I-Stopp deaktivieren

DomiMazda6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Servus zusammen ich habe mir die alte Anleitung von dem Andi angeschaut und ich komme da auf eine russische Webseite wo auf Russisch steht „hier gibt es nichts zu sehen“ also link geht scheinbar nichtmehr für das SSA Modul freischalten.
Ich hab forscan und den Adapter mit Lapotop dazu, gibts da eine Neue Anleitung vielleicht?

Ich habe den Mazda 6 2.2D 2019er falls das wichtig ist

Warum ein neuer neuer Thread :unsure: Zum Thema "I-Stopp deaktivieren" gibt es doch laut Suche schon eine Menge Ergebnisse :oops:
Kenne mich mit der Webseite nicht ganz so gut aus, ist das schlimm einen neuen zu öffnen? 😅
Die Suche bezieht sich aber halt nur auf cx5 wollte da nichts falsches reinschreiben bei meinem bzw einen neuen link zu diesem SSU Modul unlock da hab ich nichts zu gefunden 🙈

Ich habe den Mazda 6 2.2D 2019er falls das wichtig ist
🤔 Und dann die Frage im CX-5 Forum stellen. 🤔
Aber wie @MOLLI schon unter #2 richtigerweise geschrieben hat.
Wenn natürlich ständig für die exakt vorhandenen Themen ein neues aufgemacht wird, quasi das Forum dadurch zugemüllt, unübersichtlicher wird kommt da von mir nix, habe schon genügend dazu geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Informationen, die Du suchst, findest Du in der ersten .pdf-Datei, wo Du auch die .pdf zur Deaktivierung des i-stop gefunden hast (Grundinformation). Da wird an einem Beispiel erklärt, wie man ein Modul mit forscan umprogrammiert. Analog dazu müsste das auch mit dem SSU für das i-stop gehen… mit den Werten aus der dazugehörigen .pdf. Vorher natürlich die Ursprungswerte abgleichen (wenn die anders sind, würde ich es nicht ändern) und Backup nicht vergessen.

Ich glaube, die Informationen, die Du suchst, findest Du in der ersten .pdf-Datei, wo Du auch die .pdf zur Deaktivierung des i-stop gefunden hast (Grundinformation). Da wird an einem Beispiel erklärt, wie man ein Modul mit forscan umprogrammiert. Analog dazu müsste das auch mit dem SSU für das i-stop gehen… mit den Werten aus der dazugehörigen .pdf. Vorher natürlich die Ursprungswerte abgleichen (wenn die anders sind, würde ich es nicht ändern) und Backup nicht vergessen.
Werde ich mal nochmal gucken danke dir erstmal

🤔 Und dann die Frage im CX-5 Forum stellen. 🤔
Aber wie @MOLLI schon unter #2 richtigerweise geschrieben hat.
Wenn natürlich ständig für die exakt vorhandenen Themen ein neues aufgemacht wird, quasi das Forum dadurch zugemüllt, unübersichtlicher wird kommt da von mir nix, habe schon genügend dazu geschrieben.
Naja der 6er hat ja irgendwie keins und vom Velizar (D-Luft) wurde mir gesagt ich soll beim cx5 Forum mal schauen :)

Oben