kaufvertrag zugesendet haben möchte, können Sie das nicht machen, da der Dicke ja vielleicht weggeht, bevor man da ist.
Habe dann mal bei meinem Freundlichen des Vertrauens nachgefragt, ob meiner, wie ich ihn haben wollte, überhaupt irgendwo in Deutschland verfügbar ist. Dem war nicht so, obwohl der nette Händler in Hoyerswerda laut Homepage mehrere FL 175 PS Sportsline Diesel in schwarz da rum stehen hat.
Letzten Endes fährt man dann mit 30.000,- € in der Tasche hin (wären von mir aus 600 km) und dann heißt es "ist gerade verkauft worden", aber wir haben hier noch einen PrimeLine, der ist sogar 1.000,- € günstiger. - Ein etwas seltsames Geschäftsmodell.
Aber auch beim Freundlichen des Vertrauens gibt es Rabatte. Habe insgesamt knapp 6.000,- € weniger bezahlen müssen (15 %) - eine Mischung aus Händler und Geschäftskundenrabbatt. Nächste Woche ist er dann endlich da...