Bremsen runter

So, der Vollständigkeit halber noch die kurze Rückmeldung, dass meine vorderen Scheiben, Klötze und Staubkappen gestern bei ca. 29000 km auf Garantie getauscht wurden. :cool:

Ein Software-Update gab's noch obendrauf.

Moin
Heut sind die neuen Bremssteine angekommen:D
Am WE werden diese eingebaut, hoffendlich ist das knarzen dann Geschichte:p
und dann endlich Sommerräder ran:cool::cool:
Werd dann Berichten in den nächsten Tagen!
Grüße von der Ostsee

Anhänge

• IMAG0583.jpg
    IMAG0583.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 196
  • IMAG0582.jpg
    IMAG0582.jpg
    60 KB · Aufrufe: 171
Moin
hab heut die Bremssteine gewechselt, das knarzen ist erstmal weg;) aber mal sehn wie es bei Nässe ist:confused::p
Das Wechsel vorne pro Radseite hat keine 20min. gedauert, hinten genau so:cool: Scheiben und Steine sahen sehr gut aus!
Versuchen dann mal bei Schraubertreffen ein kleines Filmchen zu machen,
Hab jetzt nur paar Fotos gemacht:o Noch 3mm Belag drauf gewesen, hätte man noch fahren können, aber wollte es gleich mit den Sommerräderwechsel verbinden!!:cool:
Grüße von der Ostsee

Moin
Nach jetzt über 300km mit den EBC Ultimax2 Bremssteine, ist erstmal nur Positives zu Berichten!;);)
Ach bei Nässe ( Samstag hatte es bei uns doll geregnet ), kein Probleme mehr mit Bremsgeräuschen ( Knarzen ), alles Super bisher!:D:D
Von mir gibs klar eine Kaufemfehlung!!:cool:

Grüße von der Ostsee

Bremsen cx 5

Hallo zusammen
Ich habe keine Probleme mit den Bremsen wohne im Berner Oberland und haben immer viel Schnee und Salz hab jetzt 63000 die ersten Bremsen und Scheiben keine Probleme dami

Hatte ich schon erwähnt, dass meiner am Freitag wegen der Bremsen wieder mal auf nen Gelben Huckepack durfte? Bremse vorne links komplett fest. 320 km von zu Hause entfernt. Wenigstens besteht dieses mal die Chance, dass es keine drei Monate dauert, bis ich ihn wieder zurück bekomme. :mad:

Flugrost

Hallo zusammen,
habe da mal noch eine andere Frage zu den Bremsen,

mir ist aufgefallen das sich bei mir auf den Vorderscheiben auch 2 Bremsrillen zeigen, habe gerade mal ca.6000 km runter
das schlimme was mir jetzt neben bei aufgefallen ist ich war gerade in der Waschanlage und habe mein Auto mal ein Wäsche verpaßt.
Und dann der Schreck, habe lang an beiden Vordertüren komisch braue Flecken die man nicht abbekommt, bin nach meinen Lackierer gefahren und der sagte mit das sind Metallspäne auf dem Lack die von den Bremsscheiben könnten kommen.

Habe einen weissen CX 5, ist das vielleicht auch schon jemanden aufgefallen bei euern CX 5

Gruß
Kan

Hallo, habe meine hinteren Bremsen jetzt auch ersetzt bekommen, wegen Riefenbildung. Letzte Woche bei der ersten Inspektion hab ich sie den Chef von meinem Servicepartner gezeigt. Der hat gemeint: "Da müssen wir was machen". Er musste es erst noch von Mazda genehmigen lassen, weil meine FIN eigentlich nicht betroffen wäre (Thema Staubschutzkappen).

@Khan das braune an den Türen ist Flugrost, daß sieht man bei einem weißen Auto besonders funkeln[emoji12]
Habe ich letzte Woche bei meinen mit Reinigungsknete entfernt. Dafür gibt's auch spezielle Reinigungsmittel, musst mal nach Flugrost googeln.

Das ich das den weg bekomme ist mir schon klar, ich wollte nur nicht wenn es an den Bremsen liegen sollte, jedes Wochende den Flugrost entfernen, da habe ich eigentlich keinen Nerv drauf ;(
Dann sollen die mir die neuen Bremsen drauf schmeissen und gut ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab meinen Dicken wieder. Bremssattel vorne links war inne Wicken und hat zu gemacht. Wurde ausgetauscht mitsamt Scheiben und Belägen und jetzt kommts: Komplett auf Garantie bei 95 tkm. Damit hätte ich gar nicht gerechnet, nachdem ich bei 22 tkm meine hinteren Bremsen bei meinem fMH hier selber bezahlen durfte. Grosses Lob ans AH Stumpf in Heppenheim :o

Bremse hinten runter

Auch wieder mal hier :o und gleich ne Frage.

Ich habe soeben meinen CX-5 zum Freundlichen gestellt weil meine Scheibe hinten rechts Riefen bildet und beim Bremsen klingts plötzlich schrecklichst (Ich denke da ist schon Metall auf Metall) .
Der Händler macht mir aber keine Freude ! Nach seiner Aussage ist das normaler Verschleiss!!! Und das bei 48'000 Km ? Zudem nach 15'000km seit letztem Service(ohne einen Meter Hängerbetrieb).
Ich finde das alles andere als Normal und habe ihm das auch gesagt. Er hat dann auch gemeint das dass bekannt sei das der CX-5 hinten ein "Bremsenfresser" sei aber bei 48'000km hätter er noch keinen gehabt.
Würde mich wundern ob jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht hat und was Mazda dazu sagt. Habe unten Gelesen das es tatsächlich irgendwelche Probleme gab bei Mazda...welche FIN waren denn da betroffen ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Tag in der Werkstatt wieder alles ok!
Etwas an der betroffenen Bremse war verklemmt( ev die Sache mit der übermässigen Korrosion?), also keine normale Abnutzung.
Beide hinteren Scheiben und Beläge auf Garantie gewechselt ......und dazu den Wagen noch gereinigt.....super Service !

Bremsen runter.............tiefe Rillen in der Bremsscheibe

Hallo Gemeinde, habe jetzt auch beim Radwechsel festgestellt das die vorderen Bremsscheiben innenseitig am oberen Rand ca. 10 - 20 mm breite, tiefe Rillen haben.
Habe jetzt knapp 25000 km auf der Uhr, Baujahr 02/2014. Von normalen Verschleiss kann doch hier nicht die Rede sein? Was meint Ihr ? Garantie ?
LG Ralf

Hallo @Sartatist, genau diese Rillen(Ort und Breite) kann ich bestätigen:confused:

Mein Kilometerstand ist jetzt 26800 und es werden die vorderen Bremsen komplett auf Kulanz vom Freundlichen gemacht.

Da ich mit meiner Seriennummer direkt in die TSI falle war es rellativ problemlos.

Ich muß in diesem Punkt ein großes Lob an meinen Freundlichen aussprechen:),
der Service und die Abwicklung liefen wie immer 1. Sahne.

Ich würde dir Raten über deinen Freundlichen einen Kulanzantrag an Mazda Deutschland zu stellen.

Gruß Rossi

Bremsen tauschen

Ich kann ja nur sagen was mir die Werkstatt gesagt hat.
Die Garantie für Bremsen gilt 20000 KM.
Aber meine frage an dich ,welches Update wurde denn bei deinem CX5 gemacht?

Moin
Nach jetzt über 300km mit den EBC Ultimax2 Bremssteine, ist erstmal nur Positives zu Berichten!;);)
Ach bei Nässe ( Samstag hatte es bei uns doll geregnet ), kein Probleme mehr mit Bremsgeräuschen ( Knarzen ), alles Super bisher!:D:D
Von mir gibs klar eine Kaufemfehlung!!:cool:

Grüße von der Ostsee

kannst du diese Erfahrung inzwischen noch bestätigen? :)

Moin Siggi
Sie tun das was sie sollen, aber mittlerweile ist der Bremsstaub genau so wie bei den originalen Bremssteinen!��
Ich warte und hoffe wie von EBC angekündigt zum Jahresende, die Greenstaff auf den deutschen Markt zu bringen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben