Ich meine , jede Bestellung müßte eine Nummer haben,besonders bei hochwertigeren Artikeln.
Amazon hat das,warum nicht die Autofirmen.
Dann könnte man mit der Paketverfolgung auch den Standort des bestellten Wagens abfragen.
In Taiwan habe ich eine Golfmütze bestellt und zwar an die Adresse unserer Tochter in Atlanta/USA.
Klar gibt es die und anhand derer kann der fMH auch sagen, wann der Wagen ungefähr kommt. Btw, die Nummmer ist zu 99% die FIN
Nur, die Artikel bei Amazon oder deine Golfmütze... die werden nicht erst gebaut / genäht, wenn du die bestellt hast, sondern die sind schon fertig und werden verschickt.
Das Auto wird erst gebaut und WANN genau das ist, dass kann der fMH von hier aus nicht sehen, da kommt ja auch nicht nur eine Bestellung in Japan rein und andere Modelle werden da auch gebaut.
Des weiteren wird der CX-5 nicht mit Flugzeug verschickt, sondern mit einem Frachter, der gut 35 Tage von Hiroshima nach Antwerpen unterwegs ist. Da wird er dann entladen, verzollt, behandelt, Brief erstellt und weiter an den Händler geschickt. Das dauert auch noch mal ca. 7-10 Tage, je nachdem wie schnell der LKW voll ist und die Leute/Behörden da auch arbeiten.