Erfahrung mit der 1. Inspektion

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin :)

Hab meine 1. Inspektion jetzt auch hinter mir. Wie erhofft ist nach 19 Tkm soweit alles in Ordnung. Bezahlt hab ich 213 Euro. Der fMh nimmt zwar auch 21,60 Euro für den Liter Öl, aber bei kostenlosem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und einem kostenlosen Werkstattwagen will ich ganz bestimmt nicht meckern ;)

Gruß, Alex

Itzak

Mitglied
Moin :)

Hab meine 1. Inspektion jetzt auch hinter mir. Wie erhofft ist nach 19 Tkm soweit alles in Ordnung. Bezahlt hab ich 213 Euro. Der fMh nimmt zwar auch 21,60 Euro für den Liter Öl, aber bei kostenlosem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und einem kostenlosen Werkstattwagen will ich ganz bestimmt nicht meckern ;)

Gruß, Alex

1. Inspektion nach 19tkm? Sicher? :p

arminCX5

Mitglied
Ich hoffe, das passt hierher-habe heute mit meinem Meister den Preis für das Mazda Dexelia(TOTAL) 5W30 ausgemacht. Er hat meine Vorstellung von 12€/L sofort akzeptiert, obwohl sein erstes Angebot bei etwa 16€/L lag. Natürlich jeweils mit Mehrwertsteuer gerechnet.
Originalpreis ist übrigens bei 22€ plus 20% MWS.!
Bin so wie immer mit meinem Betrieb sehr zufrieden.
MAZDA Grundnig
in Wolfsberg/Zellach
Gruß
Armin

CX5-Flitzer

Mitglied
Originalpreis ist übrigens bei 22€ plus 20% MWS.!

Und selbst da dürfte es offenbar noch ein Ost-West-Gefälle geben. Ich habe bei der ersten Inspektion 24,70 netto - also 29,65 mit der MWSt bezahlt.

Da kannst mit den ausgehandelten 12,- Euro brutto mehr als zufrieden sein. ;) Da braucht man nicht überlegen, ob man sein Öl selbst mitbringt.

boxxer1986

Mitglied
Kollege hat seinen letzte woche bekommen, ich muss leider noch etwas warten. Der fmh meinte inspektion zwischen 20-35tkm ist ok. Der cx5 gibt dann wohl bescheid wenn er neues öl haben will. Lese hier immer 20tkm oder 1jahr. ???? Hat der cx5 eine laufzeit anzeige für inspektion intervalle?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
...Der fmh meinte inspektion zwischen 20-35tkm ist OK.......

Mein fMH sagte zu mir, eine Überschreitung von max. 1000-1500 km wäre OK. Die Daten werden ja an Mazda Deutschland übermittelt. Mazda ist streng geworden, bei einer größeren Überschreitung der gefahrenen km könnte das die Garantie-Leistung gefährden.

arminCX5

Mitglied
Gestern erstes Service erledigt, 28.000 Kilometer und deutlich mehr als ein Jahr-alles kein Problem.
Mit 4,2 Liter Mazda-Öl und MES-Verlängerung sowie Innenraumfilter 200€ (8€ gingen noch weg, damit es schön rund wird). Wie immer bin ich mit meinem Händler sehhhhr zufrieden.:D
Gruß
Armin

Itzak

Mitglied
Meine erste Insp. steht im Januar an, Termin steht, Öl mitbringen ist kein Problem.
Kurze Frage hier an die erfahrenen Inspekteure :)
Wieviel Liter muss ich mitbringen zur 1. Insp. beim 175PS Diesel)

Danke!

Oben