Xenon: Tagfahrlicht auf LED umrüsten

Ivocel

Mitglied
Ich brauche aber 5 ;)

Da ich einen 6er habe und der noch 2 in der Tür hat (Pfützenbeleuchtung)

ingo03

Mitglied
Hallo, abgesehen davon das ich die Serienausführung des Tagfahrlichts für nicht soo' schlecht halte wäre eine Umrüstung auf P13W LED's sinnvoll. Da diese LEDs derzeit in der STVO nicht zugelassen sind wollte ich mal in die Runde fragen warum das eigentlich so ist bzw. hat jemand gehört wann diese legal werden könnten?
Danke

karlipe

Mitglied
Wenn der erste Hersteller hier für die LED das entsprechende E-Zeichen für die P13 Fassung mit Zulassung als Tagfahrleuchten in Auftrag gegeben und auch erhalten hat, dann sind die LED legal.
Ich befürchte jedoch, daß der Markt hier für die Hersteller nicht lukrativ genug ist;).

Jochy65

Mitglied
Hallo, heute sind die LEDs aus China gekommen, sie haben 8,90Euro ohne Porto gekostet. Es hat 8Tage gedauert, da kann man nicht meckern. Jetzt warte ich auf etwas höhere Temperaturen, da meine Garage keine Heizung hat. Ich bin gespannt wie diese Lampen aussehen.jochy65

Jochy65

Mitglied
Hallo, diese LED-Birnen sind auf Deutsch Sch.......e, sie haben überhaubt keine Mashaltickkeit. Sie gehen nur mit Gewalt und das nur halb in den Stecker, und wackeln in der Halterung. Also alles wieder raus genommen, und die gelben Birnchen wieder rein, der Erfolg von der Geschichte, die Hände vergratzt und Frußt geschoben. Wie komme ich nur an gute LEDs. Ps. sie sind vom Alli !!

Jochy65

cat_sh_888

Mitglied
Frage in die Runde

Frage in die Runde...
Wenn denn dann der Tag kommt an dem der Dicke zum Technischen Überwachungsverein muss...
Baut ihr all die gewechselten Birnchen wieder zurück? Oder lasst ihr es darauf ankommen wie der Prüfer drauf ist?

So long
Hartmut
cat_sh_888

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ausbauen. Der TÜV ist da sensibel und ich habe keine Lust auf Belehrungen und/oder eine weitere Vorführung.

Als ich meine Spurverbreiterung vorgeführt habe und der Prüfer mein Auto nur in die Halle gefahren hat, ist ihm das schon aufgefallen.

Ich habe ihn dann angeschnauzt, dass mich seine Meinung über die Beleuchtung einen Kehricht interessiert und er gefälligst nur meine Felgen prüfen soll ... aber nicht anfassen mit den fettigen Fingern! :cool:

OK, der letzte Absatz war komplett gelogen. Eigentlich habe ich gar nichts gesagt. ;)

Mortifyer

Mitglied
Wär auch bestimmt produktiv für die Spurplatten abnahme gewesen [emoji23][emoji23]

Beim Mps hab ich einmal den Tüv nicht bei "meinem" machen lassen sondern im Autohaus. Die hat mir auch alle LEDs rausmachen lassen von der werkstatt. Die Carbonteile und die bis zur Windschutzscheibe getönten Fenster hat sie in ihrer Led geilheit total übersehen!

cat_sh_888

Mitglied
Thanks @all...
Dann bauen wir sie erstmal ein. Ist ja noch ein Weilchen hin bis zum 1ten TÜV Termin.
Und sollten die Damen und Herren der Rennleitung Einwände haben... Die ollen Glühfaden Dinger liegen im Kofferraum und können nötigenfalls umgehend wieder eingebaut werden.

So long
Hartmut
cat_sh_888

Ivocel

Mitglied
Sind beides die gleiche (zu mindestens die Links), auch vom gleichen Verkäufer und kommen aus China. Eine E-Zulassung habe sie auch nicht (wenn es denn wichtig für dich ist ;)).

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Für den CX5 gibts mit Zulassung entweder das Original Mazda TFL (für ca. 500€) oder das Taiwan TFL.

Diese P13W LEDs sind alle in StVO nicht legal.

Gruß,
BIGI

Oben