Zylinderabschaltung

Camaross

Mitglied
Moin Moin,

Ich fahre einen G194 aus ende 2019 der ja eine Zylinderabschaltung haben sollte, im MZD wird nix angezeigt wie bei einigen.
Heute dann 2te durchsicht und dann sagte ich was wegen der Anzeige und er schaute in den Motorraum und sagte der hat keine Abschaltung. Bin mir aber sicher das auf dem Verkaufsschild gelesen zu haben.
Woran kann ich erkennen am Motor ob oder auch nicht das er das hat.?
Das würde mich mal Interessieren.
Ne neue SW spielen sie nicht auf, nur wenn es irgendwo Probleme gibt.

Grüße aus Berlin

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn die Werkstatt ihre Produkte nicht kennt, würde ich mich eher nach einer neuen Werkstatt umschauen!
Recht haben sie einzig im Punkt das das Update die Anzeige nicht ins Display bringt und ja, dein G194 hat eine Zylinderabschaltung.

MAJU

Mitglied
Die Zylinderabschaltung beim G-194 gibt es schon seit dem 4. Quartal 2017, wird aber wohl erst ab Modelljahr 2020 im MZD angezeigt.

Alles Weitere dazu findest du im Beitrag #66 von @Tristan, auch was du noch machen könntest.

Ciao MAJU

Zuletzt bearbeitet:

lionman

Mitglied
Ich fahre die "kleine"(2.0) KF Benziner (2020). Wenn im MZD Display im Menü "Verbrauch" ein Bild mit 4 Zylinder gezeigt wird, dann hat die mit Sicherheit Zylinderabschaltung. Wenn das Teil fehlt, dann eben nicht.
Wie ich erfahren habe, kann es mal sein dass nicht gezeigt wird wenn 2 Zylinder ab- bwz. zugeschaltet werden. Das ist der Fall wenn die Batterie abgeklemmt war. Steht im Handbuch und stimmt auch wirklich. Nach abklemmen der Batterie dauert es etwa 500 km bis dieser Ab- und Zuschaltung überhaupt gezeigt wird.

Oben