Der "Gute"geht - der "Bessere" kommt... Tatort Bottrop-- Kirchhellen...

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Mal Montag abwarten...
Da wird der Kaufvertrag endgültig unterschrieben :cool:
Randsicherung, Edelstahlpedalen ...und ??
Ich suche noch nach Wünschen, die kostengünstig zu verwirklichen sind :p
Ladekantenschutz ,Spritzlappen vorne und hinten...
Aschenbecher - für die Lagerung von Brillenputztüchern...
Allwettermatten ...
evt. statt Wnterkompletträdern Ganzjahresreifen z.B. Michelin Crossclimate...
Laderaumwanne ....

G

Guest
Ganzjahresreifen sind wir von weg...
Es gibt Winterreifen auf Alu, Fußmatten und Ölwechsel bei ca. 2.000 km.
Ob ich da Montag noch was dazu bekomme :unsure:
Würde auf jeden Fall die Allwettermatten vorziehen.
1. sehen sie hochwertig und ganz toll aus.
2.haben sie einen Rand und der Dreck verteilt sich dann nicht im Auto
3. Die Stoffmatte sieht ca 2 Wochen schön aus , gerade auf der Fahrerseite...und danach wars dann auch schon...

Immer freundlich nachhaken - gibt immer bischen was runter..und Einbau = 0...

Pannentasche mit Warndreieck kriegst Du bestimmt geschenkt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mane66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
...
Laderaumwanne ....
Passt eigentlich die Laderaumwanne vom Vorfacelift ins 2022er Modell? Der neue hat ja den höhenverstellbaren Kofferraumboden und der Kofferraum ist lt. Preisliste um ca. 1 cm kürzer als beim 2021. Und wenn der Boden in der höheren Stufe liegt sind die beiden Seitenfächer tiefer (gut, da lässt sich mit Styrodur einfach ein Höhenausgleich herstellen).

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

so cool und schick der Homura aussieht und ich auch echt in Sachen Autopflege aktiv bin, aber alle diese hübsch glänzenden schwarzen Anbauteile in Plastik sehen nach einem Jahr ziemlich ramponiert aus und sind voll mit feinen Kratzern. Da kannste vor der Auslieferung erstmal nen Folierer losschicken, der das Schlimmste verhindern soll….

Nö danke, da richtet selbst die sanfteste Autowaschanlage nur Frust an. Meine kleine Meinung…

Oldschool

Ivocel

Mitglied
Moin,

so cool und schick der Homura aussieht und ich auch echt in Sachen Autopflege aktiv bin, aber alle diese hübsch glänzenden schwarzen Anbauteile in Plastik sehen nach einem Jahr ziemlich ramponiert aus und sind voll mit feinen Kratzern. Da kannste vor der Auslieferung erstmal nen Folierer losschicken, der das Schlimmste verhindern soll….

Nö danke, da richtet selbst die sanfteste Autowaschanlage nur Frust an. Meine kleine Meinung…

Oldschool
So schlimm ist das nicht.... Hatte am 6er auch die hochglanz Schwarze ABC Säulen Verkleidung dran, die gab es ja damals als originalteil zum nachrüsten. Die sind schon sehr robust.

G

Guest
Man könnte auch zu einem Aufbereiter gehen der den Lack versiegelt...
Nanoversiegelung,Siliziumversiegelung usw...
Gibt Versiegelungen da kannste noch nicht mal mehr mit einem spitzen Gegenstand einen Kratzer reinkriegen...aber extrem teuer...alles machbar...

G

Guest
Mein vorletzter Wagen C-Klasse Kombi schwarzmetallic mit vielen leichten oberflächlichen Kratzern auf der Front und Motorhaube habe ich mal aufbereiten lassen.
Erst wurden gewaschen dann min mehren Arbeitsgängen poliert.Danach die Nanoversiegelung aufgesprüht.Nach 24 Stunden Trocknung nachgearbeitet.
Ergebnis war das die kleinen Kratzer weg waren und das Auto wie aus der Fabrik aussah.
Es kamen in 2,5 Jahren auch keine Kratzer mehr rein und selbst Vogelkot hinterließ keine Flecken.
Und polieren oder sonstiges Konservieren war nicht mehr nötig....
Aber auch ganz schön teuer...nur das Nanospray (größere Sprayflasche) kostete vor ca 3,5 Jahren 150€,alles zusammen ca 350€..
.Nur das bischen vorne und die Motorhaube!
Und da bin ich alle 2 Wochen auch mit meinem CX5 zum Waschen und aussaugen ect. ..Stammkunde seid über 10 Jahren und bekommen da auch Top Preise.
1x Vorwäsche mit Felgenspezialreinigung ,1x Maschinenwäsche und von Hand abledern,aussaugen und Scheibenreinigung innen vorne 15€..mit Trinkgeld 20€...

Das ganze Auto 1x kratzfest machen und mit mehreren Jahren Garantie ab 2500€...:oops: allerdings bei einer anderen Firma...
Macht hauptsächlich Lambos,Porsche und Co...

G

Guest
Habe mir gerade den 2022er als Advantage angesehen.
Sieht ja ganz gut aus.Alles ordentlich.
Aber das mit dem dopelteen Ladeboden hätte sich Mazda schenken können.
Ob es da passende Kofferraumschalenmatten geben wird?
Und wohin mit der Laderaumabdeckung,kann man die irgendwie verstauen wie beim Vorgängermodell?
Nächstes Mal,wenn Homura und Sportsline Plus Modelle da sind mal ausprobieren.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab gelesen, dass der 2022er jetzt serienmäßig eine Alarmanlage hat und das bei allen Modellen, selbst der günstigste Prime-Line.
Das gabs doch davor beim KF nicht. (y)

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Der Ad'vantage ist vom Preis/Leistung mit Sicherheit das Auto der Vernunft.
Daher haben bestimmt die fMH zum Start soviel vom Ad'vantage bekommen.
Ich muss zugeben, nach Durchstöbern der Broschüren es juckt in den Fingern. Ich beneide schon diejenigen, die einen 2022er bestellt haben.
Für mich käme dann aber nur der Homura oder der Sportsline Plus in Frage ... Tendenz zum Sportsline Plus. :unsure:

G

Guest
Sportsline Plus ist eine super Ausstattung.
Kann mich aber mit den braunen Ledersitzen nicht so recht anfreunden.
Ansonsten dominiert der Kleinkram:
Beleuchteter Fußraum,Chromring im Lenkrad,Knöpfe für Sitzverstellung in Chromoptik.....

Niedtal

Mitglied
Der Ad'vantage ist vom Preis/Leistung mit Sicherheit das Auto der Vernunft.
Daher haben bestimmt die fMH zum Start soviel vom Ad'vantage bekommen.
Mein Händler sagte mir schon bei meiner Bestellung Ende Oktober, das sie Modelle mit Bose Soundsystem kaum für ihr Lager vorbestellen können, da die Kundenbestellungen bevorzugt werden.
Er bekommt jetzt bei 12 Bestellungen für die 2 Filialen 1 Homura. Der Rest sind Ad'vantage und Newground.

Oben