Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Die gute Luft ist gestohlen worden!

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 392 Danke

    Die gute Luft ist gestohlen worden!


    Hallo, ich bin am Montag von meinem freundlichen angerufen worden, da würde mir gesagt, es muss eine neue Schelle an den Turbo gemacht werden, da immer wieder dieser ab fallen würde, welch eine Neuigkeit!
    Ich bin dann heute dort hin, und ich konnte nach einer Stunden den Wagen wieder abzuholen.
    Aber jetzt kommt es, auf der Rechnung steht:
    Bei diesem Fahrzeug ist/sind die folgende Service-Aktionen noch nicht durchgeführt worden: AF069A--Ladeluftkühler-Ausslassschlauch,
    AF072A---DPF Störungserfassung
    Es wurde also ein neues Programm eingespielt
    Das Ergebnis ist, die gute Luft ist weg, ich könnte es auf der Schnellstraße gleich feststellen, es sind nur noch die normalen PS vorhanden, ich bin so richtig Angefressen", ich fahre im September ca 4000km mit unserem Wohnwagen 1600kg , ohne die gute Luft? Nein Nein- Ich. Hoffe das mir "Biggi" helfen kann, und Er nicht im wohl verdienten Urlaub ist.
    Also, Auchtung an alle die diese gut Luft haben, und in die Werkstatt gerufen werden, legt schon einmal das Geld zur Seite, für eine neue Luft

    Jochy65

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jochy65 folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 20.497 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Jochy65,
    du brauchst kein Geld zur Seite legen.......die neue Luft wird kostenlos aufgespielt, schreibe bigi an, er wird es dir bestätigen

    MFG kwb-handy

    P.S.: z.b. hier.....http://www.cx5-forum.de/f15/3-nrw-sc...rath-6370.html

    Dort hat bigi auch zugesagt......

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 2 User:


  5. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Erhielt 19 Danke
    Zitat Zitat von kwb-handy Beitrag anzeigen
    Hallo Jochy65,
    du brauchst kein Geld zur Seite legen.......die neue Luft wird kostenlos aufgespielt, schreibe bigi an, er wird es dir bestätigen

    MFG kwb-handy

    P.S.: z.b. hier.....http://www.cx5-forum.de/f15/3-nrw-sc...rath-6370.html

    Dort hat bigi auch zugesagt......
    Was für ein toller Service :-)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei BikerToni folgende User:


  7. #4
    LahmeKiste
    Gast
    Stimmt, bin auch dabei. Habe am 3.8.16 Inspektion, gehöre auch zur Auswahl der Empfänger Motorsteuersoftware, vFL Erstzulassung 08.14.

    Zum Heilen bietet sich ein Besuch in Erkrath besten an.

    Armer Bigi,,,,,

    VG LahmeKiste

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LahmeKiste folgende User:


  9. #5
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.833 Danke

    Spritmonitor.de
    Dito bei mir. Ich bekomme das Update am 19.8. aufgespielt und kann am 21.8. frisch belüftet wieder weiterfahren Das Update ist mittlerweile aber auch länger bekannt, daher nichts neues.

    Mal zur Info, was mein Händler mir hierzu gesagt hat:

    Mit diesem Update soll das Problem beseitigt werden, dass die Meldung erscheint "Motorüberprüfung erforderlich". Hier soll "nur" noch die Meldung "Öl verschlissen" erscheinen, bzw. das Problem soll gänzlich gelöst werden. Ich hatte gelesen, dass nach ca. 12.500km das System prüft und einige User hier im Forum hatten die o.g. Meldung. Ich lass mich mal überraschen. Ich hatte bisher noch nie eine solche Meldung.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 die folgenden 5 User:


  11. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 392 Danke
    Hallo, vielen Dank für Euer Mitgefühl. Ich habe von Biggi schon Antwort bekommen, das mit dem Up Date ist ja super, ich bin total begeistert. Biggi ist einfach super, ich kann leider nicht zum Treffen am 21.8 kommen, da ich gerade da zum Bodensee unterwegs bin.
    Ich versuche einen Termin vorher zu bekommen, um gut "belüftet " dort hin zu Reisen.
    Jochy65

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jochy65 die folgenden 2 User:


  13. #7
    Benutzer Avatar von Jogy4966
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 121 Danke
    Habe heute leider auch die gute Luft verloren und muß in Erkraht neu versorg werden !
    Hoffe bigi bringt genug für alle Geschädigten mit
    Schönes Wochenende
    Gruß Conny

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jogy4966 die folgenden 3 User:


  15. #8
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.708 Danke
    Bei mir wars andersrum Freitags in meiner Werkstatt zum TÜV, gefragt,
    gibts ein Update, ( wusste ich ja ), ist dann aber auch mein Letztes
    Werkstattmeister hat nur gegrinst
    Sonntag gings nach Darmstadt in die geheime Tiefgarage, Perfekt
    Jetzt grins ich

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kanzler50 die folgenden 4 User:


  17. #9
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 286 Danke

    Spritmonitor.de
    Was genau ist diese "gute Luft"? Wovon redet ihr hier?

  18. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rnk folgende User:


  19. #10
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.708 Danke

    Frag bigi

  20. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kanzler50 folgende User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch keinen Meter gefahren und schon enttäuscht worden
    Von Lecram im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 10:40
  2. Ist der CX-5 Diesel eine gute Wahl?
    Von gerd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 14:53
  3. Sicherheitstraining eine gute Erfahrung!
    Von Brummbrumm im Forum Forum-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 13:59
  4. Gute Nachrichten für Mazda
    Von anonymous01 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 13:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 14:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •