Lieferzeiten CX-5 Diesel

Ach menno ...

Meiner sollte ja eigentlich am 19.07. beim Händler sein, also habe ich eine Woche vorher mal nachgefragt. Ergebnis: Er kommt jetzt ab (!) der 31. KW dort an. Erst wenn er körperlich da ist, kann man mir sagen, wann Übergabe ist. Grummel ...

Ich vermute mal, er ist auf der Ruby Ace. Ankunft in Antwerpen wäre am 18.07., ca. zwei Wochen später dann beim Händler. Kommt das hin?

Meiner sollte ja eigentlich am 19.07. beim Händler sein, also habe ich eine Woche vorher mal nachgefragt. Ergebnis: Er kommt jetzt ab (!) der 31. KW dort an. Erst wenn er körperlich da ist, kann man mir sagen, wann Übergabe ist. Grummel ...

Ich vermute mal, er ist auf der Ruby Ace. Ankunft in Antwerpen wäre am 18.07., ca. zwei Wochen später dann beim Händler. Kommt das hin?

Ruby Ace kommt hin, daraus folgernd 31. KW kommt auch hin. Geht mir genauso.
Sollte am 23. beim Händler sein. Aber Donnerstag in Antwerpen und Dienstag drauf beim Händler?! Eher nicht. Da ich in Urlaub bin und der Händler ja auch noch was zu tun hat, wie Unterbodenschutz etc., kommt mir der Übergabetermin in der 33. KW gerade recht. Sollte ja bei der Bestellung Anfang März auch erst im Sep/Okt kommen.

Er ist da

Ruby Ace kommt hin, daraus folgernd 31. KW kommt auch hin. Geht mir genauso.
Sollte am 23. beim Händler sein. Aber Donnerstag in Antwerpen und Dienstag drauf beim Händler?! Eher nicht. Da ich in Urlaub bin und der Händler ja auch noch was zu tun hat, wie Unterbodenschutz etc., kommt mir der Übergabetermin in der 33. KW gerade recht. Sollte ja bei der Bestellung Anfang März auch erst im Sep/Okt kommen.

Habe gestern meinen CX5 Center-Line 2.2 Skyactiv-D AWD 150 PS Vulcanus Rot
mt Touring-Paket; Technik - Paket; Winterreifen und AHZV abholen können. Bestellt hatte ich am 11.02.13.!
Übrigens er hat wieder das alte Kühlmittel drin!
Die erste Fahrt über 50 Km war spitze!
:rolleyes::o

Schon da

Hab meinen 175PSer am 02.04. bestellt und gestern (16.07) stand er frisch beim FMH :D.
Macht sich also doch bemerkbar die Produktionserhöhung wenn man mal bedenkt das der FMH bei Bestellung was von sieben!! Monaten Lieferzeit sagte. Nächste Woche wird er dann abgeholt *froiiiiiiii*

Ahh, unserer wurde am gleichen Tag bestellt. Vielleicht frag ich nochmal nach :D Angekündigt wurde er für den 6.8.

MfG

Sooo...
Mal schauen...

Also die Ruby Ace liegt nu im Hafen von Gent.
NICHT Antwerpen!

Trotzdem... Von nun an 12-14 Tage bis zum Händler via LKW halte ich durchaus für realistisch.

Also die Ruby Ace liegt nu im Hafen von Gent.
NICHT Antwerpen!

Stimmt, die Ankunft in Antwerpen war vor kurzem noch für den 18.07. vorgesehen und ist laut MOL Vessel Schedule jetzt für den 19.07., 6.00 Uhr geplant.

Nun gut, dann hat mein Dicker eben morgen zum ersten Mal europäischen Boden unter den Reifen. Trotzdem blöd, dass es angeblich immer noch nicht möglich sein soll, einen halbwegs verlässlichen Liefertermin anzugeben. Das zehrt zwar ein wenig an den Nerven, aber letztendlich freue ich mich natürlich, dass es bald soweit ist.:)

Stimmt, die Ankunft in Antwerpen war vor kurzem noch für den 18.07. vorgesehen und ist laut MOL Vessel Schedule jetzt für den 19.07., 6.00 Uhr geplant.

Ja und am 24.07.2013 soll die Ruby Ace in Bremerhaven sein.
Was spricht dagegen, daß Dein CX-5 und mein CX-5 nicht evtl. auch dort abgeladen werden.
Ich wohne 20km südlich von Bremen mein Händler ist in Oldenburg.
Du kommst aus Hamburg.
Da wäre es doch sinnvoller unsere Autos in Bremerhaven auf den LKW zu stellen.

Oder ist das grundsätzlich so, daß alle Mazdas in Antwerpen abgeladen werden.
Die Ruby Ace war ja schließlich auch in Barcelona im Hafen...

Ja und am 24.07.2013 soll die Ruby Ace in Bremerhaven sein.
Was spricht dagegen, daß Dein CX-5 und mein CX-5 nicht evtl. auch dort abgeladen werden.

Ich denke, die Mazdas für Nordwesteuropa werden alle in Antwerpen abgeladen. Dort werden ja noch Modifikationen vorgenommen (Navi etc.). Das wäre bei dezentraler Anlandung (ein paar hier, ein paar da) vermutlich unwirtschaftlich. Das wissen andere aber besser als ich. Außerdem ist in diesem Thread http://www.cx5-forum.de/f3/mit-welchem-schiff-kommt-mein-cx-5-nach-antwerpen-1398.html (wo diese Diskussion eigentlich hingehörte) immer nur von Antwerpen die Rede.

Du kommst aus Hamburg.

Ja, aber mein Auto wird nach Hannover geliefert (gab mehr Rabatt :cool:).

Letztendlich möchte ich aber eigentlich nur einen etwas näher eingekreisten Übergabetag wissen (mir würde im Moment ja schon sowas wie Anfang oder Ende KW xy reichen), egal wann oder wo der Wagen vom Schiff kommt. Der fMH will sich aber par tout nicht festlegen, bevor er die Karre körperlich auf dem Hof hat.

Letztendlich möchte ich aber eigentlich nur einen etwas näher eingekreisten Übergabetag wissen (mir würde im Moment ja schon sowas wie Anfang oder Ende KW xy reichen), egal wann oder wo der Wagen vom Schiff kommt. Der fMH will sich aber par tout nicht festlegen, bevor er die Karre körperlich auf dem Hof hat.

Tjoa,

mein Händler ist da ein wenig zuversichtlicher.
Da unsere beiden Wagen ja wohl beide auf der Ruby Ace sind und mein Händler mir nun schon 2 mal die KW32 zur Übergabe bestätigt hat, denke ich Deinen wirst Du wohl auch in der KW32 bekommen.

JuHu - Er ist da !!!

Heute kam der Anruf von meinem fMH. Der rote Flitzer steht auf seinem Hof. Die Übergabe haben wir für diesen Freitag vorgesehen.

Meine Wartezeit von der Bestellung bis zur Übergabe beträgt damit 5,5 Monate.

Damit hatte ich zwischenzeitlich nicht wirklich gerechnet, nachdem ich lange Zeit hier im Forum nachlesen konnte, dass die Auslieferung von Diesel-Fahrzeugen gerne 7 oder 8 Monate dauerte. Erst seit wenigen Wochen hat es sich ja deutlich entspannt.

Wie schön, nur noch ein paar Tage...

WhiteBishop

Da geht doch was

Komme gerade vom fMh:es gibt einen neuen vLt.:am 10.9 soll er auf dem Hof stehen.Das wären 4Wochen weniger als ursprünglich gedacht:D,hoffentlich bleibt es bei diesem Termin.Jetzt steigt die Vorfreude aber gewaltig und man kann es kaum noch abwarten.
Mit knapp über 3Monaten Wartezeit liegt man echt gut im Rennen

Habe grade auch nochmal beim Händler angerufen - die Neugier ist einfach da...

Angeblich auf dem Schiff und ebenfalls Anfang September auf dem Hof meines Freundlichen erwartet...

FIN war auch bekannt und Endziffern hat er mir genannt. Bestellt am 22JUN13 - wäre ja gegebenenfalls denkbar, dass er wirklich im selben Produktionszyklus war, wie die Bestellung vom 31MAY13...

Also jetzt bin ich wirklich gespannt... :rolleyes:

Servus, ich hatte da etwas Glück und nur 3 Monate gewartet. :o
Ein herrenloser war auf Verdacht mit bestellt, musste ich halt nehmen wie er ist,
kann ich aber sehr sehr gut mit leben, echt geiles Teil !!! :)
Gruß Kanzler

verkürzt

So vorhin mit meinem MH telefoniert.
Das Lieferdatum hat sich nochmals um einen halben Monat verkürzt.
Anstatt 26.9 jetzt der 13.9 :):):)

Bin aber leider in der Woche im Urlaub :(
Da macht man einmal im Jahr Urlaub und dann sowas. tztztztztz

Jetzt wird geschoben

Hallo Zusammen,

zugesagt wurde mir die Übergabe in der KW32.
Auf Nachfrage wurde mir nun gesagt, daß die geplante Anlieferung des Fahrzeuges nun erst am 12.08.2013 ist.
Dann noch aufbereiten... Evtl. also dann ab Mitte KW33...

Hoffe das bleibt dann auch wirklich dabei und es wird nicht wieder und wieder geschoben :mad:

Hallo Zusammen,

zugesagt wurde mir die Übergabe in der KW32.
Auf Nachfrage wurde mir nun gesagt, daß die geplante Anlieferung des Fahrzeuges nun erst am 12.08.2013 ist.
Dann noch aufbereiten... Evtl. also dann ab Mitte KW33...

Hoffe das bleibt dann auch wirklich dabei und es wird nicht wieder und wieder geschoben :mad:

Beschwer dich mal nicht :) Wir haben am 2.4. bestellt und unserer soll am 19.08 erst beim Händler sein...

Er kommt bald

Heute Nachfrage beim Händler: Ende nächster Woche kommt er im Zwischenlager an. Dann KFZ-Brief ordern und zulassen.:cool:

Oben