Der "Gute"geht - der "Bessere" kommt... Tatort Bottrop-- Kirchhellen...

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Daher muss der fMH dies über die Werkstatt und den Service wieder erwirtschaften.
Ich hatte hier schon berichtet, als mein fMH die Arbeitslöhne deutlich angehoben hat.
Es ist so und habe es auch akzeptiert.

 

dm222

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Entscheidend für den Kauf meines 2022er war:
Guter Preis für meinen "Alten" und Rückkauf des Wartungspakets.
Guter Preis für den "Neuen" und 6 Jahresgarantie .
Und das Wartungspakets zum "Einkaufspreis" - da hab ich mir gedacht ca 260€ für eine Inpektion im Durchschnitt - wer weiß wo die Preise hingehen...
Für mich war das Gesamtpaket entscheidend - 6 Jahre Allin und mit nichts mehr am Kopf...fahre aber auch nicht viel.
Nach 6 Jahren werden es keine 45000 km sein.
 

dm222

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Passt eigentlich die Laderaumwanne vom Vorfacelift ins 2022er Modell? Der neue hat ja den höhenverstellbaren Kofferraumboden und der Kofferraum ist lt. Preisliste um ca. 1 cm kürzer als beim 2021. Und wenn der Boden in der höheren Stufe liegt sind die beiden Seitenfächer tiefer (gut, da lässt sich mit Styrodur einfach ein Höhenausgleich herstellen).
Falls es nicht passt gibt es schon für den 2022er die passende Kofferraumschale.

 

larsausbernau

Mitglied
Falls es nicht passt gibt es schon für den 2022er die passende Kofferraumschale.

Kofferraumschalle- Matte gibt es einfach im Netz. Wenn ich mir ein Auto für über 30.000 € anschaffe, kann ich mir die Matte doch auch noch leisten oder ;)
 

dm222

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Passt eigentlich die Laderaumwanne vom Vorfacelift ins 2022er Modell? Der neue hat ja den höhenverstellbaren Kofferraumboden und der Kofferraum ist lt. Preisliste um ca. 1 cm kürzer als beim 2021. Und wenn der Boden in der höheren Stufe liegt sind die beiden Seitenfächer tiefer (gut, da lässt sich mit Styrodur einfach ein Höhenausgleich herstellen).
Heute ausprobiert.
Nö die alte passt nicht - weder oben noch unten.
Außerdem sind die Verrzurösen jetzt an anderer Stelle und somit würden die bei der Altversion verdeckt.
Also gleich mal die neue bestellt ....bin mal gespannt wo die dann zum liegen kommt. Oben? Unten? Univesell für beides?
Überraschung ... :unsure:
 

Niedtal

Mitglied
Habe die Gummimatte für den Kofferraum gleich beim Händler mitbestellt. Bin auch mal gespannt, ob sie für das 22er Modell in allen Höheneinstellungen passt.
Wir werden sehen 🤔
 

dm222

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Und weil ich noch ein bisschen warten muß bis der Neue kommt und ich jeden Tag hier im tollen Forum unterwegs bin dachte ich mir:
Ich mach mir jeden Tag eine kleine Freude und guck mir ein Profilbild von meinem zukünftigen Homura an. (y) 😇 :)
 

dm222

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe die Gummimatte für den Kofferraum gleich beim Händler mitbestellt. Bin auch mal gespannt, ob sie für das 22er Modell in allen Höheneinstellungen passt.
Wir werden sehen 🤔
Vermute mal das das in der unteren Stufe sein wird ,dann liegt die Schale auch in den Ecken vorne auf.(y):)
In der oberen Position würden die nämlich links und rechts runterhängen.👎:(
 

kwb-handy

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
wie ich im #49 geschrieben habe bietet das Autohaus Rottmann demnächst für die Käufer, die dort im Autohaus einen Kaufvertrag eines neuen CX-5 2022 unterschrieben haben, einen Eventtag an.
Es werden nächste oder übernächste Woche einige neue CX-5 2022 ,Newground Modelle und ein Homura , angeliefert .
Wenn diese da sind und auch teilweise angemeldet sind, wird es den Tag geben da er dann mehr Auswahl da hat.
Also noch ein bisschen Geduld, es wird dann wohl Ende Januar Anfang Februar werden.
Morgen früh bin ich beim Händler, vielleicht weiß ich dann mehr…ich halte euch auf dem Laufenden 👍🏻😉

MFG kwb-handy
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin Klaus,
kleine Bitte: da unser fMH den Newground wohl etwas später im Zulauf hat, mache bitte ein paar Bilder hier für‘s Forum von innen und außen… 1000 Dank 😊

Oldschool
 

HWK

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Arbeiten brauche ich auch nicht mehr.... Rente seit fast einem Jahr ✌️

.. momentan stapeln sich leider die Termine :oops:

-meine Frau hat seit 09.21 Kreuzbandriss hinten. Physio- Orthopäde-Termine.. Ende offen
-meine Mutter seit 01.22 im Pflegeheim, da habe ich noch einiges an Formalitäten zu erledigen
-in unserem Bad bin ich dabei eine fast bodentiefe Dusche einzubauen..man wird ja nicht jünger :cool:

Wie auch immer, wir kommen wenn es passt gerne vorbei (y)
 

kwb-handy

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bin auf das Event gespannt... :p
Heute bei Rottmann hat mir der Geschäftsführer C.D. gesagt, dass er sich nächste Woche, nachdem seine Mitarbeiter aus dem Winterschlaf erwacht sind🤣🤣, intensiv mit dem Event beschäftigt und mir dann Bescheid gibt. Wann und wie es dann vonstatten geht, werde ich dann hier umgehend bekanntgeben 🍻🥂

MFG kwb-handy
 

Mane66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Passt eigentlich die Laderaumwanne vom Vorfacelift ins 2022er Modell? Der neue hat ja den höhenverstellbaren Kofferraumboden und der Kofferraum ist lt. Preisliste um ca. 1 cm kürzer als beim 2021. Und wenn der Boden in der höheren Stufe liegt sind die beiden Seitenfächer tiefer (gut, da lässt sich mit Styrodur einfach ein Höhenausgleich herstellen).
Hallo,
ich habe nun eine Gummimatte, die sowohl für den KE als auch den KF passt (die Seitenfächer kann man hier abschneiden) aus der Bucht. die passt von der Länge und Breite ganz genau, allerdings sind die Öffnungen für die Zurrösen nicht genau da, wo sie sein sollten. Werde die Öffnungen mit einer Gummimatte abdecken, dann passt das auch. Preis war mit Versand knapp 28 Euro.
 

HWK

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Guter Preis (y)

ich schau auch schon was es so alles an kleinen Extras gibt :LOL:

Meine Wunschliste wird immer länger, und die Kosten :oops: ......
 
Oben