Lieferzeiten CX-5 Diesel

autovoice

Mitglied
Habe gestern von meinem Händler Nachricht erhalten, dass der Wagen am 27. Mai in Antwerpen ankommen soll und ca. 2 wochen später bei ihm eintreffen wird. Mal abwarten, ob das alles so stimmt!!!

autovoice

Mitglied
Endlich da!!!

Das Warten hat ein Ende. Am 19.06. kann ich ihn abholen!!!!
Fast 5 Monate Lieferzeit. Hoffe es hat sich gelohnt.

raimundwilms

Mitglied
Genauer Lieferzeitpunkt

Meinen CX 5 habe ich am 17.2.2016 bestellt.Die Lieferung ist für Juni 2016 angesagt.
Plötzlich hieß es vom Händler:er kommt spätestens bis zum 15.6.2016.
Also habe ich schnell unseren alten Toyota RAV4 bei wirkaufendeinauto.de verkauft.
Dann noch einmal nachgefragt,war der Chefverkäufer nicht erreichbar.Seine Mitarbeitern schrieb: der Wagen kommt zwischen dem 24.6. und dem 15.7.2016.
Also wieder warten und mit Polo oder Fahrrad einkaufen fahren.
Das Auftragsvolumen sei so hoch.

Ich meine , jede Bestellung müßte eine Nummer haben,besonders bei hochwertigeren Artikeln.
Amazon hat das,warum nicht die Autofirmen.
Dann könnte man mit der Paketverfolgung auch den Standort des bestellten Wagens abfragen.

In Taiwan habe ich eine Golfmütze bestellt und zwar an die Adresse unserer Tochter in Atlanta/USA.Ich hatte einen Flug dorthin gebucht.
Ich konnte zwischenzeitlich feststellen,wann die Mütze zugestellt wurde.

Beste Grüße

Daniel78

Mitglied
Hi Gemeinde,

also bei mir ging es ziemlich schnell mit der Lieferung.
Am 30.03.16 bestellt Cx 5 Sportsline 175 PS Diesel in Arachneweiß-Metalick.
der stand am 17.05.16 fertig angemeldet auf dem Hof.

A

anonymous11665

Guest
Hallo zusammen,
bin noch in der Warteschleife: Habe Mitte Mai den Sportsline 175 PS Diesel in schwarz mit AHK bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit August/September... Da wird die Zeit lang:(

Ivocel

Mitglied
Ich meine , jede Bestellung müßte eine Nummer haben,besonders bei hochwertigeren Artikeln.
Amazon hat das,warum nicht die Autofirmen.
Dann könnte man mit der Paketverfolgung auch den Standort des bestellten Wagens abfragen.

In Taiwan habe ich eine Golfmütze bestellt und zwar an die Adresse unserer Tochter in Atlanta/USA.

Klar gibt es die und anhand derer kann der fMH auch sagen, wann der Wagen ungefähr kommt. Btw, die Nummmer ist zu 99% die FIN ;)

Nur, die Artikel bei Amazon oder deine Golfmütze... die werden nicht erst gebaut / genäht, wenn du die bestellt hast, sondern die sind schon fertig und werden verschickt.

Das Auto wird erst gebaut und WANN genau das ist, dass kann der fMH von hier aus nicht sehen, da kommt ja auch nicht nur eine Bestellung in Japan rein und andere Modelle werden da auch gebaut.

Des weiteren wird der CX-5 nicht mit Flugzeug verschickt, sondern mit einem Frachter, der gut 35 Tage von Hiroshima nach Antwerpen unterwegs ist. Da wird er dann entladen, verzollt, behandelt, Brief erstellt und weiter an den Händler geschickt. Das dauert auch noch mal ca. 7-10 Tage, je nachdem wie schnell der LKW voll ist und die Leute/Behörden da auch arbeiten.

raimundwilms

Mitglied
Lieferzeit

Herzlichen Dank fü deine ausführliche Aufklärung.
Jetzt bin ich besser informiert.

sportsline

Mitglied
Gibt es jemanden der Mitte April bestellt hat? Letzte Info meines fMh war 13.August bis
12.September. Wie sieht´s bei Euch aus ?

Der Gumbi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
hab meinen Mitte April bestellt. Lieferzeit Mitte August. Heute Morgen kam ein überraschender Anruf. Auto ist da.;););););) 2 Monate Wartezeit verkürzt.Freu Freu

Zuletzt bearbeitet:

sportsline

Mitglied
Hi Gumbi, das klingt ja sensationell. Umwelches Modell/Ausstattung/Farbe handelt es sich bei Dir? Bei mir ist´s ein Sportsline > Nakama Intense, obsidiangrau.
Allzeit Gute Fahrt und weiter freuen!!

Der Gumbi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Sportsline, obsidiangrau, Diesel 175 PS, Automatik , Leder , ACC. Volle Hütte also.
Ist wie 3 Tage vor Heiligabend.;)

sportsline

Mitglied
Mensch Gumbi, ist ja genau wie meiner - auch volle Hütte. Bei mir ist noch´s Schiebedach mit dabei. Ich drück Dir die Daumen das alles glatt geht!!!
Gib einen Bericht wenn Du Ihn hast.

Der Gumbi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hab Samstag schon mal den neuen angeleckt. Weil, was ich anlecke, ist auch meine.:D
Donnerstag ist Übergabe:D:D:D:D:D

michel

Mitglied
Hab Samstag schon mal den neuen angeleckt. Weil, was ich anlecke, ist auch meine.:D

Aus diesem Grund habe ich extra einen Hinweis am Auto...:p

22825757dw.jpg

Alex82

Mitglied
Kaufvertrag am 24.05 unterzeichnet. Nakama Intense 2.2d 175 Automatik . Vorraussichtliche Lieferzeit 4 Monate , würde ende September bedeuten.
Ich hoffe allerdings, dass wenn Mazda Sondermodelle rausbringt, die da gleich nen Schwung produziert haben :)....die Hoffnung stirbt zuletzt :)

raimundwilms

Mitglied
Liegferzeit ziemlich lang wegen des stark gestiegenen Auftragsvolumens

Habe am 17.2.2016 meinen zukünftigen CX5-Benziner bestellt.
Er wurde für die Zeit zwischen 24.6. und 14.7. angekündigt.
Dann müßte er eigentlich auf dem Schiff sein.
Es soll einer mit Automatischem Getriebe sein,DiamantsilberMetallik,Exclusiv.
Den bisherigen Toyota RAV 4 habe ich schon vor 2 Wochen verkauft und fahre derzeit einen Kleinwagen mit 60PS.

Vielleicht fällt er noch vom Schiff,der Mazda.:p

Alex82

Mitglied
Puh das ist echt ne lange Zeit, wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie lang man bei den Nobelmarken warten würde wenn man sich einen konfiguriert.

Oben