** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

TK677

Mitglied
Reifengröße möglich auf 2017 Sportsline 19Zoll Felgen

Hiho,

welche Reifengröße kann ich auf den Original Sportsline 19 Zöllern fahren, ohne irgendetwas eintragen zu müssen usw. Bin die Tage mit den Toyo Proxes R36 bei leichtem Regen leicht in der Kurve gerutscht. Der Toyo Proxes R46 wird vermutlich bei Nässe nicht viel besser sein, und die Bremstests waren ja auch nicht so überragend. Würde gerne einen Tick breiter gehen, dennoch genug Höhe der Seitenwand. Sind viel auf Feldwegen unterwegs.

Danke und Gruß!

Günni

Mitglied
Hier eine Übersicht Felgen-breite und Ideale-Reifenbreite
der CX 5 hat Original 7,0 Zoll Felgen
ich werde Sommer Reifen 245/45 R20 auf Felge 8,5 X 20 Fahren.

(1) Felgen-breite
(2) Minimale Reifenbreite
(3) Ideale Reifenbreite
(4) Maximale Reifenbreite

(1) 7,0 Zoll (2) 195 mm (3) 205 oder 215 mm (4) 225 mm
(1) 7,5 Zoll (2) 205 mm (3) 215 oder 225 mm (4) 235 mm
(1) 8,0 Zoll (2) 215 mm (3) 225 oder 235 mm (4) 245 mm
(1) 8,5 Zoll (2) 225 mm (3) 235 oder 245 mm (4) 255 mm
(1) 9,0 Zoll (2) 235 mm (3) 245 oder 255 mm (4) 265 mm

TK677

Mitglied
Danke Euch. Werde die Original Felgen erstmal behalten und mich dann entsprechend umschauen nach paar besseren 225/55 R19 Reifen. Hat da jemand zufällig nen Test gesehen? In der Dimension habe ich noch nichts gefunden.

jmutter2

Mitglied
Danke Euch. Werde die Original Felgen erstmal behalten und mich dann entsprechend umschauen nach paar besseren 225/55 R19 Reifen. Hat da jemand zufällig nen Test gesehen? In der Dimension habe ich noch nichts gefunden.
So mache ich das auch.

Michelin hat glaube ich ganz gut abgeschnitten. Den Test finde ich aber gerade nicht

TK677

Mitglied
Fahre im Winter einen sehr guten Reifen, nen Conti TS irgendwas. Der ist genial bei Nässe usw.

Sind die Tage "normal" um einen Kurve gefahren, nasse Strasse, leicht seitlich die Haftung verloren. Und mit Hund fahren wir nicht sonderlich schnell in Kurven. Auch beim Abbiegen/Auffahren in eine Lücke auf der Bundesstraße drehen die Reifen bei Nässe kurz gerne mal durch. Da geht mir die Sicherheit schon vor. Wie gesagt, momentan noch die R36 vom 2016er.

gescha

Mitglied
Hallo Leute, war grade mal in der Waschanlage. Problem: Motor aus und Automatik auf "N".

Wie kann ich den motor beim rausfahren wieder starten? Schalthebel auf P & Bremse steigen geht zwar, dabei ist aber das Förderband nicht so besonders glücklich. Gibts da einen anderen Weg die Karre wieder zum laufen zu bewegen? Ohne das man am ende der Waschstrasse das Rollen des Fahrzeugs zu verhindern (Bremse & "P")

gescha

Mitglied
Gibts irgendwo eine Erklärung wie das Automatikgetriebe genau funktioniert? Im speziellen würde mich interessieren ob der Drehmomentwandler ab irgendeinem Zeitpunkt "überbrückt" wird also quasi eine direkte starre verbindung im Antriebsstrang herrscht. Weiß das jemand?

Guss

Mitglied
Moin Zusammen, Fehlermedlung 'SBS Fehlfunktion' und 'vorder Radar....' (konnte ich leider nicht mehr lesen) sowie viele Kontrollleuchten. Okay, angehalten, Motor aus, abschließen, aufschließen, neu starten.... motorkontrollleuchte bleibt an. Er läuft ziemlich rau und war vor kurzem erst zu Inspektion. Schonmal wer gehabt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ivocel

Mitglied
Tippe auf Notlauf... welches Baujahr?

Hatte letztens auch mal ein Weihnachtsbaum bei 200 auf der BAB....

IMG_20170603_184703.jpg

Wurde nur ein Update vom Motor- und Getriebesteuergerät gemacht... bisher gut.

Guss

Mitglied
Min oft nur via der App hier unterwegs und hab da ich Option mit der Signatur noch nicht gefunden, sry das mein Profil unvollständig ist. Wird behoben ;)

Jap, ist der 175ps Automatik wobei Getriebeöl temp kann ich mir nicht vorstellen, bin ja nur 500m gefahren, bis die Meldung kam.
Anyway, steht jetzt beim Händler. Mal sehen was der sagt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pommes_may0

Mitglied
Teil-Lackierung Motorraum ?

Ein paar Fotos haben wir auch gemacht !!:p
Aber diesmal haben wir uns auf den Motorraum konzentriert ;), weil die Autos sind ja zum grössten Teil bekannt !!!:cool:

Anhang anzeigen 53554Anhang anzeigen 53555Anhang anzeigen 53556Anhang anzeigen 53557Anhang anzeigen 53558Anhang anzeigen 53559Anhang anzeigen 53560Anhang anzeigen 53561

...da ist mir doch glatt einer durchgerutscht :)

Anhang anzeigen 53562

Gruß René:p

Die Lackierungen gefallen mir .....

Wo lasst ihr das machen - Raum - Ruhrgebiet/NRW ?

Lg
Pommes

Oben