MZD Connect Hack Info

Siutsch

Mitglied
Ich habe immer noch ein Problem mit dem Speedcam Patch, schon unterschiedliche Sticks probiert, und aus mehreren AIO Versionen installiert. Hat aber alles nichts gebracht. Mir wird nicht eine Speedcam angezeigt. Die Datei auf der SD Karte wird erstellt.

Vllt weiß von Euch ja jemand weiter.

Gruß Marcel

Wenn die Installation klappt, das NAVI danach noch startet und auch eine speedcam.xt und vor allem nach dem ersten Start auch noch eine dabei erstellte speedcam.spdb vorhanden ist, dann scheint es in der importierten Datenbank wohl keine Blitzer für Deine Region zu geben.
Soll ja auch vorkommen.

Schau mal auf der SD Karte, ob die speedcam.spdb auch vorhanden ist.

Wenn ja, dann ist der Patch bei Dir schon aktiv, aber es sind keine Blitzer eingetragen.

TeraX

Mitglied
Ahoi,

ich weiß ja nicht wie fit Ihr mit Linux/Unix Systemen seit, aber hat mal jemand "shutdown -r now" auf der shell getestet?
Dann könnte man sich den Affengriff sparen und den reboot direkt durch das Update Tool erzwingen.

-r steht für restart und now für sofort, ansonsten kann man auch eine Wartezeit in Sekunden angeben.

Ich habe mein Fahrzeug leider noch nicht, sonst hätte ich es selbst schon getestet.

Gruß
TeraX

Siutsch

Mitglied
Ahoi,

ich weiß ja nicht wie fit Ihr mit Linux/Unix Systemen seit, aber hat mal jemand "shutdown -r now" auf der shell getestet?
Dann könnte man sich den Affengriff sparen und den reboot direkt durch das Update Tool erzwingen.

-r steht für restart und now für sofort, ansonsten kann man auch eine Wartezeit in Sekunden angeben.

Ich habe mein Fahrzeug leider noch nicht, sonst hätte ich es selbst schon getestet.

Gruß
TeraX

Wie im 6er Forum ja schon gesagt, im AIO schon länger so drin.

furby

Mitglied
Pfad nicht gefunden

Hallo,

ich wollte Heute die AIO 1.41 angehen um das Hintergrund Bild zu ändern. Beim starten der CMD Datei kam der Fehler Pfad nicht gefunden. Bei der 1.40 hat alles noch funktioniert.

Eben noch Probiert, die 1.40 funktioniert auch weiterhin.:confused:

Hat das noch Jemand so?

Furby

Atlan

Mitglied
Hallo,

auf meinen MZD ist aktuell die Softwareversion 56.00.511 vorher 56.00.230.

Ich habe mit dem AIO 1.41 mir einige der Tweaks unter anderen den Speedcam-Patch installiert. Nach Test der Funktionen wurde wieder etwas deinstalliert und einige Tweaks nachinstalliert.
Ich bin mit dem Auto zum einkaufen gefahren, mehrfach ausgemacht Einkauf (ca. 1Std.) wieder angelassen.
Das MZD funktioniert einwandfrei, Navi wurde geladen, die anderen Tweaks funktionieren nur Speedcam-Patch konnte ich mangels Speedcams nicht testen.:D:D:D:cool:

Wenn etwas doch nicht funktioniert werde ich berichten.

Erst mal vielen Dank an Dich Siutsch für diese hervorragende Arbeit.

Atlan

Zuletzt bearbeitet:

MazdaCX-5

Mitglied
Wann kommt eigentlich die neue AIO raus für die 511 Version, bzw für die 512 Version?? Wäre auch mal schön zu wissen wann die Speedcam 4.0 kommt.
Ich habe den AIO 1.41 drauf und die 511 MZD Version, leider hängst es beim anwählen immer einwenig hinterher, läuft also nicht richtig flüssig und die Anzeige der parksensoren ist außermittig. Hat da einer eine Idee

LG Christian

Siutsch

Mitglied
Wann kommt eigentlich die neue AIO raus für die 511 Version, bzw für die 512 Version?? Wäre auch mal schön zu wissen wann die Speedcam 4.0 kommt.
Ich habe den AIO 1.41 drauf und die 511 MZD Version, leider hängst es beim anwählen immer einwenig hinterher, läuft also nicht richtig flüssig und die Anzeige der parksensoren ist außermittig. Hat da einer eine Idee

Bin dabei.
Hab die Tage sehr wenig Zeit und warte auch noch auf ein paar Dinge, wird ggf. am Sonntag was.

Wenn es beim Anwählen langsam ist, dann liegt das zum einen an einem viell. nicht mehr ganz taufrischen PC und auch an aktivierter Index-Suche unter Windows.
Ist halt batch Programmierung, nicht optimal, geht aber.

Mit den halbtransparenten Parksensoren habe ich hier keine Probleme, liegt aber viell. auch daran, dass ich einen Sportsline fahre, viell. ist die Rückfahrkamera hier bei kleineren Ausstattungsvarianten anders.

Hier könnte mal jemand mit den angesprochenen Problemen schauen, was für Verzeichnisse er im Ordner
/jci/nativegui/images
hat.
Ich habe hier:
HorizontalSensors
und
VerticalSensors

Es gibt aber wohl auch noch
MiniView
das habe ich aber nicht.

Vielleicht müsste man hier mal forschen, was noch angepasst werden müsste.

MazdaCX-5

Mitglied
Danke dir für deine Hilfe. Ja mit dem Rechner kann es was zu tuen haben, er ist schon einige Jahre alt. Arbeite sonst nur mit Nen Apple und OS Betriebssystem. Ich werde dein nächsten AIO mal auf einen neueren Rechner ziehen und probieren. Warte aber wie gesagt denn noch lieber auf den neuen AIO. Vielleicht geht es denn mit dem Sensor auch besser.

Aber danke dir für deine Mühe, ohne dich würden wir noch mit den einzelnen tweaks arbeiten, bzw nicht auf den Stand sein wie wir ihn heute haben.

LG Cbristian

PS ich habe auch eine Sportsline mit werkseitiger Kamera

Siutsch

Mitglied
Danke dir für deine Hilfe. Ja mit dem Rechner kann es was zu tuen haben, er ist schon einige Jahre alt. Arbeite sonst nur mit Nen Apple und OS Betriebssystem. Ich werde dein nächsten AIO mal auf einen neueren Rechner ziehen und probieren. Warte aber wie gesagt denn noch lieber auf den neuen AIO. Vielleicht geht es denn mit dem Sensor auch besser.

Aber danke dir für deine Mühe, ohne dich würden wir noch mit den einzelnen tweaks arbeiten, bzw nicht auf den Stand sein wie wir ihn heute haben.

LG Cbristian

PS ich habe auch eine Sportsline mit werkseitiger Kamera

Hmm. Bei mir sind die Grafiken oben rechts völlig OK, eben nur halbdurchsichtig.

Kannst Du von dem Fehler viell. gelegentlich mal ein Foto machen und mir das schicken.
Würde mich mal interessieren.

MazdaCX-5

Mitglied
Hier kann man es gut erkennen. Vielleicht gibt es ja irgendwann ne Lösung. Vielleicht mit dem neuen AIO

LG Christian

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 199

Ivocel

Mitglied
Das hatte ich auch schon mal gefragt, das geht leider nicht, da das MZD die Daten des CAN-Bus nicht abrufen kann.

Sowas haben sich schon viele gewünscht, aber funktioniert hat es noch bei keinem :D

Hagi

Mitglied
Was ist denn nun los?! Seit heute passt mein Datum nicht mehr?
Ich hab weder was neues installiert noch irgendwas deinstalliert

Ivocel

Mitglied
Hat diginix schon geändert, der Patch muss noch mal drüber installiert werden.
Aber nicht aus dem AIO, da ist noch der alte drin.
Stelle nachher mal den link zum neuen einzelnen rein.

Edit, dass ist seit dem 10. März der Fall ;)

Oben