MZD Connect Hack Info

Chriz

Mitglied
Hier von dignix.:)
 

Anhänge

  • Date_to_Statusbar_mod_by_diginix_v2.1(2).zip
    57,2 KB · Aufrufe: 131

DerStefan

Mitglied
Ich bekomme unter der Softwareversion 512 kein connect per SSH. Zündung ist natürlich an und IP bekannt. Ein Portscan liefert auch keine offenen Ports. Kann das jemand bestätigen? Unter der 511 konnte ich das leider nicht testen.

Noch eine Frage: Gibt es ein verstecktes Servicemenü?
 

Siutsch

Mitglied
Ich bekomme unter der Softwareversion 512 kein connect per SSH. Zündung ist natürlich an und IP bekannt. Ein Portscan liefert auch keine offenen Ports. Kann das jemand bestätigen? Unter der 511 konnte ich das leider nicht testen.

Noch eine Frage: Gibt es ein verstecktes Servicemenü?

Dann hast Du wohl nicht mitbekommen, dass Mazda ab .511 den SSH Support entfernt hat.

Hier gibt es aber mittlerweile einen Tweak zu, auch schon im AIO 1.41 mit drin.
 

DerStefan

Mitglied
2 Fragen

Gibt es eine Info darüber, wie häufig die Online-Verkehrsdaten abgerufen werden bzw. in welcher Datei das Intervall definiert wird? Push wird es ja sicher nicht sein.

Wie genau ist der Stand zum Blitzerwarner? Wenn ich das richtig interpretiere funktioniert es, aber nur mit einer statischer Datenbank die manuell aktualisiert werden muss. Richtig?
 

MazdaCX-5

Mitglied
Gibt es schon Neuigkeiten, wann der neue AIO rauskommt?? Habe da immer noch nen paar Macken und hoffe das es durch den neuen für die 511 Version behoben wird.

Vieleicht kann mir ja einer sagen was geändert wurde und was neu ist.
 

Siutsch

Mitglied
Gibt es schon Neuigkeiten, wann der neue AIO rauskommt?? Habe da immer noch nen paar Macken und hoffe das es durch den neuen für die 511 Version behoben wird.

Vieleicht kann mir ja einer sagen was geändert wurde und was neu ist.

Kommt, ich warte noch auf Freigabe des neuen Speedometers und muss noch einige Tests machen.

Welche macken genau hast Du?
 

MazdaCX-5

Mitglied
Ok, na habe das meine Anzeige der parksensoren außermittig ist und das alles ziemlich träge ist, aber du meintest ja es liegt an meinen alten pc, werden den nächsten AIO über einen neueren Rechner installieren. Meine Datums anzeigt ist halb unter der Uhrzeit, der Kompas Funktioniert nicht richtig und der Coverrahmen ist nicht weg. Achso auch der videoplayer funktioniert nicht ganz richtig, es spielt zwar meine 2 Test Videos ab, aber nicht hintereinander wenn ich es auf all repeat gestellt habe. Auch ist es nicht so einfach ein Video weiter zu klicken. Da ich immer wieder ganz zurück musst und das dauert ewig und das Video spielt oberhalb des Displays weiter und unten ist ne andere Anzeige. Naja ich werde sehen wie weit es mit dem neuen Patch für die 511 ist, oder ist sie für die 512?
 

Siutsch

Mitglied
Ok, na habe das meine Anzeige der parksensoren außermittig ist und das alles ziemlich träge ist, aber du meintest ja es liegt an meinen alten pc, werden den nächsten AIO über einen neueren Rechner installieren. Meine Datums anzeigt ist halb unter der Uhrzeit, der Kompas Funktioniert nicht richtig und der Coverrahmen ist nicht weg. Achso auch der videoplayer funktioniert nicht ganz richtig, es spielt zwar meine 2 Test Videos ab, aber nicht hintereinander wenn ich es auf all repeat gestellt habe. Auch ist es nicht so einfach ein Video weiter zu klicken. Da ich immer wieder ganz zurück musst und das dauert ewig und das Video spielt oberhalb des Displays weiter und unten ist ne andere Anzeige. Naja ich werde sehen wie weit es mit dem neuen Patch für die 511 ist, oder ist sie für die 512?

Na, einiges von dem, was Du erwähnst wird wohl besser.
Einzig die versetzten Park Sensor Grafiken kann ich nicht nachvollziehen, da das ganze hier klappt.
 

p38cyq

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hello Siutsch,

Vielen dank.

I have applied this version today, and very pleased, however one small problem :

- Ruckfährtcamera : transparency of the car in the upper right-hand corner : no transparency. (these remain dark grey)

The other changes (as per your change-log V1.42) work SUPER!

My configuration : .511, Rückfahrtcamera built-in afterwards, no yellow-lines moving.

Grtz,

P38cyq
 

boxxer1986

Mitglied
Muss ich meine tweaks jetzt erst deinstallieren und dann die neuen installieren oder kann ich dje neuen gleich drüber installieren?
 

Siutsch

Mitglied
Hello Siutsch,

Vielen dank.

I have applied this version today, and very pleased, however one small problem :

- Ruckfährtcamera : transparency of the car in the upper right-hand corner : no transparency. (these remain dark grey)

The other changes (as per your change-log V1.42) work SUPER!

My configuration : .511, Rückfahrtcamera built-in afterwards, no yellow-lines moving.

Grtz,

P38cyq

My configuration : .511, Rückfahrtcamera built-in afterwards, no yellow-lines moving:

This could be the problem.
I have the version with yellow lines moving (sportsline).

There must be different folders for the graphics for these models.
 

MazdaCX-5

Mitglied
Hallo, mal hier mal eine Info, bzw Frage. Ich habe gerad erfahren das ein MZD Hack mit der 512 Version nicht mehr klappen soll. Es soll wohl von Mazda seitens gesperrt wurden sein. Stimmt diese Aussage??
 

Siutsch

Mitglied
Hallo, mal hier mal eine Info, bzw Frage. Ich habe gerad erfahren das ein MZD Hack mit der 512 Version nicht mehr klappen soll. Es soll wohl von Mazda seitens gesperrt wurden sein. Stimmt diese Aussage??

Wenn damit das Entfernen des SSH Zugriffs seit .511 gemeint ist, dann lässt sich das bereits seit einigen Wochen wieder hinzufügen, sollte für die .512 auch funktionieren.
 
Oben