** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

ATK69

Mitglied
Die Klipse müssen offensichtlich zusammengedrückt werden, somit muss erst das Glas raus, damit man da überhaupt dran kommt. Hmm, doch kompliziert als ich dachte :(
Werde vor dem Lackierer noch beim fMH vorbeifahren. Der müsste es ja genau wissen.

Erstmal vielen Dank für deine Mühe.
Werde morgen berichten ....

Gruss
atk69

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nein, das Spiegelglas muss nicht raus. Mann muss nur wissen an welcher Stelle am Rand man anfängt auszuklipsen. Leider ist die Gefahr sehr groß, das was abbricht (auch für den fMH).

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
auf Seite 7-56. Schau doch nochmal nach. ;)

So habe ich es am Sonntag gemacht. Den Taster ausgebaut, geöffnet und gereinigt. Jetzt geht mein Kofferraum wieder so auf, wie er es soll.

Ich hatte bei einer Veränderung den Taster über Nacht am Kabel frei hängen lassen. Da ist Wasser reingelaufen und hat die Kontakte verklebt. Alles hatte ich über Nacht reingeräumt, nur diesen Taster nicht. War meine Dummheit. Nicht nachmachen!!!

ATK69

Mitglied
Spiegelkappe demontieren (FL-Spiegel) - gelöst

Bin ja noch eine Rückmeldung schuldig:rolleyes:

War beim fMH und konnte meinen Augen kaum trauen:
Spiegelkappe runter ?, klar, kein Problem.
Mit einem Plastikspatel unten rein und ein kräftiger Ruck, fertig.:confused:

Laut fMH gibt es keine andere Technik. Erfolgschance auf das Überleben der Kappe = 50%.:(
Allerdings kostet eine fertig lackierte gerade mal 40€, das wusste ich aber nicht.
Mein Lackierer macht Sie umsonst bei meinem etwas grösseren Kratzer mit.;)

Gruss
atk69

tommydsa

Mitglied
Frage: An meinem Nakama spiegeln sich die Chromzierleisten der Lüftungsöffnungen in den Seitenfenstern und Aussendpiegeln

hat schon jemand diese Teile geschwärzt oder getauscht?

Vielen Dank Tommy

ATK69

Mitglied
Nach meiner Info kosten die Spiegelkappen bei Mazda ca 58€/Stück und sind unlackiert.

Siehe z.B. hier..https://www.online-teile.com/mazda-ersatzteile/KR22691N727_Spiegelabdeckung-L.html

oder günstiger für 45€ bei Partacus.de, unlackiert
https://www.partacus.de/ersatzteile/detail/f682de7b26f6c31835a87b2736b9456d/

Diese Info hatte ich bisher auch.
Mein fMH hat mich etwas Besserem belehrt.
Wenn es mit der Demontage nicht geklappt hätte, hätte ich das Teil bei Ihm sofort mitnehmen können ;)
Wie gesagt, lackiert für etwas über 40€.
Anscheinend entwickelt sich auch Mazda :rolleyes:

Gruss
atk69

Elsata

Mitglied
Frage: An meinem Nakama spiegeln sich die Chromzierleisten der Lüftungsöffnungen in den Seitenfenstern und Aussendpiegeln

Schau mal die gibt es bei AliExpress

Free shipping!For MAZDA CX 5 cx5 outlet sticker decoration ring ABS Chrome trim interior frame for cx 5 accessories-in Stickers from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group
Free shipping!For MAZDA CX-5 cx5 outlet sticker decoration ring ABS Chrome trim interior frame for cx-5 accessories

Desaster

Mitglied
Hallo,
also auf den Bildern (before/after) zu diesem Artikel sieht es so aus, als wenn diese Teile noch mehr spiegeln würden, da die Oberfläche glänzender wirkt als das Original.
Ich mag im gesamten Innenraum sowieso keine spiegelnden Oberflächen wie etwa Klavierlack etc. ! Das ist in den meisten Fällen überaus störend durch entsprechende Spiegelungen, die sehr irritierend sein können.
Gruss
Desaster

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Beim vFL sind alle 4 Luftdüsen schwarz und es gibt keine Spiegelungen in den Scheiben. Hatte auch mal kurz überlegt, dir Chromdinger zu bestellen, aber wegen den Reflexionen hab ich es gelassen.
Beim FL sind ja die oberen 2 Düsen schwarz und die seilich unteren silberfarben. Aber spiegeln dürften doch eigentlich nur die beiden oberen, aber nicht wenn sie matt schwarz sind. Stört dich das oder spiegeln sich doch die unteren Düsen. Oder ist das beim Nakama nochmal anderster gemacht?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mal ne Frage an die vFLer mit dem NB1 TomTom Navi. Bekommt man die Blitzer und die mobilen Blitzer (mit Live Dienste) auch durch Alarm gemeldet, wenn nur das Radio läuft und das Navi aktuell keine Routenplanung hat. Oder muss zwangsläufig eine Routenführung gestartet sein?

Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Die 70% Lichtdurchlässigkeit beziehen sich aber auf die vorderen Seitenscheiben und der Frontscheibe! Nicht auf die hinteren..
Denke das die Frage aber auf die hintere Tönung bezogen war,oder!?

rnk

Mitglied
Irgendwer hat hier doch seine hinteren Scheiben zu 90% verdunkelt?! Meine da was gelesen zu haben...

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
20% factory tint level liest man in US Foren zum privacy glass.

TheCrow13

Mitglied
Ich habe beim VFL und auch bei meinem jetzigen FL die Scheiben hinten abdunkeln lassen! Die dunkelste Folie die zulässig ist hat eine Lichtdurchlässigkeit von 5% sprich eine Abdunkelung von 95%!
Da unsere CX5 schon von Werk aus dunklere Scheiben haben, nimmt man nicht die dunkelste Variante sondern die nächst höhere und die wäre bei 15% Lichtdurchlässigkeit! Damit kann man dann noch relativ gut nach außen sehen! Ich rate auch allen dazu Markenware wie von Foliatec zu kaufen und keine billigen ATU oder sonst was Folien, der Unterschied beim rausschauen ist enorm!

Persönlich fahre ich kein Auto ohne Folien, da die Temperaturunterschiede bei abgedunkelten Scheiben in der warmen Jahreszeit sehr groß sind, wenn man mit der Folie zur Sonne parkt! ;) Grüße Crow

Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
Meine sind zusätzlich mit SunTec-Folie abgedunkelt. Wollte es richtig schwarz haben..also wurde die dunkelste genommen[emoji2]
Wie TheCrow13 schon schrieb ist das die mit einer Lichtdurchlässigkeit von 5%.
Von außen sieht man rein garnichts mehr(was ich haben wollte) und im Innenspiegel wird es schon ziemlich dunkel alles. Hab ja zwei Außenspiegel und eine Rückfahrkamera[emoji12]

Oben