Die gute Luft ist gestohlen worden!

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich bin am Montag von meinem freundlichen angerufen worden, da würde mir gesagt, es muss eine neue Schelle an den Turbo gemacht werden, da immer wieder dieser ab fallen würde, welch eine Neuigkeit!
Ich bin dann heute dort hin, und ich konnte nach einer Stunden den Wagen wieder abzuholen.
Aber jetzt kommt es, auf der Rechnung steht:
Bei diesem Fahrzeug ist/sind die folgende Service-Aktionen noch nicht durchgeführt worden: AF069A--Ladeluftkühler-Ausslassschlauch,
AF072A---DPF Störungserfassung
Es wurde also ein neues Programm eingespielt
Das Ergebnis ist, die gute Luft ist weg, ich könnte es auf der Schnellstraße gleich feststellen, es sind nur noch die normalen PS vorhanden, ich bin so richtig Angefressen", ich fahre im September ca 4000km mit unserem Wohnwagen 1600kg , ohne die gute Luft? Nein Nein- Ich. Hoffe das mir "Biggi" helfen kann, und Er nicht im wohl verdienten Urlaub ist.
Also, Auchtung an alle die diese gut Luft haben, und in die Werkstatt gerufen werden, legt schon einmal das Geld zur Seite, für eine neue Luft

Jochy65
 
L

LahmeKiste

Guest
Stimmt, bin auch dabei. Habe am 3.8.16 Inspektion, gehöre auch zur Auswahl der Empfänger Motorsteuersoftware, vFL Erstzulassung 08.14.

Zum Heilen bietet sich ein Besuch in Erkrath besten an.

Armer Bigi,,,,,:D:D:D

VG LahmeKiste
 
A

anonymous302

Guest
Dito bei mir. Ich bekomme das Update am 19.8. aufgespielt und kann am 21.8. frisch belüftet wieder weiterfahren :eek: Das Update ist mittlerweile aber auch länger bekannt, daher nichts neues.

Mal zur Info, was mein Händler mir hierzu gesagt hat:

Mit diesem Update soll das Problem beseitigt werden, dass die Meldung erscheint "Motorüberprüfung erforderlich". Hier soll "nur" noch die Meldung "Öl verschlissen" erscheinen, bzw. das Problem soll gänzlich gelöst werden. Ich hatte gelesen, dass nach ca. 12.500km das System prüft und einige User hier im Forum hatten die o.g. Meldung. Ich lass mich mal überraschen. Ich hatte bisher noch nie eine solche Meldung.
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, vielen Dank für Euer Mitgefühl. Ich habe von Biggi schon Antwort bekommen, das mit dem Up Date ist ja super, ich bin total begeistert. Biggi ist einfach super, ich kann leider nicht zum Treffen am 21.8 kommen, da ich gerade da zum Bodensee unterwegs bin.
Ich versuche einen Termin vorher zu bekommen, um gut "belüftet " dort hin zu Reisen.
Jochy65
 

Jogy4966

Mitglied
Habe heute leider auch die gute Luft verloren und muß in Erkraht neu versorg werden !
Hoffe bigi bringt genug für alle Geschädigten mit
Schönes Wochenende
Gruß Conny
 

kanzler50

Mitglied
:) Bei mir wars andersrum :cool: Freitags in meiner Werkstatt zum TÜV, gefragt,
gibts ein Update, ( wusste ich ja :eek:), ist dann aber auch mein Letztes :)
Werkstattmeister hat nur gegrinst :eek:
Sonntag gings nach Darmstadt in die geheime :rolleyes: Tiefgarage, Perfekt :cool:
Jetzt grins ich :eek:;););):cool:
 
Updatezwang ?

Ist man eigentlich gezwungen diese updates machen zu lassen?
Unabhängig davon dass Bigi ständig nachlegen muss, wusste gar nicht dass es sowas wie eine Good-Air-Flatrate gibt ;) , ich hab Bedenken dass sich dadurch am Auto etwas verschlimmbessert, wo ich doch mal endlich absolut zufrieden bin.
 

Darkwing24

Mitglied
2. Beatmung

Nachdem ein Softwareupdate auf meinen Dicken aufgespielt worden ist habe ich heute die " Good-Air-Flatrate 😁" in Anspruch genommen.
Vielen Dank Bigi dass du wieder kurzfristig für mich Zeit hattest.

Wie immer schnell, professionell, perfekt.

Gruß
Marko
 
Ich musste am Freitag mal wieder zum vorgezogenen Ölwechsel und dabei haben sie mir das aktuelle Update zur DPF Überwachung aufgespielt. Da ich die Luft nicht verlieren wollte habe ich extra gefragt, ob es ein Pflichtupdate ist.
Der Freundliche bestätigte mir, dass es ein Pflichtupdate ist und es im Zuge eines planmäßigen oder wie bei mir unplanmäßigen Werkstattaufenthaltes automatisch aufgespielt wird.

Schöner Scheiß....

Gruß topspinntiger
 

MacSteven

Mitglied
Ich war gerade zur 100.000er Inspektion und habe vergessen zu fragen, ob das Update eingespielt wurde. Auf dem Wartungsbogen steht auch nichts. Kann ich irgendwo auslesen, ob das Update eingespielt wurde?
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich freue mich schon aufs Wochenende, denn ich bekomme wieder die"gute Luft " von Biggi auf gespielt. Ich bin einfach begeistert von dem mehr Spaß beim fahren. Es wird ein kleines Treffen beim Sunny.
Jochy65
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Heute wurde ich dann auch zwangsentlüftet.:(:(:( Mal sehen, wann ich Zeit habe in den Luftkurort zu fahren. Ist ja leider nicht mal eben um die Ecke.

Gruß
Stefan
 
L

LahmeKiste

Guest
Ich bin wieder aufgepumpt. Bis dahin ging alles etwas langsamer...:D:D

VG LahmeKiste
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich bin auch wieder "Belüftet" worden, von Biggi bei einem Besuch beim "Sunny",
Vielen Dank da für.
Die Rückfahrt war sehr vergnüglich, einige Vertreterkombis waren erstaunt das ich im Rückspiegel nicht kleiner wurde. Einfach gut.
Jochy65
 
Oben