Zebolon cx 5
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G
Ich habe es schon öfters gemacht und bei meinem Diesel nie mehr als 4,5 Liter herausbekommen.@ HolgiH: unter Bezug auf Dein Posting #4.035 - Hast Du es schon mal gemacht, oder handelt es sich eher um theoretische Überlegungen?
@ HolgiH: unter Bezug auf Dein Posting #4.035 - Hast Du es schon mal gemacht, oder handelt es sich eher um theoretische Überlegungen?
Ich möchte noch etwas hinzufügen, wenn ich in der Werkstatt das Öl inkl. Filter wechseln lasse, lasse ich nur 5,0l neues Öl einfüllen.Danke. Finski´s Antwort entnehme ich, daß beim Absaugen (ohne Filter) ca. 0,3 Ltr. drinbleiben. Beim Ablassen dürfte dann aber noch mehr drin bleiben, d.h. mit Absaugen bekomme ich mehr heraus als beim Ablassen (oder, anders herum: beim Absaugen bleibt weniger drin). Daß ein gewisser Rest drin bleibt, ist ja nun bekannt und auch nicht zu ändern. Auch HolgiH saugt nach seiner Antwort definitiv mehr ab als beim Rauslassen (per Ölablaßschraube) rauskommt. Oder habe ich die Antwort falsch verstanden?
Ich wollte ja nur ganz banal wissen: »Öl absaugen: wieviel kommt da raus? Mehr als die 4,2 Ltr. beim Ablassen (beim Benziner)?« Ich könnte ja auch andersherum formulieren: bleibt beim Ablassen mehr drin oder beim Absaugen? Aus den Antworten habe ich jetzt mühsam herausgelesen, daß man wohl beim Absaugen mehr herauskommt, wenn man aufpaßt, daß der Absaugschlauch auch ordentlich tief kommt in die Ölwanne.
Ist des eventuell mit einer Verriegelung wie die alten Glühbirnen ausgestattet, kannst du mal ein SCHARFES Foto davon posten?Ja, bei meinem KF sitzt einer drin und wie! Hab mit dem dünnsten Schraubendreher versucht es rauszuholen, keine Chance.
Ein Feedback wäre nett.Ich werde es nachher mal testen, wäre peinlich, wenn es so wäre![]()
Die Blamage blieb mir erspart. Habe das Sieb nicht drehen können, da auch die Innenseite keine Führung für diese hätte. Hab vorsichtig die Haken mit dem Schraubendreher über die kleine Kante gedrückt, anschließend ließ es sich entnehmen.Ein Feedback wäre nett.![]()