Xenon: Tagfahrlicht auf LED umrüsten

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich denke, er meint die Optik im "statischen Zustand", also wenn er so rum steht und die Leute ihn betrachten und sich wundern, was da wohl für "Spiegeleier" hinter den Gläsern sind... ;)

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Die LEDs auf den Bildern scheinen mir etwas gelber dargestellt zu sein, als sie es in Wahrheit sind. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man die Nachrüstung in den Reflektoren auf jeden Fall sehen kann. Das ist also nix für Menschen, die hinter jedem Baum einen "TÜV-Prüfer auf Streife" befürchten ...:)

karlipe

Mitglied
Hier mal ohne Gelbstich im Reflektor

Serien TFL
KSgire.jpg

Standlicht und Blinker
3QlIkw.jpg

Standlicht mit Xenon
LDMdqR.jpg

Nur Standlicht
xWyU3r.jpg

Standlicht

Tagfahrlicht Keine Stärkeren nehmen, sonst pfeift es im Radio ;)

Blinker Front

Blinker Heck Hier hab ich 60w, sind aber gerade keine im Angebot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Itzak

Mitglied
Moin!

Hab mir auch die LED mit dem "Spiegeleieffekt" gekauft und eingebaut. Der Gelbstich ist schon deutlich zu sehen. Naja, bleiben jetzt erst mal drin.

Aber bei all diesen Leuchten empfehle ich, diese vor dem Einbau mal genau zu prüfen.
Die vordere Linse ist aufgeschraubt. Meine war recht locker und hätte sich vermutlich durch die Vibration des Autos irgendwann gelöst. Liegt diese Kappe einmal im Reflektor, hat man ein größeres Problem...

Grüße

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Es waren doch bestimmt die ersten schon zur 1.HU. Was hat der TÜV-Prüfer zu den Taiwan-TFL gesagt?
Gab es Probleme oder habt ihr die zum TÜV abgebaut?

Wie war die Reaktion vom TÜV-Prüfer generell auf die nicht "legalen" LED's rund ums Auto?

biertschi007

Mitglied

hallo,
hab mir ja diese led's gekauft.
bis gestern haben sie funktioniert.
jetzt ist es so das bei beiden seiten manchmal nur mehr zwei led's leuchten.
dann kurz darauf leuchten sie wieder normal.
hat wer eine ahnung was da sein kann?
m.f.g.

siggi

Mitglied
kann an sich nur an mangelhafter LED's bzw deren verbau liegen...kalte Lötstelle oder ähnliches

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
schlechte Verarbeitungsqualität? Wackelkontakt auf den Platinen (Vorwiderstände, LED-Chips) wegen ständiger Erschütterungen, kalter Lötstellen oder Temperaturveränderungen...

Steini85

Mitglied
Auf jeden Fall würde ich auch eine Ursache am Fahrzeug ausschließen.
Bestell ein neues Paar (evtl. Andere) und gut.

A

anonymous4664

Guest
hallo,
hab mir ja diese led's gekauft.
bis gestern haben sie funktioniert.
jetzt ist es so das bei beiden seiten manchmal nur mehr zwei led's leuchten.
dann kurz darauf leuchten sie wieder normal.
hat wer eine ahnung was da sein kann?
m.f.g.

Hab gerade mal den Link in dem Beitrag angeklickt. Da steht hinter dem Artikel von Amazon: ""Bestseller Nr. 1 in Feuerzeuge"
Vielleicht liegts daran .... :rolleyes:

Grüße

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe solche bei ebay gekauft. Funzen seit einem Jahr ohne Probleme. Hab gerade geschaut, der Händler "uwlled-ed" hat die nicht mehr im Angebot.

Itzak

Mitglied
Meine bei Amazon gekauften P13W leuchten auch nur noch Mono, sprich eine ist hin.

Hab mir jetzt mal andere bestellt, Händler aus D. Allerdings nicht die für 45,-. Die werden auch in China gefertigt, glaube kaum, dass da bessere Qualität hinter steckt.

Grüße

Itzak

Mitglied
Preisvorschlag 20,- wurde akzeptiert. Morgens um 3Uhr. Ob der Händler wohl in Asien sitzt? [emoji41]
Bin mal gespannt, wie lange die halten [emoji15]

Itzak

Mitglied
Heute endlich dazu gekommen, die neuen Leuchten einzubauen.
Super!
Keine gelben Reflektoren mehr, sind etwas kürzer und auch etwas heller. Schöne Xenon Farbe.

Grüße

PS: Wurden innerhalb eines Tages aus D geliefert.

Oben