Android Auto Car Play

Racer1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD

Liamba

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Habe heute mit AIO 2.7.0 auf die V56.00.513C im FL das Android Auto V1.04 installiert.

Die Navigation per Google Maps mit Routenführung klappt gut - auch mit Spracherkennung & Sprachausgabe. Beim Rückwärtsfahren wird die Rückfahrkamera auf dem MZD angezeigt und beim Vorwärtsfahren wieder Android Auto. Im Stand kommt man per Ausschalten der vorderern Parksensoren zurück zu Android Auto.

Einen Anrufversuch (wo keiner rangeht) aufzulegen hat per Display und Drehknopf nicht geklappt. Dafür habe ich dann das USB-Kabel ziehen müssen, dann ging der Drehknopf wieder.

Musik konnte ich nicht hören, wahrscheinlich da ich die Google Play Musik App auf dem Handy deaktiviert habe.
Hallo
Hast du die Software noch.
Gruß Liamba

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Warum brauchst Du AIO 2.7.0? Mir ist kein Grund ersichtlich. Die aktuellste, aber schon seit Jahren vom Entwickler nicht mehr weiterentwickelte AIO 2.8.6 Version findest Du hier: https://mazdatweaks.com/
Dies ist aber nicht die Firmware des MZD, sondern nur Spielerei um Änderungen vorzunehmen.

Edit: Der Android Auto Tweak daraus ist sehr instabil und funktioniert nicht mehr ab Firmware 70.x. Ich würde eher zum originalen Android Auto raten: https://www.cx5-forum.de/threads/android-auto-apple-carplay-einbau.9329/

Hubi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ab der Version 14.0.651234 kann ich keine neueren Versionen mehr Installieren. Hatte mir auch schon APKMirror Installer runtergeladen. Damit klappt es nicht und mit APKCOMBO auch nicht. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Gruß Thomas

gescha

Mitglied
Bei mir klappts auch nicht mehr immer. Im Endeffekt bekommt man die neuen updates aber eh über Playstore irgendwann mal. Ich hab in den letzten JAhren nie etwas bahnbrechend neues in den Updates gesehen. Ist nur eine Spinnerei von mir immer das neueste haben zu wollen.

JV_1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD

APKMirror Installer (Official) installieren.​

Macht euch auf dem Handy (geht am Besten wenn es am Rechner angeschlossen ist) einen Ordner den ihr wiederfindet.
Die Datei von Nili11 in den Ordner kopieren.
Dann APKMirror starten, etwas Werbung schauen...da kostenlos.
Die Datei findet APK Mirror dann selbstständig und einfach installieren (aktualisieren ).
Fettisch

Was macht diese App?
APKMirror Installer ist eine Hilfs-App, mit der Sie .apkm-, .xapk- und .apks-App-Bundle-Dateien sowie reguläre APK-Dateien installieren können.

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bisher, so wie von JV_1 beschrieben gemacht. Hat bisher immer funktioniert. Leider beim letzten Update von Nili 11 nicht mehr. APKMirror schreibt "App Installation failed. The new package requires at least one split and it was not provided".
Gruss Joe

Oben