** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Fast_Eddy

Mitglied
Moin aus Kiel , unser NAKAMA INTENSE , ONYXSCHWARZ-METALLIC mit weißer LEDERAUSSTATTUNG soll auch Anfang DEZ . kommen , sind sehr gespannt .Vielleicht kannst du hiermit was anfangen :
...

Danke, hab mal ein paar Daten herauskopiert.
Eine ABE haben die Felgen "Aluett Typ 32 7,5x17" ja.
Der Verkäufer will halt nur sicher gehen.
Wird schon werden. Danke.

Ivocel

Mitglied
Hallo, im Dezember kommt unser 192PS Nakama Intense.
Zuvor sollen Winterräder gekauft und zum Händler zwecks Montage gebracht werden.
Der gute ATU-Mann fragte nach der COC damit sicher gegangen werden kann, dass die Felgen auch passen.

Kennt jemand eine Quelle wo ich die passende finden kann?
Danke, Eddy

Das ist halt ATU :rolleyes:

Die COC liegt der Zulassungsbescheinigung Teil II (Früher Fahrzeugbrief) bei.

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Genau , und daher bekommst Du die COC auch erst mit der Aushändigung des Briefes bei Fahrzeugübergabe , ist ja ein Teil des neuen Briefes ( sofern das Auto bezahlt ist ) . Wie es bei Finanzierung aussieht , weiß ich nicht , könnte eine Kopie beiliegen , weil man ja einige Daten öfter mal braucht . Gruß aus Kiel :cool:

rnk

Mitglied
Genau , und daher bekommst Du die COC auch erst mit der Aushändigung des Briefes bei Fahrzeugübergabe , ist ja ein Teil des neuen Briefes ( sofern das Auto bezahlt ist ) . Wie es bei Finanzierung aussieht , weiß ich nicht , könnte eine Kopie beiliegen , weil man ja einige Daten öfter mal braucht . Gruß aus Kiel :cool:
So ist es. Gibt eine Kopie.

Von meinem Moto X Force gesendet

Vahlis

Mitglied
Moin Leute,

kurze Frage; bekomm ich folgende Rad/Reifenkombi auf Maddy zugelassen? Und falls ja, muss ich das eintragen lassen?

MAM Typ "11"
Dimension 8,5x19 ET42 Lochkreis 5x114
und Sommerreifen NEXEN 235/35R19

Schnelle Antwort wär Klasse.

Beste Grüße, Chris

Vahlis

Mitglied
Im Gutachten steht die Kombi gar nicht, daher die Frage. Beim Mazda 6 gibt es sie, bei CX5 leider nicht.

Vahlis

Mitglied
Und wie sieht es mit:

VA/HA je 8J, LK 114,3 mit 225/40 R18 ET45 aus?

oder denen:

Enkei: 5x114,3, 7,5x17H2 ET40, Reifengröße: 215/45 ZR17 91W

rnk

Mitglied
Doch, kommt drauf an, wie breit der Reifen ist. Mit 255/45 R20 sind bspw. kein Problem.

Von meinem Moto X Force gesendet

Fast_Eddy

Mitglied
COC 192PS Nakama Intense

Hallo, im Dezember kommt unser 192PS Nakama Intense.
Zuvor sollen Winterräder gekauft und zum Händler zwecks Montage gebracht werden.
Der gute ATU-Mann fragte nach der COC damit sicher gegangen werden kann, dass die Felgen auch passen.
Kennt jemand eine Quelle wo ich die passende finden kann?
Danke, Eddy

Hallo, ich noch einmal.

Das Auto kommt ja erst im Dezember.

Ein Mazdamann meinte heute am Tel. -> 225/65 R17 102V würde in den Papieren stehen. (Er hat bei einem anderen FZ geguckt.)

Für Winterreifen und eine FZ Höchstgeschw. von 194 km/h reicht doch H=bis 210km/h vollkommen aus.:confused: Ich möchte keinen Aufkleber ins Auto kleben!

Könnte doch einer mal in sein COC 192PS Allrad nach 1/2015 schauen was da zu den Reifen steht? Speziell Winterreifen? Bitteeeeööö:D

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, ich noch einmal.

Das Auto kommt ja erst im Dezember.

Ein Mazdamann meinte heute am Tel. -> 225/65 R17 102V würde in den Papieren stehen. (Er hat bei einem anderen FZ geguckt.)
[/B]

Ich warte ja auch noch ungeduldig auf meinen und benötige auch Winterreifen.
Hab mir bisher immer wenn ich eine interessante Felge gesehen habe, das Gutachten dazu runtergeladen (entweder Hersteller oder manchmal auch beim OnlineShop verfügbar). Möchte nicht zum TÜV zur Vorführung.
Im Verkaufsprospekt des CX-5 steht bei Sportsline: "... mit 225/55 R19",
das wird also der Auslieferungszustand sein.

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Es geht ja auch um Winterreifen. Ob die mit H oder V Index sein müssen.
:cool:

Ahh, sorry, ja. Hab Deine Frage und die von "Vahlis" irgendwie zusammen geschmissen.

Bin aber auch der Meinung wenn die Höchstgeschwindigkeit 194 ist reichen H.
(Mir persönlich wär ein Aufkleber aber wurscht).

Wird aber sicher hier noch jemand ganz konkret anhand seines Scheines bzw COC beantworten.

Oben