Lieferzeiten

Moppel

Mitglied
Hallihallo,
kann mir jemand sagen, wo ich den Bestellstatus abfragen kann?
Viele Grüße
Moppel
 
Hallo Moppel,

leider bist Du da voll und ganz auf deinen Händler angewiesen.

Nur er kann Dir den Status nennen.

Allerdings auch erst ab dem Moment, wenn das Fahrzeug in der Produktionsplanung aufgenommen ist.

Mazda Niederlande ist da viel fortschrittlicher....

Dort bekommt der Kunde bei der Bestellung einen Online Zugang in dem er selbt abrufen kann wie der Stand der Dinge ist. (Produktionsplanung, In Fertigung, Auf dem Schiff usw.)
 

Rolf-Peter

Mitglied
Das Warten nimmt kein Ende!

Hallo allseits!
Habe gestern das 40 jährige Firmenjubiläum meines fMh zum Anlass genommen mal nach zu fragen, was mein weißer Dicker so macht. Er stünde auf "Production", oder so ähnlich, und man geht davon aus, daß er dann so Mitte Juli beim Händler sei und dann, nach einer weiteren Woche, übergeben werden könnte.
Da aber doch, nach Produktionsende, noch eine Schiffsreise von 4-5 Wochen anfällt, bin ich da mal gespannt. Sonntagsgrüße aus Hessen - Rolf-Peter
 

sundowner

Mitglied
Mal sehen, ob es klappt...

Hallo miteinander!
Heute habe ich von meinem MH die FIN bekommen! "Unser" CX-5 soll dann am 06.08.2013 beim MH sein. ;) (Bestellt am 05.04.2013)
Vielleicht klappt es ja dann doch noch, dass wir am 17.08.2013 unseren Dänemarkurlaub mit einem CX-5 antreten! Bin sooo gespannt!:D

Gruß Uwe
 

Rolf-Peter

Mitglied
Meiner soll auch dann beim fMH sein. Auf welchem Schiff die beiden wohl verfrachtet sind? Jemand ne Ahnung? Gruß Rolf-Peter
 

sundowner

Mitglied
Hallo Rolf-Peter!
Nach der Beschreibung von unserem Chief magic.frank :cool: http://www.cx5-forum.de/f3/mit-welchem-schiff-kommt-mein-cx-5-nach-antwerpen-1398.html sollte bei Ankunft beim MH am 06.08.2013 der Frachter zwischen dem 28.07. und 30.07. in Antwerpen ankommen. Daraus würde folgen, dass der Frachter Hiroshima zwischen dem 25.06. und 30.06. verläßt. Aktuell ankert in Hiroshima die UTOPIA ACE. Ich werde mal sehen, ob ich heute abend 22.30Uhr mehr sehen kann.
Das Warten hat bald ein Ende!:D
Gruß Uwe
 

Rolf-Peter

Mitglied
Danke für die Info, mein fMH sagte mir, dass der Dicke bereits aufm Kahn sei. Was immer das genau bedeutet. Gruß Rolf-Peter
 

Ulli

Mitglied
Hurra,
habe eben den Anruf erhalten, dass morgen Mittag die Übergabe ist!:D
Bestellt im Februar, Anfang Juni "on ship", Mitte Juli beim Händler, zugelassen am 25. Juli.
Und nun bringt mir morgen Mittag der Spediteur den Dicken zu mir!!

Dann kommt gleich auf die Heckscheibe der Aufkleber: OPA 2013
;)
Ich bin seit 27. Juni stolzer Opa!
 

Asphaltfräse

Mitglied
Bei mir sind es 7 Wochen. 18.11.13 bestellt. 08.01.14 laut fMH definitiv da.
Zufällig war bei der Bestellung meine Wunschkonfiguration schon auf dem Schiff und noch verfügbar.
Sollte Lotto spielen.
2.0 FWD Centerline Touring Schalter
 

Sunny

Mitglied
.... ist im Prinzip mehr als richtig was ihr sagt ..... aber im Falle von Schaenud ist das etwas anders denke ich .... im März wird er mit Winterreifen nicht mehr rechnen ... wenn der Wagen aber unerwartet in Januar da ist muss man auf die Schnelle Winterreifen und Felgen organisieren, das geht (wenns unerwartet ist) ganz schön ins Geld ... und Stress wird aufgebaut .... kenn ich aus eigener Erfahrung ;)
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Stimmt Sunny. Ich hatte die Bestellung in etwa so gelegt, dass ich nicht gleich schon die Winterreifen brauche. Wenn er denn dann doch schon im Februar käme, würd ich mich trotzdem freuen. Müsste dann nur gucken, ob ich mir wirklich für einen Monat noch Winterreifen hole, oder es lasse. Hängt natürlich auch von der Wetterlage bei uns im Rheinland ab. :confused:
 

TTU

Mitglied
Habe meinen auch Ende Oktober bestellt, soll Mitte Februar kommen, allerdings hat mein FMH gemeint es würde eher März werden. Im März brauch ich auch keine Winterreifen mehr, im Februar kann dies schon kritisch werden.

Gesendet von meinem HTC One S
 
Oben