Ich hoffe echt das der 250PS Motor kommt...falls nicht sorry Mazda ... dann wirds halt wieder eine andere Marke!...
Auf der Japanischen Mazda seite hat der 2.5 Liter Benziner nur noch 181 Ps .
Und vom 250 Ps ist nichts zu sehen . Schade .
Mfg
Minu
Ich mein ja jeder wie er will und kann.
Aber für was braucht man denn so viel Leistung?
Ist zwar geil, wenns einem beim Ampelstart in den Sitz drückt, aber außer dass das ne Menge Geld kostet und eh fast nicht mehr möglich ist, wozu?
Die Nachfrage ist aber nunmal da und da kann ich die Motorenpolitik von Mazda, betrifft ja auch den 6er, nicht nachvollziehen.
Ist das wirklich so, oder nur hier im Forum? Der alte CX-7 hatte auch 260PS und hat sich schlecht verkauft, da er an der Tankstelle ein Riesnloch ins Portemonnaie gefressen hat. Wenn ich mir dann hier noch die Diskussionen um den Spritverbrauch anschaue, ist das Geheule hinterher riesengroß, dass der Verbrauch weit über 10 Litern liegt. Ich denke, dass Mazda aus den alten Fehlern gelernt hat und ihn deswegen nicht anbietet. Als kleiner Hersteller kann man sich ein einen Flop nicht so leisten wie große Hersteller, die das Defizit mit den Brot und Butter Autos ausgleichen können.
Da wird sich der 250 PS Benziner im CX5 ganz sicher auch nicht allzu oft verkaufen und ob Mazda sich das Leisten kann?
Ich finde gar nicht so schlimm dass es mglw. nicht den 250 PS Motor gibt (Mazda ist kleinst-Marke und den kaufen dann zu wenig weil zu teuer) sondern dass jetzt nach 5 Jahren CX5 alles mögliche am Auto geändert und verbessert wird nur die Motoren nicht.
Kein Skyactiv2, kein HCCI, kein Hybrid, kein Elektro
kein Benzin Partikelfilter, keine RDE feste Diesel Abgasreinigung via. AdBlue.
Mazda verliert da den techn. Anschluss. Dieselfahrer sollten nach Stuttgart schauen, der nächste Schritt wird dann sein nur wahre Euro 6(f) Autos dürfen dann noch rein und nur mit OxyKat wird das nichts. Benziner ähnlich, da glänzte der Skyaktiv (Partikel) Motor auch nicht gerade.
Kaufe mir doch jetzt nicht für min 30KE (meiner wird jetzt 4) einen neuen, der Motoren Entwicklungstand von vor 5 Jahren hat. So interessant er jetzt auch ist, viele Verbesserungen gegenüber BJ 2013.
Gruß
Thorx
Ich denke schon dass das eine Sache des Forums ist, da hier ja auch sehr viele User unterwegs sind
Habe eben mal kurz auf Spritmonitor nach dem neuen Tiguan mit gesucht. Größter Benziner ist da aktuell der 2 Liter TSI mit 220 PS sowie Allrad und DSG.
Es waren nur 3 Fahrzeuge gelistet, von 9,84 - 13.02 Liter......nicht unbedingt zeitgemäß, aber zu erwarten, denn Leistung erfordert nunmal Brennstoff
Ich weiß jetzt nicht wie der prozentuale Anteil dieses Motors im Tiguan liegt, aber auszugehen ist von einem nicht allzu hohen Bereich.
Da wird sich der 250 PS Benziner im CX5 ganz sicher auch nicht allzu oft verkaufen und ob Mazda sich das leisten kann?
Gruß
Andi
Wenn nur das Design nicht wäre.
Das hat Toyota noch nicht verstanden, dass sich Autos wesentlich über das Design verkaufen ...
Wenn ich mir da den neuen C-HR anschaue, muss ich erstmal Luft holen, in meinen Augen völlig überdesignt. Rundumsicht sicherlich mehr als mangelhaft und bei der Lösung der hinteren Türen können Passagiere im Fond nicht mal aus dem Fenster schauen, ohne sich vorzubeugen
![]()
Was den Antrieb angeht, hinkt Mazda mit dem neuen Modell wirklich hinterher.
Ich bin letzte Woche mal den RAV4 Hybrid Probegefahren und muss sagen, das hat Toyota wirklich fein gelöst.
Er zieht gut an, wenn man will und fährt sich sehr gut. Preislich ist er mit dem CX-5 auf gleichem Niveau.