Guten Morgen zusammen,
ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort. Habe am 29.10.18 meinen wunderschönen CX5 KF 184 PS Diesel mit Automatikgetriebe bekommen. Meine Scheiben waren bei 7000 km das erste mal fertig, diese wurden dann getauscht, und bei 14.000 km waren Sie wieder fertig (Schlagen im Lenkrad). Nun habe ich 22.000 km auf der Uhr und die Bremsscheiben schlagen schon wieder bzw. es wackelt im Lenkrad wenn ich bremse. Ich bin nicht vom Fach, habe aber Jahrelang andere Marken gefahren und ein solches Problem ist mir bis Dato noch nicht untergekommen.
Jetzt war der Wagen mit 20.000 km zur Inspektion beim Händler, und die Scheiben konnten nicht getauscht werden, da die Bremsscheiben aktuell nicht lieferbar sind. Angepeilter Liefertermin wäre mitte Juli.
Problem an der Stelle, ich fahre mit dem Wagen in knapp 2 Wochen in den Urlaub und mache mit 4 Freunden einen Roadtrip, ca 6000 km Gesamtfahrstrecke, dann wird das Auto vollbeladen sein und nun Frage ich mich inwieweit diese Bremsen meine / unsere Sicherheit gefährden und welche Möglichkeiten habe ich ?.
Zu meinem Fahrprofil:
Ich fahre im Jahr zwischen 50.000 - 60.000 km ausschließlich Autobahn, in der Regel mit Tempomat (adaptiv) Geschwindigkeitsbereich 130 km/h - 200 km/h. Ich versuche so vorausschauend wie möglich zu fahren, leider ist es bei meiner Laufleistung und den vielen Autobahnkilometern nicht immer möglich den Wagen perfekt abzubremsen, da kommt es auch mal vor das man ein wenig stärker bremsen muss. (und nein ich stehe nicht mit dem Fuß dauerhaft auf der Bremse).

.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?. Mein Auto ist übrigens im Full-Service Leasing inkl. Wartung & Verschleiß. Heißt mich kosten die Bremsen nix, aber alle 7000 km neue Scheiben erscheint mir eigenartig.
Grüße