MZD Connect Hack Info

schulzi

Mitglied
Danke an Siutsch für die neue AIO!
Hab die .511 drauf und momentan funktioniert alles was ich haben wollte.
Speedo in der Stauszeile hatte erst keine Funktion. Hab dann während der Fahrt die SD-Karte rausgenommen und im selben Moment war die Anzeige da. Karte wieder rein, dann wars erstmal für 2-3 min etwas holprig, hat dann aber ungefähr ne halbe Stunde gut funtioniert. Mal sehen wie es heute Abend auf dem Rückweg aussieht.
 

Siutsch

Mitglied
Danke an Siutsch für die neue AIO!
Hab die .511 drauf und momentan funktioniert alles was ich haben wollte.
Speedo in der Stauszeile hatte erst keine Funktion. Hab dann während der Fahrt die SD-Karte rausgenommen und im selben Moment war die Anzeige da. Karte wieder rein, dann wars erstmal für 2-3 min etwas holprig, hat dann aber ungefähr ne halbe Stunde gut funtioniert. Mal sehen wie es heute Abend auf dem Rückweg aussieht.

Danke für das Feedback.

Dann könnte das ein Lösungsansatz sein.
Wird schauen mal.
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bei mir auch Speedo in der Statuszeile ging bei der ersten Fahrt gar nicht - und in der Anwendung selbst ging zwar die Tacho-Nadel, aber der Kompass zuerst nicht. SD-Karte raus und wieder rein, danach ging alles 1a... :cool:

Die semi-transparenten Parksensoren sind leider weiterhin "deplatziert" (die Grafik des Auto ist nach links verrutscht statt mittig zentriert), d.h. den werde ich erstmal wieder runterkratzen, obwohl die Parksensoren-Anzeige tadellos funktioniert und es sich lediglich um eine optische Einschränkung handelt.
 

Siutsch

Mitglied
Bei mir auch Speedo in der Statuszeile ging bei der ersten Fahrt gar nicht - und in der Anwendung selbst ging zwar die Tacho-Nadel, aber der Kompass zuerst nicht. SD-Karte raus und wieder rein, danach ging alles 1a... :cool:

Die semi-transparenten Parksensoren sind leider weiterhin "deplatziert" (die Grafik des Auto ist nach links verrutscht statt mittig zentriert), d.h. den werde ich erstmal wieder runterkratzen, obwohl die Parksensoren-Anzeige tadellos funktioniert und es sich lediglich um eine optische Einschränkung handelt.

Bei Deinstallation wird aber alles wieder hergestellt und die Position stimmt wieder?
 

Linkderbutler

Mitglied
Mediaplayer Unterschied

Hi,

Was ist eingehtlich genau der Unterschied zwischen dem alten Mediaplayer und dem neuen ? Lohnt da ein Upgrade ?
 

Darkwing24

Mitglied
Auch ich Danke Siutsch für die neue AIO!
Tolle Arbeit.
Hab die .230 drauf und momentan funktioniert alles bis auf Speedo. Hab während der Fahrt die SD-Karte rausgenommen aber der Kompass funktioniert auch nach längerer Fahrt ohne Karte nicht. :confused::confused:

Marko
 

Siutsch

Mitglied
Auch ich Danke Siutsch für die neue AIO!
Tolle Arbeit.
Hab die .230 drauf und momentan funktioniert alles bis auf Speedo. Hab während der Fahrt die SD-Karte rausgenommen aber der Kompass funktioniert auch nach längerer Fahrt ohne Karte nicht. :confused::confused:

Marko

Das muss dann aber ein anderes Problem sein.
Der Speedo funktioniert mit der .230, die nutze ich und auch der Ersteller Diginix nach wie vor.

Hast Du mal versucht zu deinstallieren und danach noch mal neu zu installieren?
 

mohrchens

Mitglied
Mazda CX5 08/2015 ... Frage vom Leihen

Es ist echt toll in diesen Forum und was ihr da zusammenbaut super echt klasse, aber ich bekommen es nicht hin das es sich auf mein MZD installiert. USB 2 GB wurde auf FAT32 formatiert Ordner entpackt und ins Auto aber nix geht!!!
Ich bin kein Genie in solchen Sachen aber eigentlich war das so einfach beschrieben ... eigentlich. Vielleicht kann mir ja einer ein link geben. Danke und nochmal ein großes Lob ab die Hersteller :cool:
 

MerlinMuc

Mitglied
Du hast den Ordner entpackt (auf der Festplatte und NICHT auf dem Stick) und dann das Commandfile (choose.cmd) auf deinem PC laufen lassen?

Hier bekommst du dann alle Abfragen und kannst entscheiden, was du ändern willst.
Am Ende fragt er dich, ob er die Sachen gleich auf den Stick kopieren soll. Ist dies erledigt, gehst du damit zum Fahrzeug.
Wichtig: Zündung an und SD Karte (falls vorhanden) mit einstecken.
Stick rein und einfach warten (Kann bis zu 3-4 Min dauern) Dann kommt eine Meldung und es geht los.

Gruß

Mario
 

mohrchens

Mitglied
erst mal danke darauf wäre ich nie gekommen, ich mache noch etwas falsch aber übung macht den Meister. Tausend mal dank trotzdem :D
 

mohrchens

Mitglied
er versuche die Datei choose auf meinen PC zu öffnen dann kommt .. "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" (C.\WINDOWS\system\cmd.exe)
 

rg1072

Mitglied
Du hast dir doch die AIO (welche auch immer) runtergeladen. Das ist eine Zip-Ordner. Da dann mit der rechten Maustaste rauf und "alles Extrahieren" auswählen. Und schon geht's los..
Danach öffnest du den entpacken Ordner und machst einen Doppelklick auf der Choose.cmd Datei. Dann sollte sich was auf deinem Bildschirm öffnen[emoji6] der Rest ist selbsterklärend. Einfach das machen was da steht[emoji1303]
Falls du die Choose.cmd nicht öffnen kannst, schalte mal den Virenscanner aus.
 

p38cyq

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Did a test: deinstalled this tweak and installed again.
I have no problem, I can enter Diag menu with pressing 1 sec. on clock in display settings menu.

Problem solved! Deinstalled only that function (W) with the program, option 2;
Reinstalled only option "W" (both procedures work very fast) and the Diagnostics Menu can be accessed again!

Danke.
 

lfrodermann

Mitglied
er versuche die Datei choose auf meinen PC zu öffnen dann kommt .. "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" (C.\WINDOWS\system\cmd.exe)

Hier fehlt der PATH Eintrag in Windows vermutlich. Suche nach "Umgebungsvariablen" in google.

Dann bei Systemvariablen "PATH" bearbeiten und dann folgende Einträge hinzufügen C:\Windows\system32 und C:\Windows
Wenn die beiden Sachen eingetragen sind am Besten neu starten und einfach nochmal probieren.
Wenn es dann nicht geht fehlt evtl. die CMD.EXE. Da kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ansonsten schicke ne PN, wenn Du nicht zurecht kommst. Dann schicke ich ne Anleitung mit Bildern.
 
Oben