Erfahrung mit der 3. Inspektion (60.000 KM)

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Jan,
schaue doch mal bei Ebay nach......dort kostet das Originalöl nicht so viel:cool::cool:

MFG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooky_2006

Mitglied
3. Inspektion ist auch durch bei 49367km.

Insgesamt 412,25€ incl. 5,1l Öl für insgesamt 97,72€ (Kann mir wer nen Öl empfehlen, was ich das nächste Mal selbst mit bringe!!?) Ölfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter und Innenraumfilter und den üblichen Kleinkram.

Die Bremse vorn soll ich dann machen lassen, wenn ich die Sommerräder wieder drauf mache. Ist ja auch sinnig, wenn die Puschen ab sind ;)

Vielleicht ist das was für dich.


http://www.ebay.de/itm/5-ltr-Mazda-original-Motoroel-Supra-0W30DPF-Diesel-Skyactiv-/151525557015

Gruß
Spooky_2006
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Mittwoch meinen Flitzer von der 3. Inspektion abgeholt.

Kosten:
293,- Servicearbeiten nach Serviceplan (ausgenommen Bremsflüssigkeit - ist immer noch die erste drin mit 190°) und Pickerl (TÜV) - jedoch ohne Öl. Dieses habe ich mir selbst um 28,- Euro bestellt gehabt.

Leider waren die vorderen Bremsen an der Grenze - mussten bei 50.000 km erneuert werden (Scheiben und Beläge).

Zusatzarbeiten waren: Dämmung des Armaturenbrettes rechts vorne wegen Knacken bei tiefen Temperaturen und Beseitigen des Knackens bei vollem Lenkeinschlag.

Und zu guter letzt wurden noch die Eibach-Federn eingebaut. Klasse Fahrgefühl:cool:
 

Heli

Mitglied
3. Inspektion

Hallo Mazdagemeinde,

gerade meinen Großen von der 3. Inspektion abgeholt. 36,600km
Original Mazda Öl und Ölfilter mitgebracht, Innenraumfilter (Aktivekohlefilter) selber getauscht,
Luftfilter habe ich ja den von K+N Metallfilter drin, Wartungsfrei-muss ich selber mal reinigen.
Habe noch 115.- Euro bezahlt an den FMH.
Der Innenspiegel war leicht locker, wurde erledigt.
Der Innenraum wurde auch ein bisschen ausgesaugt, fand ich super, toller Service von Autohaus Stöffler in Zuffenhausen.
Ich bereue nicht dass ich den Händler gewechselt habe und bin vollstens zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.
 

Heli

Mitglied
Benziner_diesel

mal ne Frage, würde es Sinn machen den Benziner und Diesel extra aufzuführen, also eigene Channel machen??
 

bigro

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Inspektionskosten 60000 km, 2,5 Jahre alt

Hallo,
ich habe für die Inspektion eine Rechnung über 471,18 € bekommen. Luftfilter und Kraftstofffilter wurden gewechselt.
Allein der Kraftstofffilter hat folgende Kosten versacht:
F0302X-R-X Kraftstofffilter aus- und einbauen mit geteiltem Rücksitzposter 89,90 €
R2N5-13-ZA5A9A Kratstofffilter 30,24 €
und dazu kommt noch Mwst.!!!
(175 PS Diesel AWD)
Sagt mal, Kollegen, das ist unser erster MAZDA! Sind diese Preise denn normal bei euch?
Ich finde das alles unbeschreiblich teuer!
Für eure Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!
bigro
 

19Andi73

Mitglied
Meine Rechnung war rund 532€. Der Händler war leider gegen selbst mitgebrachtes Öl.
3-te Inspektion nach Wartungsplan + AU, TÜV Abnahme und Rad-Reifen Kombination Eintragung.
Ich denke der Preis ist iO.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Meine Rechnung belief sich auf 498,39 €. Darin enthalten war neben dem Öl 0W20 (4,2l = 115,33 € + MWST), Luftfilter, TÜV/AU
und auch noch die Desinfektion der Klima inkl. Kältemittel.
Über meine 20" Brock-Felgen m. 245/45R20 Bereifung hatte der TÜV-Prüfer nicht gemeckert, da nicht eingetragen.
Auf Garantie wurde noch die Gummilippe für die Motorhaube (hatte er noch noch rumliegen :cool:) erneuert sowie noch ein Teil am Lenkrad, das mit dem Airbag zusammenhängt, gewechselt. Beim schnellen Drehen des Lenkrades, egal nach welcher Seite, gab es Geräusche nach Aussage des Meisters. Über den Service meines Händlers kann ich mich absolut nicht beklagen. Einfach top!! :cool:

Als Leihwagen hatte ich kostenlos den CX-3, Benziner fahren dürfen für zwei Tage.
Ist sicherlich ein schickes Auto; für Personen über 1,75 m wie ich, nicht optimal. Der Motor zieht gut durch und hat richtig Dampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

So meiner war dann heute auch fällig:
Inspektion 119,70 €
Öl (5W30) 60,69 € (11,90 €/l):D
Öl-, Diesel-, Luftfilter 56,84 €
Kleinkram 15,66 €
Bremsklötze (vorne) 171,18 €
Alles Netto-Preise.
HU 71,90 €
AU 30,59 €
In Summe 612,95 € (brutto). Kann man nicht meckern:), außer über die Prüfgebühren:mad:.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

bigro

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Inspektionskosten 60000 km

Hallo,
vielen Dank für Eure Infos.
Wenn ich die Rechnungen richtig verstanden habe, ist bei Euch nicht der Wechsel des Kraftstofffilters in Rechnung gestellt worden. Bei mir schon.
Ich habe für den Wartungsdienst 144,16 € bezahlt und zusätzlich für den Kraftstofffilterwechsel 89,90 €
plus Öl, Material
und Mwst sind das 471,18 €
Und das ohne TÜV, weil das Auto noch keinne 3 Jahre zugelassen ist.
Das finde ich einfach zuviel.
175 PS Diesel, AWD
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Der Kraftstoff-(Diesel-)Filter hat einzeln 22,65 € (netto) gekostet. Der Arbeitslohn für den Wechsel war in der Inspektionspauschale enthalten.
Allerdings ist mein fMH (kleiner Familienbetrieb auf'm platten Land) auch sehr günstig.:)

Gruß
Stefan
 

bigro

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kraftstofffilterwechsel Diesel

Hallo 19Andi73,

bei mir hat der Filter selbst auch 30,24 € + Mwst. gekostet
der Arbeitslohn für den Wechsel wurde mit 89,90 € + Mwst. berechnet, zusätzlich zu den Inspektionskosten.

Grüße
bigro
 

siggi

Mitglied
Der Meister bei meinem MH meinte, dass der Filter auch ziemlich bescheiden sitzt und deswegen der Wechsel so teuer ist, Filter hat bei mir 31€ gekostet, der Wechsel selbst wurde nicht extra aufgeführt.
Sicher, dass du dich nicht nur in der Zeile vertan hast?bei mir steht nur die 60.000er für 87€, darunter dann der Ausbau des Filters aber kein Preis hinter und darunter direkt dann schon der Filter selbst für die 31€.
 

Stesa1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
3. Inspektion nach 3 Jahren

Nach 3 Jahren, 54277 KM, 3. Inspektion

Alles Preise sind netto:

Inspektionkosten 151,30
Kraftstofffilter 31,61
Luftfiltereinsatz 27,03
Dichtung 1,99
Motoröl, Mazda Original 5W30 Ultra DPF 106,28
Ölfilter 12,36

Gesamtkosten Inspektion 358,29 + MwSt = 426,37 €
 
Oben