Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Erfahrung mit Matrix-LED-Scheinwerfer

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Erfahrung mit Matrix-LED-Scheinwerfer


    Hallo :-)

    Wer hat denn seine Erfahrung mit den Matrix-LED-Scheinwerfern gemacht? Wie leuchte diese im Vergleich zu den "normalen" LED-Scheinwerfern aus?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Mac S
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Hessen
    Erhielt 185 Danke für 93 Beiträge
    Die Matrix-LED sind nicht schlecht, man muss sich etwas dran gewöhnen, weil sich Lichtkegel und Ausleuchtung, zumindest auf der Landstraße, ständig verändert. Die Licht-Automatik arbeitet zuverlässig (hat mich erst Einer angeblinkt).
    Zum "normalen" LED kann ich nichts sagen, da es der Vorgänger (2012) noch nicht hatte.
    CX-5 L Skyactive-D 175 AWD 5T 6AG AL-Sports Tec-P, Modell KF 1NEAPCSD Marixgrau Metallic (46GKD4), AHK,
    H&R Spurplatten 40 mm,
    ab Frühjahr 2018 Brock B24 GP 8,5 J x 19 ET 40 255/45R19 100V

  3. #3
    Benutzer Avatar von Der Meister
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    Essen
    Erhielt 874 Danke für 374 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mac S Beitrag anzeigen
    Die Matrix-LED sind nicht schlecht, ....
    EINSPRUCH
    Die Matrix-LED Scheinwerfer sind der Hammer.
    Ich konnte sie diese Woche, bei meiner späten Rückfahrt von Bonn -> Essen (21:30) das erste Mal richtig testen und prüfen.
    Ja, ich gebe Dir recht, es ist schon ungewöhnlich, wie sich das Licht ständig ändert, aber Du hast "ZU JEDER ZEIT" eine optimal ausgeleuchtete Strasse/Autobahn und bisher hat mich auch noch niemand angeblinkt.

    Das, was man (wenn man keine Feinde haben möchte) vermeiden sollte ist, bei Dunkelheit ein vorausfahrendes oder auch entgegenkommendes Fahrzeug "Lichthupe" zu geben. Der gute Mann /Fahrer, der das ab bekommt ist "BLIND"

    Also MatrixLEDLicht ist nicht "nicht schlecht" sonder "MEGA SUPER"

    LG
    Michael
    Mazda CX-5 II Sportsline 2.2D 175PS AWD | Technik-Paket | Leder Schwarz | Magmarot | Tomason TN16 8,5x20 ET40 mit Hankook 245/45/20

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Meister die folgenden 8 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.220 Danke für 824 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Wurde an der Funktion gegenüber Voll-LED / ALH beim Facelift eigentlich etwas geändert oder ist nur der Name neu?
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    Amberg BY
    Erhielt 83 Danke für 23 Beiträge
    Hallo,
    Meines Wissens nach sind es jetzt statt bisher vier Bereiche nun zwölf Bereiche bei dem Matrix LED Licht pro Seite.
    Geplant: ab Mitte/Ende September mein 194er CX II Sportsline

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    GG
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
    wenn ich es richtig gesehen habe hat der neu auch eine Reinigungsanlage für die Scheinwerfer....dann muß sich einiges geändert haben

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.029 Danke für 318 Beiträge
    Wie früh schaltet sich denn so ein LED Licht um? Ich hatte noch nie eins deshalb die Frage. Wenn ich z.B. jetzt in meinem Mazda 6 unterwegs bin, dann blende ich ab wenn ich ein anderes Fahrzeug am Licht erkenne. Auch wenn ein anderes Fahrzeug von der Seite oder in einer Kurve fährt. Das LED Licht schaltet erst, wenn es Blickkontakt hat?
    Möchte eigentlich niemanden blenden.
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von Mr. Moonrun
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Bad Vöslau, Österreich
    Erhielt 517 Danke für 186 Beiträge
    Guten Morgen,

    Ich fahre des Öfteren nachts und das auf der Autobahn. Das Fernlicht System ist sehr angenehm zu 'er'fahren.
    Man erkennt schön wie sich die LEDs dazu schalten, Sichtweite wird erhöht. Habe noch keine Lichthupe vom Gegenverkehr erhalten. Die Autobahn Schilder blenden leicht, ist aber nicht wirklich störend, eher anfänglich ungewohnt.
    Möchte ich nicht mehr missen...auf Landstraße habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße
    Moonrun
    Modell II, 175PS, Black, Revolution Top, AT, SD weißes Leder 21" Bodykit etl. Zubehör, powered by BIGI🤘🏼

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mr. Moonrun die folgenden 2 User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.220 Danke für 824 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Kamikatze Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Meines Wissens nach sind es jetzt statt bisher vier Bereiche nun zwölf Bereiche bei dem Matrix LED Licht pro Seite.
    Woher hast Du das?
    Beim alten System gibt es pro Seite das Array mit 4 Gruppen (glare free high beam), die Weitwinkel-LEDs für die Randbeleuchtung (wide range low beam) und den Weitstrahler mit Linse (Highway mode). Da komme ich auch auf 6 Gruppen pro Seite, insgesamt also 12.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ALH.jpg (59,7 KB, 235x aufgerufen)
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Sauerland
    Erhielt 94 Danke für 57 Beiträge

    Wir sind heute Abend das erste mal im dunklen gefahren. Ich muss sagen, dass ich sowas noch nicht gesehen habe. Sind auf einer Landstraße unterwegs gewesen und dieses Licht ist einfach nur der Hammer. Wir haben die ganze Zeit darauf gewartet, dass und jemand anblinkt etc. Aber nichts. Auch in den engeren Kurven, wenn die seitlichen LEDs zuschalten, sieht man alles und es ist super ausgeleuchtet.
    Habe mich wie ein kleines Kind gefreut, als ich meine erste Taschenlampe in der Hand hatte
    Restlos begeistert.
    Ein Bekannter fährt einen S6 Avant. Auch mit dem Matrix LED. Der ist enttäuscht von dem Licht. Er meint, dass es in Kurven leider nicht richtig ausleuchtet. Hätte auch schon einen Dialog mit Audi geführt. Er meinte, dass sie ihm unter vorgehaltener Hand sagten, dass es auch nicht möglich sei, dass die LEDs beweglich seien.
    Mazda hat es da anscheinend schlauer gemacht und die äußeren LEDs ziemlich nach außen eingestellt. Sieht man sofort, sobald man das Lenkrad etwas weiter einschlägt und in eine Kurve einlenkt.
    ICH finde es mal richtig g..l

    Gruß
    Rauler71
    CX 5 II 2.2 175 PS Sportsline, Technikpaket, Leder, Magmarot, Mazda Bodykit, beleuchtete Einstiegsleisten etc...

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rauler71 die folgenden 6 User:


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit der 2. Inspektion
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 19:37
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 19:36
  3. Weathertech Erfahrung?
    Von Sephi1909 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 21:06
  4. Erfahrung mit AH Franke
    Von MazdaTobi im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 09:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •