** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

DerDirch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kontakte vom samsung S22 per Bluetooth übertragen.

Es fehlen mir etliche Einträge,
Von welchen Speicher sollte man übertragen, sim Karte oder om Handy gespeichert ?

Danke

Dirk

gescha

Mitglied
Kontakte vom samsung S22 per Bluetooth übertragen.

Es fehlen mir etliche Einträge,
Von welchen Speicher sollte man übertragen, sim Karte oder om Handy gespeichert ?

Danke

Dirk
An sich kannst Du Dir am Samsung ansehen welche Kontakte wo gespeichert sind, aber auf der SIM Karte sind üblicherweise die wenigsten. Frage ist halt ob Du Kontakte auch z.b. im Goolge account hast. Die Kontakte App zeigt - wenn nicht anders eingestellt - alle Speicherorte an. Denke aber das Mazda MZD nimmt als "Gerätespeicher" alles außer SIM.

CX-5Driver

Mitglied
Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Teppich bzw den Fahrzeugmatten im Fußraum. Letztere haben ja vorne je zwei Löcher, damit diese festgeklemmt werden können, aber bei unserem Mazda ist der Stift der im Teppich gefestigt ist, anscheinend nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Möchte man eine Fußmatte abnehmen, dann kommt der Teppich des Fußraums ein gutes Stück hoch. Von anderem Marken kenne ich es so das die fahrzeugseitige Befestigung sich nicht bewegt und erst gar nicht der Teppich aus dem Auto mit hoch gezogen werden kann.

Ist das daher normal beim CX-5 KF oder ist da was nicht ganz richtig?

skinnyman

Mitglied
Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Teppich bzw den Fahrzeugmatten im Fußraum. Letztere haben ja vorne je zwei Löcher, damit diese festgeklemmt werden können, aber bei unserem Mazda ist der Stift der im Teppich gefestigt ist, anscheinend nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Möchte man eine Fußmatte abnehmen, dann kommt der Teppich des Fußraums ein gutes Stück hoch. Von anderem Marken kenne ich es so das die fahrzeugseitige Befestigung sich nicht bewegt und erst gar nicht der Teppich aus dem Auto mit hoch gezogen werden kann.

Ist das daher normal beim CX-5 KF oder ist da was nicht ganz richtig?
Ist normal.

CX-5Driver

Mitglied
@skinnyman
Okay danke, hatte mich zuerst total erschrocken als der Teppich richtig ein Stück hoch kam. Als es auf der Beifahrerseite aber genauso war, wollte ich hier mal nachfragen.

Habe ja ehrlich gesagt etwas Angst das man da mal diese Befestigungen aus dem Teppich reißt 😅

CX-5Driver

Mitglied
@Bernd_57
Super Idee, so ein Set habe ich schon daheim. 😊

Ansonsten habe ich heute morgen auch gleich nochmal neue Scheibenwischer für vorne bestellt. Die jetzigen schlieren und sind wahrscheinlich die ersten von vor zwei Jahren, zumindest haben die uns gestern bei unser ersten Nachfahrt mit dem CX-5 gar nicht gefallen. Ich habe nun Bosch Aerotwin A398S gekauft.

CX-5Driver

Mitglied
Kann es sein das der CX-5 keine Anzeige im Cockpit besitzt, wenn das Licht und der Scheibenwischer auf Automatik stehen?

Ersteres sieht man ja noch häufiger, also ob Abblendlicht an ist oder Tagfahrlicht, aber wir haben jetzt schon einige Male fragend geschaut, ob die Automatik zum Scheibenwischen eingeschaltet ist oder nicht. Bei unseren alten Autos gab es zumindest bei Aktivierung eine Meldung im zentralen Cockpit und man wusste in welchem Modus man ist.

Ivocel

Mitglied
Wenn das Licht angeht, siehst du es im Cockpit.
Ansonsten musst du auf den Lichtschalter schauen, ob der auf "Auto" steht oder nicht ;)
Gleiches gilt für den Wischer, wobei du das dann an der Scheibe siehst, wenn der angeht und nicht im Cockpit.
Aber auf den Lenkstockhebel steht ja auch "Auto" drauf, wenn man das dahin stellt ;)

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> Lichtschalter schauen, ob der auf "Auto" steht
Dämmerungsautomatik heißt aber nicht, dass bei Nebel oder schlechter Sicht das Abblendlicht und RÜCKLICHTER automatisch eingeschaltet werden. Deshalb bei Nebel Licht einschalten!!!

CX-5Driver

Mitglied
Mir ging es hauptsächlich um die Anzeige, weniger um die Sensitivität, aber natürlich klar das man ggf. gegensteuert, wenn es zu dunkel ist und die Lichtautomatik es noch nicht so empfunden hat. :)

Zuletzt bearbeitet:

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Kurz: Bei Nebel richtiges Licht einschalten ist nie verkehrt bei jedem Auto. (Nicht alle lesen und verstehen Seite 342.)

Oben