** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Autumn2016

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,
hab heute entdeckt, dass beim Scheibenwischerarm auf der Beifahrerseite, die Abdeckung der Befestigungsschraube fehlt.
Bekommt man diese Kunststoffkappe günstig im Zubehörhandel? Wie lautet denn die Teilenummer?

Scheibenwischerarm-Abdeckung.png
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Autumn2016
hier wirst du fündig Teilenummer GS1M67395

oder auch beim fMH für 9,79 € da allerdings nur eine. 🤔
LG
Roland
 

Anhänge

  • Screenshot_20210705-142940.png
    Screenshot_20210705-142940.png
    1,9 MB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20210705-143943.png
    Screenshot_20210705-143943.png
    729,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Autumn2016

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Danke Euch :D

Kurzer Hiwneis noch zu Ali Express (oder generell zu Auslandsbestellungen).
Seit 01.07.2021 ist die Zollfreigrenze weggefallen, d.h. dass bereits ab 1 Euro grundsätzlich Zollgebühren + 19% Umsatzsteuer zu zahlen sind. Bei Lieferung durch DHL kommen dann nochmal 6 - 7 Euro Handlinggebühr dazu weil die die Zollkosten kassieren.
Lediglich bei einer Zollgebühr < 1 Euro wird darauf verzichtet.
 

larsausbernau

Mitglied
Hallo,

uns ist jetzt zum 2.Mal aufgefallen, dass beim Betreiben einer Kühlbox im Kofferraum, der Bordstrom anscheinend so beeinflusst wird, dass die Start-Stopp Leuchte eine Störung anzeigt.
Ich vermute eine schwache Batterie, was bei einem rd. 2 Jahre alten Auto eigentlich nicht der Grund sein sollte...?
Das Headupdisplay funktioniert jetzt auch nicht mehr? Das Auto ist aber ohne zu meckern angesprungen.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!

VG Lars
 

Tristan

Plus Mitglied
Das ist doch eher ein Thema für den Bereich "Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen", oder?

Und dann wären konkrete Fragen toll, auf die man eingehen kann. Hier mal ein paar Infos/Rückfragen:
  1. Wie sieht die "Störung" aus? Ist bisserl schwammig formuliert... Leuchtet sie? Blinkt sie? Welche Farbe?
  2. Auch wenn ich jetzt auswendig nicht alle Konditionen kenne, die zu einem Aufleuchten/Blinken von i-Stop führen können, so ist es doch denkbar, dass die Kühlbox so viel Strom zieht, dass sie das Anspringen von i-Stop verhindert. Schau doch mal im Handbuch oder hier im Forum die Konditionen für i-Stop durch - vielleicht wirst Du da schon fündig und das ist ein normales Verhalten?
  3. Hast Du mal per OBD2-Adapter die DTCs/Fehler ausgelesen? Welche sind abgespeichert? Wenn welche abgespeichert sind, könnten diese für die Analyse sehr hilfreich sein.
  4. Dass das Head-Up Display nicht mehr funktioniert, muss nicht ursächlich mit der Kühlbox zusammenhängen. Oder geht das nur nicht, wenn die Kühlbox läuft?
  5. Bei nem rd. 2 Jahre alten Auto würde ich mir nicht die Mühe machen und selbst oder hier im Forum analysieren zu lassen, sondern würde direkt zum Händler fahren und ihn die Fehler auf Garantie beheben lassen - dafür hat man doch 3 Jahre Garantie.
 

larsausbernau

Mitglied
Erstmal vielen Dank! Sorry für die falsche Kategorie, am Handy ist das Forum etwas unübersichtlicher...
1. Die i-Stop Leuchte blickte Orange.
3. Beim ersten Mal trat das Problem nur auf der Hinfahrt auf (730 km). Danach nicht mehr, daher keine Diagnose.
4. Das Display hat erst nach der Anreise zum Campingplatz. Bei einer kleinen Ausfahrt, ohne Kühlbox nicht mehr funktioniert...
5. Sicher aber jetzt stehe ich erstmal auf einem Campingplatz...Daher die Frage.

VG Lars
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hast du mal auf dem Typenschild der Kühlbox nachgesehen, wieviel die Box Strom zieht und wie hoch die Steckdose im Kofferraum belastet werden kann.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hat jemand eine Ahnung über welche Sicherung die Spiegel_ Anklappfunktion abgesichert ist, Sicherung 10 Mirror ist es definitiv nicht?
LG
Roland
 

Tobitomatensaft

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kurze Frage. Seit gestern leuchtet die eine Lampe während der Fahrt. Ich weiß nicht warum. Türen sind alle zu. Der Schalter steht nur auf "Tür öffnen".
Nach dem Verschließen erlischt die Lampe!
Hab nen Benziner EZ 06/21.
Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • IMG_20210820_104149.jpg
    IMG_20210820_104149.jpg
    2 MB · Aufrufe: 10

Blues

Mitglied
Hallo, irgendwo habe ich gelesen, daß man nach einem Batteriewechsel irgendetwas zurücksetzen muß, gewissermaßen dem Auto mitteilen muß: du hast jetzt eine neue Batterie.
Ist das richtig, und wo finde ich etwas dazu? Auf die Schnelle finde ich nichts dazu.
 

yabba1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallöchen an alle, kurze Frage, lässt sich mein cx5 Erstzulassung 08/2021 mit meinem Z Fold 3 ( Android Version 11) kabellos zu Android Auto Verbinden? Habe schon viel gelesen, klappt aber nicht wirklich.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Blues ... So wie Fraenk es schon erwähnt hat ...
 
Oben