Android Auto Car Play

newbi

Mitglied
Hallo! Ich habe eine Frage zum Aawireless Adapter. Kann es sein, das beim CX5 die USB Anschlüsse nicht abgeschalten werden wenn die Zündung aus ist, oder dauert das nur ein Stück? Wenn nicht, welche Einstellung habt ihr genommen in der Aawireless App?

Und noch eine Frage. Ich kann kein Update machen. Ich habe noch 1.12 als Version und die App sagt es gibt eine neue Version. Allerdings zeigt es die neue Version nicht an und download geht auch nicht. Habt ihr eine Idee?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die USB-Anschlüsse werden definitiv abgeschaltet. Ja, es kann ggf. eine Weile dauern.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Update-Hilfe:

Edit:
Und hier hatte ich schonmal meine Einstellungen gepostet:

newbi

Mitglied
Das Update hat gestern funktioniert über die App. Der Adapter funktioniert im Auto. Nur das telefonieren über Freisprechen funktioniert nicht bei Android Auto. Es wird immer über das Handy wiedergegeben. Wenn ich ins Mazda System wechsel funktioniert das Freisprechen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal.

Brandt

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe bei mir die Version 70.00.100 EU N installiert.
Ist es damit auch möglich CarPlay nachzurüsten?
In der Anleitung ist die Rede von v70.00.21.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja, ist es. Alles inkl. und oberhalb von 70.00.021 funktioniert. Auch v74. Als die Anleitung geschrieben wurde gab es glaube ich nur 70.00.021 als neuste Version damals.

Ronny W.

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Seit ich das Modul getauscht habe, läuft AA einwandfrei. Aber die Original Navigation wird nicht mehr erkannt. Gibt es dafür eine Lösung?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Sollte sie. Geh mal den Weg via MZD Homescreen und wähle dort per Drehrad oder Touch die Navigation aus. Dann sollte das MZD Navi kommen. Auch bei angestecktem AA oder CP.

Wenn man 1x AA/CP mit Handy dran laufen hat und nur den Nav Knopf neben der Handbremse/beim Drehrad drückt, kommt glaube ich immer die AA/CP Navigation hoch.

Ronny W.

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Sollte sie. Geh mal den Weg via MZD Homescreen und wähle dort per Drehrad oder Touch die Navigation aus. Dann sollte das MZD Navi kommen. Auch bei angestecktem AA oder CP.

Wenn man 1x AA/CP mit Handy dran laufen hat und nur den Nav Knopf neben der Handbremse/beim Drehrad drückt, kommt glaube ich immer die AA/CP Navigation hoch.
Leider nein. Der Naviscreen des MZD sagt (ohne angestecktes Handy) "Navigation ist nicht installiert".

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Könnte sonst noch sein, dass beim Kabeleinbau eines der Kabel am MZD oder USB Hub hinten nicht eingesteckt wurde oder es zu lose eingesteckt wurde und sich gelöst hat. Ich würde mal die Stecker der beiden Kabel am MZD und am USB Hib jeweils hinten dran prüfen, ob sie fest sind.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ist das neue Modul/USB Hub von Aliexpress (da sind ab und an defekte bekannt) oder vom Mazdahändler?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dann beim Händler auf Ali melden, Problem erzählen und um neues Teil bitten... gabs schon öfter, dass da mal was defekt war.

Oben