Erfahrung mit der 3. Inspektion (60.000 KM)

tekah70

Mitglied
Nachdem meinen CX-5 die Ölverdünnung heimgesucht hatte (11.000 km seit dem letzten Ölwechsel) :rolleyes: und die nächste Inspektion eh bald fällig gewesen wäre, habe ich nun die 3. Inspektion etwas vorgezogen.

Kosten: 413 EUR. Allerdings ohne TÜV/AU, denn das lasse ich erst im Juni zum regulären Fälligkeitstermin machen.
 

jochim

Mitglied
3. Inspektion

Heute meinen CX 5 von der 60 000 km Inspektion abgeholt, 350,16 € bezahlt.
Ölwechselgemacht, Bremsflüssigkeit gewechselt, Innenraumfilter gewechselt !
Bin eigentlich zufrieden !

Gruß Joachim
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kann doch sein, dass der Wagen erst 2 Jahre alt ist...[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Passt trotzdem nicht...
alle 2 Jahre oder alle 40000 km. (40000....80000...120000 km...)
Wenn das Auto 2 Jahre wäre, ist es trotzdem bei 60000 km die 3.Inspektion...

na ja, jochim wird uns schon aufklären...
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hat sich da was geändert??
Mit meinem vFl muss ich alle 20000 oder 1x im Jahr..... Je nachdem was zuerst eintritt.

Gruß Knut
 

shyce

Mitglied
Hat sich da was geändert??
Mit meinem vFl muss ich alle 20000 oder 1x im Jahr..... Je nachdem was zuerst eintritt.

Ich glaube, weiter oben geht es darum, dass/ob die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahren gewechselt werden sollte,
also bei jeder 2. Inspektion bei "1x im Jahr".
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo ,
heute den Dicken mit 41100 km zur 3. Inspektion gebracht. Gewechselt wurde das Motoröl mit Filter und der Kraftstofffilter. Mit Abgas- und Hauptuntersuchung und den Abschluss der Neuwagenanschlussgarantie hat der ganze Spaß 774,- Euro gekostet.

Gruß Achim
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Also wenn ich hier so die Preise für die 3. Inspektion lese, scheint München neben Berlin mal wieder Spitzenreiter zu sein.
Dabei gibt es in München selbst auch noch große Preisunterschiede:

Händler a: 520 EUR incl. Öl, ohne TÜV/ASU
Händler b: 440 EUR incl. Öl, ohne TÜV/ASU

TÜV/ASU dann noch einmal zwischen 111 und 130 EUR.
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich muß Euch doch auch meine Erfahrung mit der Inspecktion schreiben.
Ich habe für meine 185,--Euro bezahlt!!!!!
Mit Öl/Filter, Bremsflüssigkeit, Dieselfilter, Luftfilter und Klimaanlage, und eine Motorwösche die ich nicht bestellt habe.
Ihr findet diese Super Mazda Werkstatt in Korint---Griechenland.
Wie komme ich dort hin? Wir waren auf dem Peleonais in Urlaub im Juni 2018, der Wagen wurde auf unserem Campingplatz mit einem Abschlepwagen über 80km abgeschläpt , und dort super gut aufgenommen.
Nach einer Alarm Meldung im Wagen: Sofort STOP----gefahr von Motorschaden!
Zwei Tage vor unserem Urlaub kam im Wagen die Meldung- Inspektion fällig. Ich sofort in die Werkstatt und meine Frage um einen Thermin noch bis zum Urlaub---keinen mehr frei!!
Ich auf meine Frage:: Ich fahre nach Griechenland mit dem Wohnwagen, geht das den? Ja natürlich Sie können fahren, alles kein Proplem, kommen Sie nach Ihrem Urlaub.
Wenn ich das alles gewust hätte, was alles dort unten pasiert ist, dann hätte ich dies nicht so gemacht.
Viel Anrufe nach Deutschland, dann nach München zu Mazda, die sich sehr gut und schnell für mich eingesetzt hatten, der Wagen wurde für eine Woche uns endführt, wo wir nicht wußten was jetzt los ist. Dort unten ist es halt nicht üblich, ein Deutsches Auto in die Werkstatt zu bekommen, sie konnten einfach das nicht lesen, was da stand, was zu machen ist. Nach dem wir dann nach einer Woche den Wagen wieder abholen konnten, und ich gesehen habe welch Moderne Werkstatt es war, und die super netten Leute uns mit freude unseren Wagen wieder gegeben hatten, konnten wir sagen:
Es war gut das es dort unten war, denn jetzt weiß ich wie Geld in den Deutschen Werkstätten verdient wird.
Jochy65 Ps. es war genau bei 50 000km
 

Ivocel

Mitglied
Ohne Ölwechsel (war vor ein paar Monaten gewesen) habe ich für die 3. Inspektion mit Tüv ca. 260 € bezahlt
 

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Moin,
gestern war nach 3Jahren die 3. Inspektion fällig. Kraftstofffilter und Ölwechsel mit Filter.
Öl hatte ich mitgebracht und die HU wurde auch gemacht. Die Umweltplakette wurde für 5,- € durch
eine lesbare ersetzt.
Wagen stand bei Abholung gewaschen und ausgesaugt vor der Tür.
Außerdem steht im Auftrag:
AJ024B und AJ024D -Aktualisierung der Motorsteuerung.
Weiß Jemand, was dieses Update beinhaltet? Auf der Rechnung steht davon nichts mehr.
Bezahlt habe ich für alles ( incl. HU) 390,50 €

 

Schakka

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
.....ich war heute auch zur 3. Inspektion + TÜV + Motorhaubendämmmatte

...bei 26141KM wurde halt das Öl nebst Ölfilter und Luftfilterelement, Dichtung und die Dämmmatte gewechselt, hinzu kam noch die TÜV und Abgasuntersuchung.

Endpreis 443,04.-€ Mazda Rottmann in Bottrop/Kirchhellen

cu; Schakka
 

Guss

Mitglied
So, grade meinen von der 3. Inspektion mit 50Tkm abgeholt. Serviceumfang gemäß Vorgabe und alles vom Händler (also auch das Öl) und habe 420€ bezahlt ... gut oder doch nicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
So, grade meinen von der 3. Inspektion mit 50Tkm abgeholt. Serviceumfang gemäß Vorgabe und alles vom Händler (also auch das Öl) und habe 420€ bezahlt ... gut oder doch nicht?

Ölwechsel kostet im Berliner Raum 190 € komplett mit Filter und alles drum herum. Also hast du noch für die Inspektion 230 € bezahlt.

Ist nicht gut aber OK.
 
Oben