** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
# 4999
bleibe erstmal ruhig und fahre einige km mit dem Auto nach dem Batteriewechsel. Dann kannst du die Fehlercode löschen und erneut Fehler auslesen.
Nach 6 Jahren hatte ich an meinem CX 5 auch die Batterie durch eine Neue ersetzt. Wollte die Banner mit den Verschlussstopfen, die war aber nicht gleich lieferbar und so bin ich auf die Varta gekommen. Mit dieser Batterie funktionierte i Stopp von der ersten Fahrt an besser wie mit der originalen Batterie. Ohne die neue Batterie anzulernen.

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
So, SOC ist jetzt bei 94,5 (kann mich nicht erinnern, dass mein Auto jemals einen so hohen Wert hatte)
und iStop funktioniert einwandfrei. Gestern in der Tiefgarage hatte ich keinen Gurt mehr an und das ist einer der (gefühlt) 100 Bedingungen, dass iStop funktioniert.

Blues

Mitglied
Und denk immer an den alten Spruch von Meßingenieuren: wer mißt, mißt Mist. Da ist etwas Wahres dran, deshalb:
Wenn da etwas komisch ist, sollte man erst einmal die Rahmenbedingungen checken und dann in Ruhe eine Zweitmessung aufsetzen.

Robert68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
👋
Wo ist oder welche Nr. hat die Sicherung für das Head Up DP.

Und was hängt noch mit daran.

Bin altmodisch und mich nervt das im Blickfeld.

Habe schon nach ganz unten gestellt und auf ganz dunkel aber sehe es trotzdem noch.

Habe mir eine dicke Filzeinlage (Filz, weil es nicht reflektiert) zugeschnitten und eingelegt in den Schacht.

Bringt aber nur bedingt etwas.
Und.
Kann man die oberste Abdeckung von diesem schrecklichen Buckel abmontieren oder
durch anheben ausklicken damit man besser darüber schuen kann.
Hab den Mist (Buckel) genau im Sichtfeld.
Bei der Bequemsten Sitzeinstellung sehe ich absolut nix von der Motorhaube im Bereich dieses schrecklichen Head UP Buckels. 🤬
Hätte mich auch fast vom Kauf abgehalten beim Probesitzen, aber dachte mir, das bekomme ich gelöst und hab gekauft.
Hilfe.

Danke ❗

Zuletzt bearbeitet:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Vielleicht liest man mal die "verbotene" Lektüre (= Betriebsanleitung) 🤔😉

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Falls der Tipp mit deaktivieren nicht funktionieren sollte, das Teil mal ausbauen, den / die Stecker ziehen. 🤔

Anhänge

• Screenshot_20250622_113435_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250622_113435_Samsung Internet.jpg
    247 KB · Aufrufe: 27

Robert68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielen Dank an

gescha und Zebolon cx 5

Hat beides wunderbar geklappt.
Jetzt schneide ich mir gerade ein mattes Kunstleder zurecht weil die freigelegte Technik
sich doch etwas in der Scheibe spiegelt.
Aber endlich kann ich meine Haube sehen
Danke Euch (y)
und auch einen Dank an MOLLI ... warum bin ich nicht selbst auf die Betriebsanleitung gekommen, wo doch alles
was der nicht Ottonormalverbraucher braucht, drinnen steht :unsure:

Robert68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
😂 ich bin nicht zu klein.
Der Sitz ist ganz unten aber ich sitze so eben am angenehmsten.
Ohne die lustige Bäule vor dem Sichtfeld ist es einfach super zum raus schauen für mich.
Und die Verkehrszeichen Erkennung habe ich doch schon im mittleren Display.
Ich bin nun seit 41 Jahren gut 1 Million Kilometer mit meinen Privat Autos gefahren, und das alles ohne so ein komisches Gedöns vor meinem Gesicht.
Und das bleibt auch so.
Geht wirklich 😜
Aber wie schön ist das, dass wir alle nicht gleich ticken.

Oben