Xenon: Tagfahrlicht auf LED umrüsten

Flyingpic

Mitglied
Tagfahrlicht Led

Hier mal ohne Gelbstich im Reflektor

Serien TFL
KSgire.jpg

Standlicht und Blinker
3QlIkw.jpg

Standlicht mit Xenon
LDMdqR.jpg

Nur Standlicht
xWyU3r.jpg

Standlicht

Tagfahrlicht Keine Stärkeren nehmen, sonst pfeift es im Radio ;)

Blinker Front

Blinker Heck Hier hab ich 60w, sind aber gerade keine im Angebot

Hallo bin neues Mitglied habe aber schon einiges ausprobiert an LEDs im Tfl,

ich halte nichts von den Dingern die zb 7,5w oder 20w oder mit 30w vermerkt sind das diese Angabe bei weitem nicht stimmt um wirklich eine stärkere Lichtleistung als die Birne (Standart) hat zu erreichen nehmt mindestens die Cree Led mit 50 oder besser noch 80w die 50er hab ich jetz drin die sind schon von guter Helligkeit werde die 80er auch probieren und auch Ventilator gekühlte die noch stärker als die 80er sind und wirklich gleißend hell sein werden.

Gruß Flyingpic

Flyingpic

Mitglied
Led Amazon

Ja Allerdings diese hatte ich am Anfang und mit den 7,5W sind die gegenüber der Birne wesentlich dunkler vom Lichtvermögen her. Die Quali ist nicht berauschend ich habe dann auf die Cree Led mit 50w umgestellt das ist gar kein vergleich dazu sind viel heller und gut sichtbar auch bei Amazon wenn du die Bezeichnung eingibst und kosten nicht viel mehr, werde von den selben auch die 80w ausprobieren das ist dann ein perfektes TFL

Gruß Flyingpic

Spooky_2006

Mitglied
Weder noch, sie sind einfach zu gelb im Scheinwerfer. Ähnliche hatte ich auch bs ich umgerüstet habe.

Nimm lieber die von ITZAK.

Flyingpic

Mitglied
Zu tfl leds

Weder noch, sie sind einfach zu gelb im Scheinwerfer. Ähnliche hatte ich auch bs ich umgerüstet habe.

Nimm lieber die von ITZAK.

Habe jetz welche mit 16 cree chips drin mit 80w die sind klasse super hell auch mit originalen tfls von audi vergleichbar bei Q5

Anhänge

• 16300361_1333514063378362_4882762450705059623_o.jpg
    16300361_1333514063378362_4882762450705059623_o.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 129

Flyingpic

Mitglied
Zu tfl leds

Und die "Superhellen Creeds" haben sicherlich eine Zulassung?

Wenn ich immer nach zulassung gearbeitet hätte hätte ich noch vieles nicht probiert beim tüv sind durch gleicher fassung wie das original nicht störend und außerdem wenn man nach zulassung geht hat kein led eine vorzuweisen. Und ich hatte bis jetz null probleme das restrisiko ist jeden sein sache, muss man sonst halt mit der oldschool birne weiterfahrn

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn ich immer nach zulassung gearbeitet hätte hätte ich noch vieles nicht probiert beim tüv sind durch gleicher fassung wie das original nicht störend und außerdem wenn man nach zulassung geht hat kein led eine vorzuweisen. Und ich hatte bis jetz null probleme das restrisiko ist jeden sein sache, muss man sonst halt mit der oldschool birne weiterfahrn

Deshalb habe ich einen Schalter, um die Dinger ausschalten zu können. Wenn man mal an einen Wissenden gerät, legt der einem den Wagen still, weil durch den Einbau der Lampen ohne Zulassung die Betriebserlaubnis de facto erloschen ist.

Trash

Mitglied
So ich habe heute die original Mazda Tagfahrlichter montieren lassen unten in der Stossstange ich habe ja einen VFL nun habe ich aus Spass mal die alten Tagfahrlichter die neben den Xenons sitzen mit angeklemmt mit dem Teilerfolg rechts läuft links nicht (trotz Birnentausch) ist das bei euch auch so ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben