Innenbeleuchtung

Wenn Ihr dem Link aus Post #31 zu Amazon folgt und Euch die Bilder anseht, werdet Ihr merken, dass die Kühlkörper recht groß sind. Aber genau diese LEDs habe ich auch - weil echt günstig und hell - gekauft.
Bei meiner hinteren Innenraumleuchte stehen die Klemmen für die Sofitte so eng beisammen, dass der Kühlkörper beide berührt. Vielleicht kann ich zwei Kunstsoff-U-Scheiben mit dem Bohrungsduchmesser = Durchmesser der Sofittenkontakte so von links und rechts auf die LEDs schieben, dass sie die Berührung verhindern.

MacSteven: Spitzzange, ab damit :cool:

War mir zuviel Aufwand mir da was auszudenken wegen den Kühlkörpern. Wie gesagt, ich denke nicht das die LED warm, oder gar wärmer als die original Glühfäden werden.

Habe mir das Set von benzinfabrik geholt, keine Probleme keine kühlkörper und sehr hell im Vergleich zu den original Lampen.

Servus,
habe ein paar 31mm Soffitte LEDs für den Kofferraum getestet. Da ich schon mehrere Ungeeignete bestellt hatte (zu dunkel) habe ich hier mal ein paar getestet.

original Beleuchtung:
Soffitte-2.jpgSoffitte-1.jpg
die Ausleuchtung spricht für sich

Soffitte 1 Watt SMD LED Innenraum Beleuchtung 31mm Auto | eBay
ein LED 2.jpgein LED 1.jpg
die Ausleuchtung ist wie beim Original nur weißeres Licht, Leuchten werden kaum warm.

2x Soffitte C5W 31mm 30 WEIß CREE LED Innenraum Beleuchtung Canbus 12V 24V Volt | eBay
Cree 1.jpgCree 2.jpg
die Ausleuchtung ist perfekt (für eine Leuchte). Allerdings hat sie einen großen Kühlkörper der ganz schön warm wird. Auf der Platine ist auch "nur" eine LED verbaut, reicht aber völlig aus.
Ich kenne Cree LEDs von meinen chinesischen Taschenlampen (gebt mal Cree Taschenlampe T5 oder T6 bei EBay ein), die haben eine super Ausleuchtung (da biste fast blind wenn du reinschaust:cool:).

2x 31mm 6 5630 SMD LED Soffitte Sofitte Innenraumbeleuchtung 3W 195LM 6500K: Amazon.de: Auto
5630 SMD LED 2.jpg5630 SMD LED 1.jpg
diese Lampen haben eine etwas bessere Ausleuchtung als die Cree Lampe (es sind auch 6 SMD 5630 verbaut), Kühlkörper ist auch vorhanden und sie werden auch sehr warm.
Die SMD dürfte es auch bei Ebay geben.
Diese ist die beste und auch noch die günstigste Alternative zur Original Soffitte.

Habe zum Fotografieren meine Spiegelreflex mit gleicher Blende und Verschlusszeit genommen (gleiche Testbedingungen):D

Hallo dellminator,

Ja, ich hab sie drin ..... kuckst du ...

einmal nur die original Fußraumbeleuchtung in rot .... die nach dem Verschluss der Türen ausgeht ....

eb8p.jpg

.... und sich dann in meine blaue Beleuchtung verwandelt .... :)

cj1d.jpg

hoffe ich konnt dir etwas weiterhelfen :)

gruß Sunny

..... du musst schon genau sagen was du willst wenn dir geholfen werden soll :rolleyes: ;)

Schau mal hier rein, da steht fast alles was du brauchst um glücklich zu werden ... :)

Unsere heiligen Schriften....

http://www.cx5-forum.de/f10/***-howto-inhaltsverzeichnis-***-2472.html

viel Spass beim durchforsten

gruß Sunny

Edit .... wie ich gesehen hab, gibt es dort auch keine Bilder der originalen Fußraumbeleuchtung vor dem Einbau Sorry .... meine Erfahrungen sind .... es gibt keinen Stecker sondern nur Kabel an den Lampen die du anschließen musst ....wie und wo .... da bin ich überfragt ... da kann dir Bigi weiterhelfen !

Zuletzt bearbeitet:
lol

dort hatte ich unter andern schon gesucht, leider gibt tante google auch nichts her. anschluss sollte kein problem sein, wollte nur wissen ob irgendwo stecker vorhanden sind.

Für die originale Fussraumbeleuchtung habe ich im how-to-Bereich auch nichts gefunden :(
Auch von den eigentlichen Leuchten ist kein Bild zu finden, kann da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Ich habe lediglich die Infos aus der Einbauanleitung. Steckeranschlüsse sind nur in der Verkabelung der beiden Leuchten untereinander vorhanden. Am RBCM hinter der Kofferraumverkleidung muss man leider mit Stromdieben arbeiten.
Und im Fußraum müssen runde Ausschnitte (d=27mm) in den seitlichen Kunsstoffverkleidungen zur Aufnahme der Leuchten hergestellt werden.

Handschuhfachbeleuchtung

Ein herzliches Hallo allerseits,

mein CX-5 wird erst Anfang August geliefert und ich möchte alle Lampen bis dahin auf Vorrat haben. :D

Deshalb meine Frage an euch.

Wisst ihr vielleicht um welche Leuchte es sich genau bei der Handschuhfachbeleuchtung handelt?

Mfg Boki :D:D

Herzlichen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boki,

genau die Handschuhfachbeleuchtung fehlt leider in der Übersicht, die wir mal gemacht haben und die Du <<hier>> findest.

Aber ev. hilft Dir die Übersicht bei anderen "Leuchten"...
Muss mal nachschauen und das Handschuhfach mal ausbauen, dann ergänze ich die Liste.

Die Lichtfarbe erinnert mich an den Film Abyss,
als der Taucher bei gelbem Licht die A-Bombe durch Kappung des schwarzen Drahtes mit dem weißen Streifen anstatt des braunen Drahtes mit dem gelben Streifen entschärfen soll.
Da er sie nicht unterscheiden konnte, musste er raten ... :cool:

Im Handschuhfach ist eine Birne mit Fassung T10 w5w. Ich habe diese hier drin
1x LED T10 w5w -6 x 5630 smd Lampe 12V weiß hell Innenraum Beleuchtung Leselampe | eBay
Die LED ist schön hell.

Vom gleichen ebayer habe ich die LED's für den Innenraum und die Kofferraumleuchte. Sehr wertig verarbeitet, hell und ein schönes neutrales weiß ohne Blaustich. Sehr zu empfehlen, wer es so mag.
weisse LED Soffitte Lampe 31mm CANBUS COB-Chip WEISS Auto Innenraum Beleuchtung | eBay

Für die Schminkspiegel habe ich diese hier drin. Die sind aber leider kalt weiß.
http://www.ebay.de/itm/270949129889?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Hat jemand diese in neutral weiß?

Oben